Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Rurouni Kenshin ... guter Samuraischnitzler mit Antigewaltbotschaft ;)

Bait - Haie im Supermarkt .... (für mich) überraschend gut und unterhaltsam - obwohl Dr. Doom etwas deplatziert wirkt :D

• Like
Reaktionen: Low
Im allgemeinen kann man bei IMDB sagen:
Unter 5,0 brauch man gar nicht erst anschauen

5,0-6,0 Geschmackssache

6,0-7,5 Sehenswert

Über 7,5 Ein Muss wenn man sich auch nur annähernd für das Genre interessiert.

Das sind zumindest meine Erfahrungen mit IMDB. Meine persönlich Wertung stimmt fast immer ziemlich genau mit der IMDB Bewertung überein. Es gibt aber auch Ausnahmen. Hab schon mehrfach Fime gesehen die ich richtig Klasse fand und dann festgestellt das die IMDB Bewertung richtig mies ist. Andersrum genauso, gibt einige Filme über 7,5 wo ich irgendwann vor Langeweile eingeschlafen bin.

Gleich mal als aktuelles Beispiel:
R.I.P.D. 7,5/10 (IMDB 5,4)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Mir scheint die neuen Super-CGI-Render-Blockbuster besetzten die oberste Wertung, so dass alle anderen Filme automatisch eine Stufe runterrutschen.

Es ist mir schon passiert, dass Filme meiner Lieblingsgenre als mittelmäßig - fast schlecht bewertet wurden (zB. bei Lovefilm) so dass ich sie fast nicht geordert hätte.... ein großer Fehler wie sich herausstellt :D

• Like
Wenn interessiert IMDB? Lol? Haha

The Iceman 7/10

Ebenfalls HaHa...

Du hast nicht kapiert was ich meine. Ich finde Imdb gut, aber ich orientiere meinen persönlichen Geschmack sicher nicht danach.

Es gab Movies die ich geil fand und auf Imdb knapp über 2/10 kamen.

Also ... wen interessieren mehrheitlich schlechte Bewertungen wenn man was persönlich gut findet??? Umgekehrt ist es ebenso.

Es geht immer nur um den EIGENEN Geschmack eines jeden Menschen und nichts anderes. Was gibt es daran nicht zu verstehen.

Aber lassen wir es es. Du verstehst es sowieso nicht. Richte dich weiter nach irgendwelchen Bewertungen die andere abgeben und gut ist es. Mit einem Troll wie dir ist sowieso keine vernünftige Diskussion möglich. Ich sagte "sehen und sehen lassen" ... verstanden? Ne ... Jeder hat nen anderen Geschmack ... verstanden? Ne ...

Unterhaltung beendet.

Back to Topic:

Tooth & Nail

8/10

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
V wie Vendetta 10/10
Ich weis ein bisschen spät, aber als der raus kam war ich noch viel zu Jung um den Inhalt richtig zu
erfassen.

Der Film ist einfach nur der Hammer. Mir hat dabei einfach nichts gefehlt und er hat mich bis zum Ende gefesselt.

IMDB... die Wertungen dort treffen zu 95% nicht meine Zustimmung.

Es hat jeder seinen eigenen Geschmack, also würde ich mich nicht von IMDB blenden lassen in der einen, noch der anderen Richtung.

Ich persönlich schau lieber auf zelluloid.de nach, dort passen die Bewertungen auch eher in mein Empfinden.

Django Unchained 9/10 :)

Ich hoffe doch im O-Ton :)

In englisch ist er noch einen Ticken besser, als in deutsch:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V wie Vendetta 10/10
Ich weis ein bisschen spät, aber als der raus kam war ich noch viel zu Jung um den Inhalt richtig zu
erfassen.

Der Film ist einfach nur der Hammer. Mir hat dabei einfach nichts gefehlt und er hat mich bis zum Ende gefesselt.
Bitte sag nicht, das du den gestern auf RTL 2 geschaut hast. Der Film war so extrem geschnitten. Gerade die Szene zum Schluss in dem Tunnel. :daumen2:

@ Topic

Wir sind die Millers

7,5/10

Ein wirklich lustiger Film! :lol:
Hatte iwie eine naja negative Erwartung als ich rein gegangen bin. Aber zum Glück wurde ich eines besseren belehrt.

Elysium - 6/10 - Also fand vorallem am Anfang ziemlich langweilig und die Story war irgendwie so plötzlich ohne Bezug. Es gab aber gute Stellen die mir sehr gefallen haben deshalb die 6 Punkte. Hab ihn am Samstag gesehen und war überrascht wieviele sich den Film angesehen haben, ist ja immerhin schon fast 3 Wochen im Kino.

Bitte sag nicht, das du den gestern auf RTL 2 geschaut hast. Der Film war so extrem geschnitten. Gerade die Szene zum Schluss in dem Tunnel. :daumen2: .
RTL2 war nur der Grund es zu gugen, aber die ganze Werbung und Zensur im Fernsehen kann man sich ja nicht antun.

@Topic davor hab ich
Kill the Boss gegugt - 8,5/10
Ist relativ witzig, aber auch etwas wenig Inhalt.
Das meiste soll einfach nur lustig sein und erzählt keine richtige Geschichte.

Zurück