Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Midway (2019)

Ich gucke ihn gerade noch, bereue aber die 3,99 Leihgebühr bei Prime schon.

So ein Schund... "schauspielerische" Leistungen aus der Hölle - vor allem beim Hauptcharakter -, billige CGI und generell die Luftkämpfe völlig lächerlich dargestellt. Sieht aus wie War Thunder Air Arcade oder World of Warplanes.
Zumindest sieht das Filmplakat sehr fancy aus :ugly:

Midway.jpg

Jetzt wo ich genauer schaue... Sogar top besetzt.

Schon verblüffend, wie man einen Film mit einer guten Vorlage und top Schauspielern in den Sand setzen kann. Rein äußerlich betrachtet, müsste das ein Selbstläufer sein.

Copshop

Die 70er, 80er und 90er haben angerufen und wollen jeweils ihren Erzählstil, ihre Action-Choreographie und ihre Bildästhetik zurück. Der ganze Streifen wirkt, als hätten sich John Carpenter und Quentin Tarantino gemeinsam einen reingeorgelt und anschließend auf einem Bieruntersetzer ein grobes Skript verfasst - und daran später nichts mehr geändert. Der Film ist ungeschliffen, voller Klischees, generell überladen und man könnte zig Punkte nennen, wo mit weniger reingequetschten Elementen womöglich mehr Wirkung erzielt worden wäre - trotzdem wirkt es das alles durchaus gewollt: Nichts für die große Leinwand (bzw. die Premium-Platzierung bei Streamingdiensten), sondern für die Grabbelkiste - nur eben nicht in billig.

Kurz: Ich habe mich ausgesprochen gut unterhalten gefühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück