Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

War heute im Kino zu Jurassic World: Das gefallene Königreich.

Genialer Streifen , welcher wieder mit absolut genialen paralellen zum Ersten Jurassic Park hat und so Brücken Schlägt. Kann ich nur Empfehlen.

Von mir gibt es 10/10. Einfach nur Genial.
 
Dunkirk 5/10

Irgendwie fehlte etwas, keine Ahnung. Hat mich (bis auf wenige Sequenzen) überhaupt nicht berührt. :hmm:
Handlungsfäden die ins nichts führen, keine tiefergehende Einführung der Charactere... irgendwie komisch der Film.
Kein Vergleich mit z.B. "Der Soldat James Ryan".

Und die segelflugtechnischen Eigenschaften einer Spitfire dürften wohl seehr übertrieben worden sein!
Dass er dabei auch noch 'nen deutschen Flieger vom Himmel holt und sicher auf dem Strand landet... :lol:
 
Birth of the Dragon: 4/10

Eine schwaches Bruce Lee Biopic. Da hat es irgendwie an allen gefehlt.
 
36423622_1211444428990963_2953196865367048192_o.jpg 36373176_1211443938991012_4330415001123684352_o.jpg

Die gefürchteten Zwei (Il Mercenario) (Italien 1968) 8/10

Heute möchte ich euch mal diesen absoluten Italowestern Klassiker vorstellen, welcher leider, so mein Eindruck, immer ein wenig unter dem Radar der bekanntesten Epigonen des glorreichen Subgenres daher kommt.

Kurze Inhaltsangabe: 1910: Der Minenarbeiter Paco (Tony Musante) und seine Kumpel rebellieren gegen den skrupellosen Grubenbesitzer García (Eduardo Fajardo). Ihnen schließt sich der polnische Söldner Kowalski (Franco Nero) an. Allerdings nicht aus Solidarität, sondern aus reiner Geldgier.

Dies muss reichen, denn was Regisseur Sergio Corbucci (Original Django, ebenfalls mit Franco Nero, und Leichen pflastern seinen Weg) hier mit seinen phänomenal gut aufgelegten Stars Franco Nero und Tony Musante auf den Zuschauer loslässt, ist einfach nur erlesen. Wie zu der Zeit üblich, wird natürlich der eine oder andere, mitunter zynische, Kommentar bzgl. des ewigen Kampfes zwischen Herrschern und Beherrschten zum Besten gegeben - wo im Grunde genommen doch jedem der eigene Hintern am nächsten ist - nicht unbedingt der Kopf. ;)

Was den Film für mich nach ganz oben katapultiert, sind ganz klar ein dermaßen schweinecool aufspielender Franco Nero, der die Ruhe wie kein zweiter weg hat. Stets den anderen einen Schritt voraus, ist es einfach nur eine Pracht, ihm dabei zuzuschauen, wie er das Beste für sich heraus holt und dabei alle anderen, mal mehr, mal weniger, gegeneinander ausspielt (in Zukunft zünde ich mir ein Streichholz auch an allen möglichen Stellen an, bevorzugt im Gesicht eines Trottels :D).

Kongenial unterstützt wird er dabei von Tony Musante, der mich hier frappierend an Tomas Milian erinnert. Nicht der Hellste, aber schlau genug zu erkennen, wann man die Kartoffeln ernten sollte...
Bevor ich es vergesse: Jack Palance als schmieriges Stück ******* mit Minipli Friese. Ein Anblick für die Götter.

In diesem Sinne: Von Illusionen kann man sich nichts kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Film aber eine Doku-Reihe welche ich öfter am späten Samstag Abend noch gucke:

"Medical Detectives" - 8/10

Immer sehr interessant wie die Mordfälle dort aufgeklärt werden. Wie die Ermittler und Forensiker vorgehen. Und welche Details letztendlich den Täter überführen.
 
MV5BNmFlYzMzZGUtZGQ5Yy00ODVmLWEwODgtNmQ2MTgxODQ0ZjExXkEyXkFqcGdeQXVyMTQxNzMzNDI@._V1_SX500_.jpg have.a.good.funeral.my.friend.sartana.will.pay.1970.1080p.bluray.x264-ghouls.mkv_snapshot_00.37..jpg

Sartana... noch warm und schon Sand drauf!
(Italien 1970) 8/10

Heute wieder ein weiterer Klassiker des Italowestern, nämlich Sartana, eine Art Gentleman James Bond 007 Gunslinger im wilden Westen. Gianni Garko spielt ihn einer Mischung aus James Bond, Django und Sabata einfach nur formidabel.

Man kennt dies ja, ein mysteriöser Fremder taucht am Horizont auf, erledigt erstmal mit flinker Hand ein paar Schmierlappen und danach nimmt die Geschichte ihren Lauf. Und hier ist es nichtmal so sehr die Geschichte um einen korrupten Bankmagnaten plus einem gekauften Sheriff, welche einer jungen Maid ein vermeintlich wertloses Grundstück abluchsen wollen, der Grund, warum man dran bleibt, sondern, wie sollte es auch anders sein, unser stets in elegantem Schwarz gekleideter Sartana.

Einfach nur GÖTTLICH der Typ. Stets die Ruhe weg, alles mit einem stechenden Blick fixierend und dabei sich jeden noch so schlau vorkommenden gewieft über Bande ausspielend.

Sartanas besonderes Lieblingsutensil sind seine Spezialspielkarten, die er zu jeder sich bietenden Gelegenheit gezielt durch die Lüfte fliegen lassen kann, und welche dann auch stets ihr Ziel finden. Auch eine Möglichkeit, entweder ein Schäferstündchen in die Wege zu leiten, oder aber eine gefährliche Situation zu entschärfen.
Natürlich werden auf dem Weg bis zum Schlussbild noch gekonnt alle Partien nicht nur aus- sondern auch gegeneinander ausgespielt, und Sartana dabei zuzusehen, bockt halt ohne Ende, denn die Inszenierung sitzt.

In diesem Sinne: It takes two to tango... :-D
 
Numbers Station

6/10 John Cusack war ganz gut und auch die andere Hauptdarstellerin. Hatte durchaus spannende Momente aber insgesamt zu lau.
 
Zurück