• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welchen der beiden Rechner nehmen ?

DFensPowA

Schraubenverwechsler(in)
Jo Moin all,
War gestern in 2 PC-Läden und hab dort nach nem Gamer-PC gesucht und dort kamen folgende Ergebnisse:

Laden1

VGA PCI ATI HD5770 1024MB TV/DVI
CPU AMD AM3 PHENOM II x4 955
Mainboard SOC. AM2+ ASUS M4A78-EM
RAM DDR2 PC800 GEIL (2x 2048MB)
DVDRW LG 22X (+/-) SDATA Black
HDD SATA MAXTOR/SEAGATE 500GB 7200rpm
KÜHLER SCYTHE MUGEN 2REV.B SCMG 2100
GEHÄUSE SHARKOON REBEL9 VALUE

GESAMT: 745.00€

Laden2

GEH AeroCool Vx-E
Netzteil 750W Combat Power
MB MSI 785G-E53
AMD Phenom II X4 QuadCore 965
DDR3 4GB PC1600 CL7 KIT (2x2GB)
ASUS EAH5770 Cu Core/2DIS/1GD5
DVWLG (SD) SATA black
Card Reader Ultron UCR 75in1 + USB

Gesamt: 850€

Jetzt meine Frage(n):

1. Welcher Rechner lohnt sich mehr zu kaufen?
2. Wenn es keiner sein sollte, ich habe ein Budget von 900€. Könnt ihr mir da noch etwas anderes empfehlen ?

PS. Hab von jedem Laden nen Zettel bekommen und habs einfach abeschrieben und so richtig kenn ich mich mit manchen Dingen noch nicht aus, aber ich hoffe, dass die Sachen, die da oben stehen euch helfen können, mir zu sagen, welcher sich mehr lohnt ;)

Keinen von beiden. Stell dir einen selbst zusammen und poste den dann hier.
Dann kannst du den bestellen und auch zusammenbauen lassen, wenn du das nicht kannst.
In beiden Läden wollen sie dir veraltete Hardware andrehen, teilweise mit schrottigen Komponenten, wie dem Netzteil.
Daher, nicht kaufen.
Lieber hingehen und den Verkäufer lauthals auslachen. :D:D

Für den Preis bekommst du einen AMD 6 Kerner, eine 5850 und ein Top modernes Mainboard.

Es soll keiner sein. ;)

Der erste ist Murks, weil er nur ein AM2+ Board hat und dementsprechend DDr2 ram. Die Zukunftssicherheit ist bei AM2+ auch nicht mehr die beste. ;)

Beim zweiten sieht man nicht welche Marken das Netzteil und der Ram ist.

Und außerdem kommt man mit selber konfigurieren immer besser und günstiger weg.

Ach du Scheize. Ich kannte diese "Marke" bis dato gar nicht. :ugly: . War glaub ich auch nicht schlimm. :D

@Topic
Nimm ein AM3 Mainboard mit 870er Chipsatz, dann einen Phenom II X4 955BE, dazu eine HD 5850, ein Gehäuse ala Xigmatek Midgard, eine Samsung Spinpoint F3 mit 500Gb, DVD Brenner LG NS 50, dazu ein 500W Marken Netzteil udn 4Gb DDR3 Ram von GSkill.

Hallo,

ich würde auch keinen von beiden PCs kaufen!

So würde ich im Moment einen Spiele-PC zusammenstellen:

Unterbau AMD:

CPU: X4 955 BE / 965 BE
Mainboard: Asrock 870 Extreme3, Asus M4A87TD oder Gigabyte GA-870A-UD3

Unterbau Intel:

CPU: i5-750
Mainboard: Asrock P55 Pro, Gigabyte GA-P55A-UD3, Asus P7P55D-E oder MSI P55-GD65 (je nach Anspruch).

Restliche Hardware:

RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. Kingston, Geil oder G.Skill
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Grafikkarte: hier kommt es darauf an wie groß dein Monitor ist, max. würde ich aber eine ATI 5850 von z.B. Powercolor kaufen (schnellere Karten sind im Moment zu teuer).
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 500 oder 1000 GB (je nach Platzbedarf).
Netzteil: Rush Power 500W, Cooler Master Silent Pro M500 oder Cougar CM 550W
Gehäuse: Xigmatek Asgard / Midgard, Cooler Master Centurion 534, Lancool K58, Lian Li PC-60FN... (Geschmackssache).
Front-Hecklüfter (so nicht vorhanden): Scythe Slip Stream / S-Flex (beide 120 mm), Noiseblocker PK-1 (140 mm) / PL-1 (120 mm).
DVD-Brenner: LG GH22NS50
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Gruß

Lordac

So damit solltest du glücklich werden.

Edit: Jetzt hab ich mir grad die Arbeit gemacht und alles zusammengesucht, und nu war Lordac schneller.

Knoben,
ich würde nen 955 Be nehmen, die 200Mhz rechtfertigen jetzt icht den Aufpreis von 20-30€.

Die Twin Frozr ist schon ne gute Graka, aber ist die nicht auch 20€ tuerer als die Powercolor?

Also Lordacs AMD Konfig ist nichts hinzuzufügen.

Kannste eigentlich so bestellen.
Und zur HD 5850.
Also ich würde die 20 Euro aufpreis zur HD 5850 Twin Frozr II in kauf nehmen.
Ein bekannter hat eine HD 5830 Twin Frozr II und das ding ist echt extrem leise, man hört garnix. :daumen:
Aber sonst wenn dir die lautstärke egal ist kannst auch die Powercolor nehmen

Hallo,

@Lordac: Ist dein unter 900 euro oder kosten die Teile insgesamt mehr ?
das kommt auf die letztendliche Auswahl an, um die 900,- Euro ohne Versand kommt man aber hin.

Am besten klickst du einfach die jeweiligen Links an und schaust das du viel bei bis zu zwei Shops bekommst (z.B. Mindfactory und VV-Computer), da addierst du dann einfach die Preise, dann kannst schauen wo du evtl. noch etwas einsparen willst/musst.

Die Grafikkarte ist ziemlich teuer, je nach Monitorgröße könnte eine alte GTX260 von z.B. Asus oder Zotac eine Alternative sein, oder eine neue 5770 von z.B. Sapphire.

Gruß

Lordac

Also in denke schon dass man bei Lordac's zusammenstellung auf unter 900EUR kommt, habs ja mit meiner auch nur auf 870EUR geschafft. Hab grad gesehen, dass man das Bild extrem schlecht erkennen kann auf kleineren Monitoren - nutze grad den Laptop meiner Freundin.

Also auch mit PhenomII 965 und HD5850TwinFrozrII kommt man auf unter 900EUR.

Zurück