Welchen Arbeitsspeicher sollte ich wählen?

AW: Welchen Arbeitsspeicher sollte ich wählen?

Reden wie hier bei den Tactical Tracer von den Smart Tracer? Also von diesen: Crucial Ballistix Smart Tracer LED rot/grün DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24 (BLT2CP8G3D1608DT2TXRGCEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?
Weil das ist ja der RAM denn ich mir kaufen wollte :) Auf dieser Seite haben sie nämlich ein anderes Bild wie in Geizhals: ITmedia24 - Crucial Ballistix Smart Tracer - Memory - 16...
Irgendwie verwirrend.. :what:
Ich blick da selbst irgendwie auch net durch, welches Produkt da zu welchen Bild gehört...

Beim Ram merkt man zwischen verschiedenen taktraten und Timings absolut keinen Unterschied (außer in realitätsfremden Benchmarks).
Also nimm einfach den günstigsten Ram, zuverlässig sollte er aber schon sein.
G.Skill RipJaws DIMM Kit 16GB, DDR3-1066, CL7-7-7-18 (F3-8500CL7Q-16GBRL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (F3-1600C11D-16GNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
crucial ist auch gut, wurde aber schon vorgeschlagen :)

Es wird aber RAM mit LED's gewüscht..

Vorher mal LESEN sollte helfen :schief:

Gewünscht wurde das vom TE kein einziges mal vor dem letzten post, er hat nur von heatspreadern geredet. Ich hab nämlich vorher gelesen, kein Grund ausfallend zu werden, ich will nur helfen und bin relativ neu hier.
@p3rf0rm4nce: lass das timing am besten weg, da merkt man im betrieb null unterschied.
Die crucial ballistix tracer würde ich allerdings auch empfehlen, wenns mit led sein muss :)

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

ich überlege mir die "Crucial Ballistix Smart Tracer LED rot/grün" auch zu holen.

Bin aber überlegen ob es:

4x4 GB wegen dem Stylefaktor der LEDs.
oder
2x8 GB werden sollen.

Normalerweise würde ich die 2x8 GB nehmen, jedoch hab ich die Befürchtung das es dann nicht mehr so gut rüberkommt wie 4 von den Teilen.

Hat jemand vllt ein Video mit nur 2 Rigeln? :D Wäre sehr dankbar :D

Na ich würde 4x4GB nehmen.
Besserer Stylefaktor und mehr als 16gb dürftest du in den nächsten 2-3 Jahren nicht brauchen.

Aber genau weiß das natürlich keiner und meine Glaskugel habe ich auch gerade nicht hier :ugly:

:EDIT: Wenn 2x 8GB jetzt aber viel billiger als 4x4GB ist, dann vllt doch lieber nur 2 Riegel...

Ich würde immer so wenige RAM Riegel nehmen wie möglich und auf den Style Faktor pfeifen.

Kleine Nebeninfo, ich habe den RAM schon etwas länger und habe ihn für knapp 140€ bekommen :)

Zurück