Welchen CPU Kühler

Camorra28

PC-Selbstbauer(in)
Welchen CPU Kühler

Guten Abend miteinander.
Ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC zusammengestellt und ich bin sehr zufrieden damit. Nur habe ich den CPU Lüfter vom alten PC eingebaut und die ist aus irgendwelchen Gründen viel lauter als im alten PC. Da mein Budget fast schon aufgebraucht ist suche ich einen leisen und guten CPU Kühler. Mein Budget liegt so bei <40€.
Der CPU Kühler sollte auch in mein Gehäuse passen. Habe das Cooler Master n300.
Vielen dank schon mal im Voraus.

AW: Welchen CPU Kühler

Guten Abend miteinander.
Ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC zusammengestellt und ich bin sehr zufrieden damit. Nur habe ich den CPU Lüfter vom alten PC eingebaut und die ist aus irgendwelchen Gründen viel lauter als im alten PC. Da mein Budget fast schon aufgebraucht ist suche ich einen leisen und guten CPU Kühler. Mein Budget liegt so bei <40€.
Der CPU Kühler sollte auch in mein Gehäuse passen. Habe das Cooler Master n300.
Vielen dank schon mal im Voraus.

Welche CPU ist eingebaut?

Sehr gute Kühler für den Preisbereich 30-40€:
EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~30€
EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~36€

AW: Welchen CPU Kühler

Du wirst mit dem Kühler Probleme bekommen können, wenn Deine Grafikkarte auf dem ersten Slot sitzt. Das wird extrem eng. Wenn der erste Slot ein PCIe x 1 ist und unbesetzt bleibt, dann funktioniert es gut. Die Grafikkarte kann ein wenig schwingen, wenn man einen Rechner bewegt, und kann dann gegen den Kühler stoßen. Während der Rechner läuft, sollte er ruhig stehen, gerade Verrücken führt zu Schwingungen und möglichem Kurzschluß. Da musst Du mit so breiten Kühlern aufpassen.

http://extreme.pcgameshardware.de/a...0-der-kleiner-bruder-wie-der-grosse-mont4.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück