• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Upgrade

Stefan247

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo ich habe mir vor drei Jahren einen neuen Rechner zugelegt der nicht mehr so recht meinen anforderungen erfüllt.
Ich will einfach nur vom AMD CPU weg. Durchgehend probleme, damit macht das einfach keinen Spaß

Das Aktuelle System sieht wie folgt aus:
ASUS M4A88TD-V EVO
AMD Phenom II X4 955 Black 3,2GHz @ 3,7GHs getacktet
Scythe Ninja 3
G.Skill 4 GB DDR3-1600
MSI RADEON 5770 HAWK
Antec 550W TRUEPOWER TP-550

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Habe da an 1000 - max. 1500 Euro gedacht
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein soll nur ein Upgrade des Aktuellen Systems werden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Gehäuse:Lian Li PC-P50W SSD, HDD´s, Blue-Ray Laufwerk
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
selbstbau bzw werde es warscheinlich von einen laden in der nähe zusammenbauen lassen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
JA 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
metro: last nite, CS:Go, Outlast, WoW, BF3, und das ganze soll Stream tauglich sein, max. details, 60+F PS und auch office anwendungen, aber denke das das nicht so sehr ins gewicht fällt.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
JA
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein

Was ich so in den Gedanken habe:
Gigabyte H87-D3H , oder ein anderes/besseres Modell???
GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3
Intel Core i7 4770K
EKL Alpenföhn K2 , Hoffentlich passt der ins Gehäuse
8GB oder 16GB Corsair Vengeance Low Profile
Beim Netzteil bin ich mir noch nicht sicher ob ich dieses weiterverwenden soll

Ich wäre dankbar für (Verbesserungs-)vorschläge!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Mainboard muss ein Z87 Board sein bei einer K Cpu, ansonsten ok.
Es geht weitaus günstiger alles, falls dies erwünscht ist.

Gigabyte H87-D3H , oder ein anderes/besseres Modell???

mit dem brett fällt oc flach, es muss ein z87 mainboard sein. das z87x d3h etwa

eine sehr gute karte

Intel Core i7 4770K

für streams ok

super kühler, sollte passen

8GB oder 16GB Corsair Vengeance Low Profile

8gb reichen locker

Beim Netzteil bin ich mir noch nicht sicher ob ich dieses weiterverwenden soll

das antec ist kein schlechtes, aber auch schon in die jahre gekommen: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke für eure schellen antworten!!!

Dan sieht das ganze wie folgt aus:
GIGABYTE Z87-D3HP
Intel Core i7 4770K
8GB Corsair Vengeance Low Profile
GIGABYTE Z87-D3HP
Dann vll noch ein netzteil be quiet! Straight Power E9 480W.

Zum thema Graka ich will von amd weg ;) ganz einfach. xD
und wegen der graka denkt ihr das die Inno 3D GTX 780... Übertrieben ist???

Wollte eh erst nächste oder übernächste woche bestellen also perfeckt ;)
Was hat denn die X Version für vorteile finde dazu über google nichts sinvolles???

Habe gerade gefunden das wohl die X version auf PCI 3.0 upgegraidet ist. Ist das der einzige unterschied???

Zuletzt bearbeitet:
Also zum thema graka es soll eine nvidia sein ;)
Ne soundkarte kann ich ja immernoch im nachhinein nachrüsten also vorerst kein muss^^
Bin mit meinen steelseries 7H sehr zufrieden und will dies auch nicht austauschen.

Also zum thema graka es soll eine nvidia sein ;) Ne soundkarte kann ich ja immernoch im nachhinein nachrüsten also vorerst kein muss^^ Bin mit meinen steelseries 7H sehr zufrieden und will dies auch nicht austauschen.

also wenn du es nicht in Peripherie stecken willst würde ich zumindest dein setup abrunden und schon ein wenig vorraus planen mit einer

ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland /QUOTE]

die ist top wirst grosse unterschiede zu onboard sound hören, habe ich mir auch erst vor kurzen geholt ( letzte woche )

Ja gut hast du mich überredet mit der soundkarte.

Dann wäre das so:
Gigabyte Z87X-D3H
GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3
Intel Core i7 4770K
EKL Alpenföhn K2
8GB Corsair Vengeance Low Profile
ASUS Xonar DX 7.1

Wie sieht das dann mit der soka aus weil hab mein headset halt über frontpanel am laufen. Weden die frontpanels dann anf der soka angesteckt?? sry für die dumme frage aber ist im grunde meien erste ;)

Gibt es sonst noch verbesserungsvorschläge oder würdet ihr was anders machen??
Großes augenmerk soll auf streamen im zusammenhang mit WoW liegen.

Achja was ich im eifer des gefechts ganz vergessen habe ich betreibe einen monitor auf 1920x1080 und noch nen alten 17~Zöller auf 1280x1024 der nur für streaming programm Spotify ect. henutzt wird.
Wie sieht es dann mit 770 oder 780 aus.

Zudem denkt ihr das mit dem release der amd karten die nvidia karten noch weit im Preis fallen?? Ich wollte eigentlich komplett von amd weg aber wenn die neuen amd karten bombe werden dann werde ich vielleicht doch zu dieser greifen.
Man spricht ja so Nvidia ist ja mehr für games und amd für so Grafikbearbeitung.
Was denk ihr darübe??

Zurück