Welchen der 3 Big Tower würdet Ihr empfehlen?

78rTiger

Kabelverknoter(in)
Welchen der 3 Big Tower würdet Ihr empfehlen?

Hallo miteinander,

da ich ein mir eine neue Kiste zusammenbasteln will, möchte ich gerne von Euch wissen ob ihr Erfahrung mit einem von den 3 Big Towern habt.
Wenn keine Erfahrungen da sind, welchen würdet Ihr mir vorschlagen? Ich hab über alle mal bisschen was im Netz gelesen, bin aber jetzt hin und her gerissen.

Zuerst liest man positives über das eine, dann wieder viel schlechtes, und so gehts mit allen. Falls ihr andere Vorschläge habt, nur her damit ;-)

Hier also meine 3 "Favoriten":

Cooler Master HAF X
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...n1-big-tower-pc-gehaeuse-239351?tagIds=76-524

Corsair Graphite 760T
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...e-big-tower-pc-gehaeuse-2481971?tagIds=76-524

Cooler Master Storm Trooper
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...n1-big-tower-pc-gehaeuse-285321?tagIds=76-524

So, danke erstmal.

Guck auf mein Avatar :devil:
Geniale Kühlung, Platz für alles und überall kann zusammen mit dem umfangreichen Zubehör noch was gingebastelt werden. Der Sichtfensterauschnitt passt auch ideal.
Eine Schwäche ist die zwar solide aber im Detail schlampige Verarbeitung, abbrechen wie in nem Aerocool tut da aber nix.

AW: Welchen der 3 Big Tower würdet Ihr empfehlen?

Hab zwar noch den älteren HAF, inzwischen seit 6 Jahren, würd ihn aber jederzeit wieder kaufen. Die Vorteile bei den neuen Modellen sind schließlich die selben. Leicht, schaut gut aus, nicht besonders teuer, spitzenmäßig zum basteln und eine grandiose Luftkühlung, die mit ein bissl Regelung den Rechner beinahe lautlos werden lässt, selbst mit meiner Stromschleuder. ;)

Du hast dann den 932, ne?

Ich find meinen auch irgendwie fett mit den LEDs, würde ich undbedingt dazubestellen (Phobya FlexLight High Density 240cm).
Zu Bildern/Anleitungen für Lüfter im Festplattenkäfig oder Grafikkartenhalter kannst mich auch noch bisschen Fragen.

@tsd560ti
Thx, werd ich tun falls Gebrauch da ist ;)

Der HAF ist auch der der mir am meisten zusagt von den dreien.
Danke Euch mal für die Antworten.

Phanteks Enthoo Pro / Luxe sollteste dir auch mal ansehen^^

Bzw. als Big Tower das Primo - ein tolles Case!

Auf jeden Fall nen Blick wert ;)

Hat das Phanteks Primo einen guten Airflow?
Ich seh grad dass dieses von vorne so ziemlich "verschlossen" ist.

Unten sind 2x 140mm drin, da ist ein Teil der Front wie's aussieht eingerückt, da kommt Luft rein.

Hab das Case nicht selbst und auch nicht in natura gesehn aber faszinieren tut's mich schon^^

Wenn du nen Faden zum Festbinden hast kannst du ins HAF folgendes einbauen (basteln in Klammern):
200mm vorne
[120mm statt HotSwap]
140mm Hinten
2×200mm oben
200mm Seite
[120mm zwischen Netzteil und DualSlot Grafikkarte]
Unten glaube ich auch noch nen 140, aber da machts eh kaum bzw eher keinen Sinn.

Also ich nimm das HAF X, sagt mir am meisten zu. Danke an alle hier.

@tsd560ti
Falls bei der Montage von irgendwas Fragen auftauchen wende ich mich direkt an dich sofern dies ok ist.

Ist natürlich ok, ich empehle dir aber den Thread und wenn ich gerade nicht hier rumsuchte ne Erinnerungs - PM.
Ist nie verkehrt, wenn mir wer anders auf die Finger (sc)haut ;)

Was bietet das Graphite noch so schönes, ich kann mir kein besseres als meins vorstellen :love: :D

Das ist klar, sonst hättest du es dir ja nicht gekauft.
Aber da der TE sich schon entschieden hat, ist es eh müßig noch darüber zu reden.
Und btw, es gibt immer was besseres.

Zurück