• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das so kaufen (ich will einen 600 Euro Gaming PC)

Elektron12345

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
keine ich will es neu kaufen
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
600
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Was genau möchtest du denn spielen und was für einen Bildschirm hast du?

Gerade bei geringem Budget müssen wir natürlich gucken, dass wir Vorschläge genau auf deine Ansprüche/Wünsche Zuschneidern. :)
 
ich habe ncoch keinen monitor da ich einen laptop nutyze will mir aber einen fuer 100-150 kaufen spielen wuerde ich gerne Minecraft aber auch andere spiele ausserdem wuerde ich gerne etwas programmieren
 
Okay, dann wird es vermutlich auf einen Full-HD (1920x1080p) Monitor hinauslaufen.

Insgesamt hast du anscheinend schon gut recherchiert und für das geringe Budget quasi das Maximum an Leistung rausgekitzelt. Aber theoretisch könnte man sogar eine RX 6600 ins Budget quetschen. Die läuft Kreise um die alte GTX 1650. Hier mal eine Geizhals-Liste, quasi deine Komponenten, nur mit der 6600. Gehäuse habe ich mal frei gelassen. Das Kolink Void scheint mir schon eher ein ziemlich billig wirkender Plastik-Bomber, hier ein kleiner Test: https://hardware-helden.de/kolink-void-rgb-im-test/#Fazit

In der 60€-Preisspanne weiß ich aber gerade auch nicht so wirklich, was es an besseren Alternativen gibt. Das Silverstone Fara H1M, was ich selbst auch benutze, käme in Frage (https://geizhals.de/silverstone-fara-h1-m-schwarz-sst-fah1mb-a2452786.html) . Ist eher schlicht, aber funktional recht gut. Natürlich keine so hohe Materialqualität wie in der 100€+-Preisklasse, aber solide.


/edit: mit einem anderen Mainboard, wichtig wäre PCIe 4.0 und nach Möglichkeit 4 RAM-Steckplätze - und je nach Gehäuse evtl. mATX-Formfaktor - könnte man noch mehr sparen. Zum günstigen Preis scheint das Gigabyte gerade nirgends verfügbar zu sein.

/edit2: was Shinna sagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück