Welchen Arbeitsspeicher sollte ich wählen?

P3rf0rm4nce

Kabelverknoter(in)
Welchen Arbeitsspeicher sollte ich wählen?

Hallo,

ich bin mir nichts sicher welchen Arbeitsspeicher ich wählen soll. Da mein jetziger RAM leider defekt ist möchte ich mir einen neuen zulegen.
Der RAM sollte mindestens 8 GB groß sein, am besten aber 16 GB. 12 GB kann ich leider nicht verbauen.
Ich möchte mir nicht nächstes Jahr wieder neuen RAM kaufen für Spiele und Sonstiges.
Da BF4 auf höherer Grafik ja schon 8 GB RAM haben will, würde ich gerne direkt 16 GB nehmen damit ich halt nicht in 2-3 Jahren wieder aufrüsten muss!
Ich habe mir mal einen RAM rausgesucht wo ich mir überlege ihn zu kaufen und zwar ist das dieser hier: Crucial Ballistix Smart Tracer LED rot/grün DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24 (BLT2CP8G3D1608DT2TXRGCEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Ist dieser in Ordnung? :ka:
Der Preis sollte nicht über 130-140€ gehen. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen. :)

MfG P3rf0rm4nce

AW: Welchen Arbeitsspeicher sollte ich wählen?

Jain, Ich Rendere noch Videos, arbeite bisschen mit Cinema 4D usw.
Mir wären 16 GB lieber, da ich keine Lust habe nächstes Jahr wieder aufzurüsten :D

CPU: i5-3570k
CPU Kühler: Thermalright Macho 120
GPU: HIS AMD Radeon 7870 Aktive TurboX @ 1150 - 1250 MHz
Mainboard: Gigabyte Z77X D3H
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 1TB
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+

Das war´s im großen und ganzen.

Dann würde ich auch zu den Smart Tracer raten. Die LED's sind sehr geil bei denen :D

Wozu sollen denn die LED`s gut sein ? Irgendwann wird Dir das Gefunzel sowieso auf die Nerven gehen :D.

Nicht deswegen :D Mir geht es um die Heatspreader da die beiden Bilder andere haben, und ich hätte gerne den Heatspreader von Bild 1

Der 1. ist der Tactical Tracer, den du auch kaufen willst ;)

Der 2. ist der "normale" Tracer.

Kleine Demo:
https://www.youtube.com/watch?v=o4NjWsFR_8E

Der 1. ist der Tactical Tracer, den du auch kaufen willst ;)

Der 2. ist der "normale" Tracer.

Reden wie hier bei den Tactical Tracer von den Smart Tracer? Also von diesen: Crucial Ballistix Smart Tracer LED rot/grün DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24 (BLT2CP8G3D1608DT2TXRGCEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?
Weil das ist ja der RAM denn ich mir kaufen wollte :) Auf dieser Seite haben sie nämlich ein anderes Bild wie in Geizhals: http://www.itmedia24.de/Shop/DE/Product/Details/3886/1094354/false/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück