Welchen CPU für GTX 480 ?

Freddyboy

Schraubenverwechsler(in)
Welchen CPU für GTX 480 ?

Hey ho
Hab mir ne GTX480 zugelegt und naja wie zu erwaten war wird sie durch mein low CPU volle kanne gebremst :lol:

Was für nen AMD CPU muss ich haben damit ich auch mal nen parr FPS mehr als nur 15-25 habe?

Da mein Geld durch die 480 sehr geschrumpft ist kann ich mir den X6 1090T nicht mehr leisten. :ugly:
Habe noch 150 € übrig ^^

Mein System:
Mainboard: Asus M3N-HT Deluxe Mempipe (Danke BIOS update 3002 werden auch alle AM3 unterstützt)
RAM: 4GB GEIL DDR2-800 CL5 Black Dragon Kit
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ auf 5000+ gehaun. (bringt aber nichts bei der 480) :lol:
Graka: Zotac GTX 480

AW: Welchen CPU für GTX 480 ?

Da schließe ich mich an.
Wobei wenn du kannst, leg etwas drauf und hol dir einen 1055T.

Ich würde den X6 1055T nehmen, der ist nur etwas teurer als der X4.

Les mal die aktuelle PCGH-Print, bei den z.Zt. aktuellen Spielen bringt ein 6-Kerner, abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen, 0,0 also hol dir lieber nen 955/965BE und du hast wahrlich alles, was du brauchst!

Greetz

Also ich meine mal gehört zu haben, dass eine Radeon HD 5870 mindestens einen Phenom II mit 4x3,6 GHz bräuchte, um nicht gebremst zu werden.

Somit bräuchte eine GTX 480 eine noch stärkere CPU.
Ich persönlich würde sagen dass da ein Phenom mit 4 GHz angebracht wäre.

Danke erstmal für die ganzen Antworten :daumen:

Ich habe mir jetzt den 965 BlackEdition bestellt ist die C3 version.

Ich denke mal das OC auf 4GHz kein problem sein sollte oder?
Es seidenn ich habe nen doofen CPU erwischt der sich kaum OC lässt :lol:
Habe nen Cooler Master V8 der kühlt mein jetzigen Athlon X2 3800+ (auf 5000+ OC) sehr gut komme selbst nach stunden langen Prime95 nicht über 40°, vondaher denke ich OC sollte kein problem sein.

Passt alles ! Der wird eh nicht so warm und auf 4 Ghz komste locker.

Also ich meine mal gehört zu haben, dass eine Radeon HD 5870 mindestens einen Phenom II mit 4x3,6 GHz bräuchte, um nicht gebremst zu werden.

Somit bräuchte eine GTX 480 eine noch stärkere CPU.
Ich persönlich würde sagen dass da ein Phenom mit 4 GHz angebracht wäre.

.... Immer und immer und immer wieder diese scheis Gerüchte ich kanns nicht mehr hören.

So ziemlich ab nem Q66000 machst rein garkeinen Unterschied mehr was für ne CPU du hast, es sei denn du zockst ohne Bildverbesserung auf 1200er Auflösungen. Wenn du aber 160 oder 1920 mit Bildverbesserung spielst, dann macht die CPU ab nem Quad in der Regel garkeinen Unterschied mehr aus, wobei es auch Ausnahmen gibt. Wenn du also im Normalfall lieber das 4 Fache ausgeben willst für 1-5 FPS mehr, dann hol dir am Besten gleich den Intel 6Kerner.

Dann kannste sogar in der wenn ich nach den Aussagen geh geliebten Auflösung von 1024 die Graka bestimmt zu 95% Auslasten, wenn du die Bildverbesserungen aus lässt.

EDIT: Jo das passt vollkommen. GZ zur neuen CPU Nen Athlon is halt doch nen bischen schwach auf der Brust, wobei ich atm mit dem großen Core2Duo also dem E8400@4GHz bisher noch ohne Probleme durch komm. Wirst denk ich viel Freude haben an der CPU. Würd se aber das erste Jahr oder 2 nicht Übertackten. Wenn ne CPU den Geist aufgibt, dann meist am Anfang, von daher erstmal warten ob man nicht nen Montagsmodell erwischt hat zwecks Garantie. Leistung haste ja dann mehr als genug.

Also ich würde sagen 4Ghz und du kannst deine karte auch gut bedienen aber welches MB welchen RAM hast du und was für einen CPU- Kühler ?

.... Immer und immer und immer wieder diese scheis Gerüchte ich kanns nicht mehr hören.

So ziemlich ab nem Q66000 machst rein garkeinen Unterschied mehr was für ne CPU du hast, es sei denn du zockst ohne Bildverbesserung auf 1200er Auflösungen. Wenn du aber 160 oder 1920 mit Bildverbesserung spielst, dann macht die CPU ab nem Quad in der Regel garkeinen Unterschied mehr aus, wobei es auch Ausnahmen gibt. Wenn du also im Normalfall lieber das 4 Fache ausgeben willst für 1-5 FPS mehr, dann hol dir am Besten gleich den Intel 6Kerner.

Dann kannste sogar in der wenn ich nach den Aussagen geh geliebten Auflösung von 1024 die Graka bestimmt zu 95% Auslasten, wenn du die Bildverbesserungen aus lässt.

EDIT: Jo das passt vollkommen. GZ zur neuen CPU Nen Athlon is halt doch nen bischen schwach auf der Brust, wobei ich atm mit dem großen Core2Duo also dem E8400@4GHz bisher noch ohne Probleme durch komm. Wirst denk ich viel Freude haben an der CPU. Würd se aber das erste Jahr oder 2 nicht Übertackten. Wenn ne CPU den Geist aufgibt, dann meist am Anfang, von daher erstmal warten ob man nicht nen Montagsmodell erwischt hat zwecks Garantie. Leistung haste ja dann mehr als genug.

Warum steht dann in der PCGH dass der PhenomII x4 965 die Graka ausbremst?
Kommt natürlich auf das Game an, Anno is das einzigste Spiel was 6 Kerner einigermaßen auslastet, Crysis z.B. profitiert kaum von nem 4 Kerner oder?

Laut der vorletzten Print bremsen nun mal alle CPU's die GTX480 aus, ausser einem i7 975XE....oder i7 920/930 @ OC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück