Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Ich habe mir bei Prime gestern Abend Jurassic World - Die Wiedergeburt für 4,99€ geliehen und wow der beste Jurassic World Teil von allen.

Ein Aspekt der mir schon in der Mitte des Films aufgefallen ist, ist die Ähnlichkeit zu Jurassic Park.
IMG_20251122_110924.jpg

Die gesamte Laufzeit der Dinosaurier-Szenen in
Jurassic Park beträgt etwa 15 Minuten. Davon entfallen rund 9 Minuten auf Animatronik und 6 Minuten auf computergenerierte (CGI) Szenen.

Jurassic Park hatte immer den Aspekt, das der Film sich auf das Versagen der Menschheit mit der Genetik an Wesen, die gar nicht existieren dürften beschäftigt.

Dieser Aspekt wurde in Teil 2 und allen Teilen danach sofort verworfen und die Dinos standen immer im Mittelpunkt mit unendlich viel Szenen Material.

In Jurassic World Die Wiedergeburt ist die gesamte Laufzeit aller Dino Szenen nicht bekannt, aber es fällt sofort auf, das es sich stark am Original Orientiert und die Menschen im Zentrum der Geschichte stehen und nicht die Dinos.

Ich schätze die gesamte Laufzeit aller Dino Szenen nur unwesentlich länger oder sogar gleich wie im Original. Der Film konzentriert sich komplett auf die Charaktere und die Mysteriöse Geschichte wenn der Mensch mit der Genetik Gott spielen will.

Ich muss mir den Film heute unbedingt noch einmal anschauen, er ist Großartig.

Absolute Empfehlung und 4,99€ bei Prime sofort Leihen, Popcorn und Cola GoGo.

Hitube_VNeklb7ji5_2025_11_22_12_12_03.jpg

Hitube_3TQD6c2eJb_2025_11_22_12_12_45.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte durch ein wenig Recherche die gesamte Screen time von einigen Spezies herausfinden.

Der Mosasaurus hat eine gesamte Scren time von 2min 52 sek.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und der Spinosaurus hat eine Screen Time von 1min 44sek.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Titanosaurus 2min 32sek
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Der T-Rex hat 3min 40sek.
Eingebundener Inhalt

Macht 10min 48sek

Damit dürfte meine Schätzung mit unwesentlich länger oder gleich hinkommen.

Der D-Rex hat 3min 42sek
Eingebundener Inhalt

Der Quetzalcoatlus hat 1min 18sek
Eingebundener Inhalt

Die anderen Spezies haben eine Screen Time von 4sek bis 20sek was eine grobe gesamte Screen Time zwischen 15-20min ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Final Destination Bloodlines 2025 8/10
Sie kamen von jenseits des Weltraums 1967 8/10
Nur tote Zeugen schweigen 1962 8/10
Todesangst bei jeder Dämmerung 1939 8/10

Dangerous Animals, absoluter Müll :schief: (Für die 2 minuten schöne Fische zu sehen gibt es eine 1 von 10 statt 0)

Mona Lisa and the Blood Moon 7,5/10 mann mus den Stil mögen
The Vilianess 8,5/10
Enter the Void 9/10
Irreversibel 9,5/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt mit "Mord ist ihr Hobby" durch.
Kucke jetzt die Sachen an die ich im Lauf des Jahres aufgenommen habe.
Aktuell zweite Staffel von "Signora Volpe"
Danach dann die zweite Staffel von "Annika – Mord an Schottlands Küste"
Ich finde die UK Krimiserien irgendwie besser als das was die hiesigen Sender (egal ob ÖRR oder Privat) als Eigenproduktionen zu bieten haben...

Ab Freitag kommt auch die neue Staffel von "Death In Paradise" (UK-FR-Co-Produktion) in ZDFneo
Und als reine FR Produktion war/ist "Deadly Tropics" und "Art Of Crime" richtig gut.
Die skandinavischen sind mir immer irgendwie zu düster - weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll

Sunshine 8/10

Netter, oft unterschätzter SciFi-Film.
Im Cast finden sich Namen wie Michelle Yeoh, Chris "Captain America" Evans und Cillian "Oppenheimer" Murphy.
Wissenschaftlich betrachtet natürlich hanebüchener Blödsinn, besonders zum Ende hin, aber trotzdem...
ich mag den Film! ;)

Ich habs im Hall of Fame Osnabrück erlebt. Ist ein recht überschaubares, aber sauberes Kino mit gutem Sound und bequemen Sesseln. Ich kanns jedem nur empfehlen.

Sunshine 8/10

Netter, oft unterschätzter SciFi-Film.
Im Cast finden sich Namen wie Michelle Yeoh, Chris "Captain America" Evans und Cillian "Oppenheimer" Murphy.
Wissenschaftlich betrachtet natürlich hanebüchener Blödsinn, besonders zum Ende hin, aber trotzdem...
ich mag den Film! ;)
Der Soundtrack von John Murphy ist auch genial:

Eingebundener Inhalt

Der Soundtrack von John Murphy ist auch genial:

Eingebundener Inhalt
Japp, finde ich auch!
Siehe:

;)

10 Dinge, die ich an Dir hasse mit Star Besetzung von Julia Stiles, Heath Ledger und Joseph Gordon-Levitt.

Der Film hat eines der Atemberaubensten Zitate Hollywoods.

„Aber am meisten hasse ich die Tatsache, dass ich dich nicht hasse, nicht einmal annähernd.“
Eingebundener Inhalt
Das vollständige Zitat drückt eine komplexe Mischung aus Frustration und verborgener Zuneigung aus und kommt zu dem Schluss, dass die Unfähigkeit des Sprechers, die andere Person zu hassen, frustrierender ist als alles andere, was er nicht mag.

Das Gedicht ist eine Aufzählung all der Dinge, die sie an der Figur Patrick Verona (gespielt von Heath Ledger) nicht mag, aber es gipfelt in diesem letzten Widerspruch und zeigt, dass ihre wahren Gefühle das Gegenteil von dem sind, was sie behauptet.

Dieses Zitat ist zentral für das Thema Liebe und Hass im Film und untersucht, wie beides gleichzeitig möglich ist. Es verdeutlicht die Schwierigkeit, jemanden zu hassen, für den man Gefühle entwickelt hat, selbst wenn man versucht, wütend zu sein.

Findet ihr bei Disney+ und einfach nur Fantastisch. Absolute Empfehlung. Der Film basiert lose auf William Shakespeares der Widerspenstigen Zähmung. Shakespeare ist auch Thema des ganzen Films. Im Grunde ist der Film, als eine Art Komödie gehalten, beinhaltet jedoch Komplexe Gefühle und Emotionen aus der Höhren Literatur.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück