Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

37598916_123715739975fnekc.jpg

Sicario (USA 2015) 8/10

Was für ein Brett. Punkt.
Die Kamera. Der Soundtrack. Diese Spannung.

Ich erlebe dies heutzutage nicht mehr so oft, wie ein Film sich und seine Zuschauer ernst nimmt, und sie als Erwachsene behandelt. Dieser hier zelebriert es geradewegs.
Nein, dies ist kein Film für die "Wenn nicht pausenlos was in die Luft fliegt und ein One-liner folgt, dann isses für'n Arsch" Fraktion, denn eigentlich ist es eine Reise in menschliche Abgründe, denke ich mir.
Es ist ein Wahnsinn, was die superben Schauspieler hier abliefern, man kann seinen Blick nicht vom Bildschirm abwenden.
Mir gefällt es, wie wie wir als Zuschauer immer nur genau soviel erfahren wie Emily Blunt als Rookie, welche kongenial von Josh Brolin als unkonventionellen Einsatzleiter flankiert wird. Mal denkt man, man weiß was Sache ist - und dann im nächsten Moment wiederum doch nicht.

Doch der für mich alles überragende Eckpfeiler unter all den illustren Gestalten ist Benicio del Toro. Allein schon seine naturgegebene Physis mit diesen Schlupflidern, die ihn gleichzeitig abgeklärt, undurchdringbar und in letzter Konsequenz unberechenbar wirken lassen. Dazu seine in der Originalsynchronisation sonore Sprechweise. Jeder seiner Auftritte ist GÖTTLICH.
Und je mehr man über seine Hintergründe erfährt, warum er so handelt, wie er es nun mal tut, umso mehr ist man auf seiner Seite. Vollauf.

In diesem Sinne: It wasn't personal! It was for me!
 
Elysium: 8/10

Super Film. Habe ich jetzt schon 3 mal gesehen und auch auf Bluray.
Ich bin sowieso Fan von Neill Blomkamp. Schade das er Alien 5 nicht machen durfte. Die Konzeptzeichnungen von ihm sahen schon vielversprechend aus.
 
Guardians of the Galaxy 7/10

+
Recht witzig gemacht, Actionreich und für einen entspannten Kinoabend, wo man einfach nur mal die Seele baumeln lassen und bloss nicht zu viel nachdenken möchte, einfach Spitze.

-
Ziemlich Amerikanisch, teilweise furchtbar unlogisch. Der Bösewicht kommt mir vor wie einer von diesen James-Bond-Gegenspielern - Lieber erstmal lange um den heißen Brei rumlabern und sich selbst inszenieren, anstatt (wie die anderen Nekros in der Szene mit dem blauen Anführer) mit einem kleineren Schiff nach unten düsen und den Planeten gleich platt machen. Und das ist nur einer von vielen Logikfehlern. Ich reagier da immer etwas allergisch auf sowas :ugly: daher leider nur 7 von 10 grünen Schönheiten (kommt die Dame vom Orion?).
 
Ziemlich Amerikanisch, teilweise furchtbar unlogisch. Der Bösewicht kommt mir vor wie einer von diesen James-Bond-Gegenspielern - Lieber erstmal lange um den heißen Brei rumlabern und sich selbst inszenieren, anstatt (wie die anderen Nekros in der Szene mit dem blauen Anführer) mit einem kleineren Schiff nach unten düsen und den Planeten gleich platt machen. Und das ist nur einer von vielen Logikfehlern. Ich reagier da immer etwas allergisch auf sowas :ugly: daher leider nur 7 von 10 grünen Schönheiten (kommt die Dame vom Orion?).
Ich glaube bei Comicverfilmungen sollte man nicht allzu logisch herangehen. Das ist kein Hardcore-Scifi.;)
 
Naja, so James-Bond-Gegner-Gehabe hat jetzt nicht unbedingt was mit Comicverfilmungen zu tun.
Der Film parodiert auch diverse Genres. Sollte man nicht zu ernst nehmen. Ich finde ihn genial. Besonders das bunte, der Humor und den Oldschool Soundtrack.
Den zweiten Teil finde ich sogar noch einen Tick besser.

Deadpool z.B. ist mir da eher angenehm in Erinnerung :D
Der ist auch ganz witzig.

Habe beide Filme in meiner Sammlung.:daumen:
 
Gestern “durfte“ ich mit dem Frauchen “Wie ein einziger Tag“ anschaun. Ein zuckersüßer Schmalzfilm um Liebe und Demenz mit Ryan Gosling. Ich kannte den Typen bislang nur aus “Skinhead Inside“ (ebenfall sehr sehenswert) und “Drive“...

Kurz und schmerzlos: die Mutti hat geweint, ich durfte trösten, dann war schmusen angesagt und... der Abend hat sich doch noch für mich gelohnt;)

Gruß
 
Gestern “durfte“ ich mit dem Frauchen “Wie ein einziger Tag“ anschaun. Ein zuckersüßer Schmalzfilm um Liebe und Demenz mit Ryan Gosling. Ich kannte den Typen bislang nur aus “Skinhead Inside“ (ebenfall sehr sehenswert) und “Drive“...

Kurz und schmerzlos: die Mutti hat geweint, ich durfte trösten, dann war schmusen angesagt und... der Abend hat sich doch noch für mich gelohnt;)

Gruß
Den Film haben wir auch auf Bluray.:daumen:
 
Zurück