Welchen aktuellen Ego-Shooter?

• Ersteller Ersteller Tim1974
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tim1974

Guest
Hallo,

noch immer konnte ich mich nicht entscheiden, welches Shooter-Game bei mir die Nachfolge von FarCry3 antreten soll.
Ich stehe oft vor den Softwareregalen und kann mich nicht entscheiden, bzw. will auch nicht über 40 Euro einfach so mal nebenbei dafür ausgeben.

Ich hätte einfach gerne ein Spiel, was keine so fesselnde Story wie FarCry3 hat, so daß ich nachts auch rechtzeitig ins Bett komme und mich vom PC lösen kann. Trotzdem soll es von der Grafik und Gameplay mindestens so gut wie FarCry3 sein, am besten noch mehr Waffen und Fahrzeuge/Flugzeuge bieten und nicht weniger brutal sein. :ugly:
In meiner engsten Vorauswahl steht seit einigen Monaten Arma3, aber es kostet hier noch ca. 43 Euro und will einfach nicht billiger werden.
Außerdem will ich eigentlich nicht online spielen, stattdessen will ich eine sehr gute K.I. mit unterschiedlichen und gut abgestuften Schwierigkeitsgraden, so daß Langzeit-Spielspaß gewährleistet ist.
Am liebsten wären mir unterschiedliche Kampfschauplätze, so wie ich es früher von Battlefield Vietnam kannte, also größere Areale, auf denen man sich frei bewegen kann und wo die Gegner auf einen lauern und man durchaus auch strategisch vorgehen muß um Erfolg zu haben.

Ist Arma3 da die besten Wahl für mich?

Wichtig ist mir noch, daß das Spiel meine Hardware gut auslastet und gut drauf läuft, also in 1920x1080 Pixeln mit möglichst vollen Details, aber ohne FSAA und AA, da sehe ich eh kein Unterschied.

MfG.
Tim

Arma 3 ist sein Geld wert, dürfte auf deinem PC auch gut aussehen und laufen (vielleicht nicht Ultra und auch nicht bei der View Distance übertreiben, 2km reichen für Infanteristen voll aus) und bietet Spaß für einige Jahre. Im Steam-Workshop bekommst du SP-Missionen noch und nöcher und das Angebot wird gerade um Addons (Fahrzeuge, Waffen, Karten usw.) erweitert. ArmA3 war auch vor 2 Wochen im Steamsale für glaube ich 23 Euro zu haben. Folge mal dem Link in dem yt-Video und du solltest es für 29,99€ bekommen.

Ansonsten lade dir die Stalker Lost Alpha auf moddb.com runter. Ist kostenlos und wenn einem das Spiel und die Mechanik gefällt hat man auch erst gut was zu tun.

Also mit deiner Beschreibung würde ich fast sagen du musst auf Far Cry 4 warten ;-)
Ne es wird ganz schön dünn mit deinen Anforderungen wenn du was aktuelles möchtest. Schon Max Payne 3 gespielt? Oder Bioshock Infinite? Ist zwar kein Open World aber einfach nur gut...

Arma 3 ist sein Geld wert, dürfte auf deinem PC auch gut aussehen und laufen (vielleicht nicht Ultra und auch nicht bei der View Distance übertreiben, 2km reichen für Infanteristen voll aus) und bietet Spaß für einige Jahre. Im Steam-Workshop bekommst du SP-Missionen noch und nöcher und das Angebot wird gerade um Addons (Fahrzeuge, Waffen, Karten usw.) erweitert. ArmA3 war auch vor 2 Wochen im Steamsale für glaube ich 23 Euro zu haben. Folge mal dem Link in dem yt-Video und du solltest es für 29,99€ bekommen.

Ansonsten lade dir die Stalker Lost Alpha auf moddb.com runter. Ist kostenlos und wenn einem das Spiel und die Mechanik gefällt hat man auch erst gut was zu tun.
Arma ist aber eine Militär-Simulation und kein verdammter Ego-Shooter...
Mittlerweile spielen es nur 80% falsch weshalb diese alle meinen das es ein Shooter ist, das ist es aber nicht.

Arma ist aber eine Militär-Simulation und kein verdammter Ego-Shooter...
Mittlerweile spielen es nur 80% falsch weshalb diese alle meinen das es ein Shooter ist, das ist es aber nicht.

Spreche ich irgendwo von Ego-Shooter?
Bin mir der Tatsache durchaus bewusst. Die Zeit wird es richten.
Da der OP Arma3 aber explizit in seinem Eingangspost erwähnt hat ist das jetzt doch nicht mehr als Haarspalterei. Wobei selbst BI ArmA 3 nur noch als Military-Shooter bewirbt und nicht mehr wie in den Vorgängern als ultimative Militär-Simulation. Er hat gefragt, ich habe geantwortet.

Den Run-and-Gun-Shooter-Kiddies wird hoffentlich durch die neuen Ermüdungs-, Rückstoß und "Weapon sway" (deutsche Übersetzung entfallen) einigermaßen ein Riegel vorgeschoben.

Spreche ich irgendwo von Ego-Shooter?
Bin mir der Tatsache durchaus bewusst. Die Zeit wird es richten.
Nope aber du hast dem TE auch nicht das Gegenteil geschrieben und da er einen Ego-Shooter sucht, hättest du nur das zu Arma 3 schreiben müssen was ich geschrieben habe.
Damit wäre die Sache geklärt und der TE weiss das Arma 3 kein Ego-Shooter ist und somit auch nicht in seine Suche passt.

Im übrigen ist jeder der Arma 2/3 auf höchsten Einstellungen spielt kein richtiger Arma Spieler, das sind nur Angeber bringen aber keinem Team etwas :P (Erfahrungen aus 2,5 Jahre Domination mit eigenem Server und 50 Leuten gleichzeitig im TS)

Bester Shooter ist für mich im Moment Bioshock Infinite, viele sagen ja wegen der Story und bla und so ist es auch. Aber so ne ******* wie Crysis 2 und 3 kann da einfach nicht mithalten. Und der Rest den ich vergessen habe auch nicht..............

Edit: Ich schäme mich nicht gesagt zu haben das Stalker der beste Shooter überhaupt ist.

Bioshock ist wirklich klasse (alle 3), sonst könnte ich Spec Ops: The Line empfehlen, ist sogar bei Green Pepper für 6,99 zu haben.

eftilon

Nope aber du hast dem TE auch nicht das Gegenteil geschrieben und da er einen Ego-Shooter sucht, hättest du nur das zu Arma 3 schreiben müssen was ich geschrieben habe.
Damit wäre die Sache geklärt und der TE weiss das Arma 3 kein Ego-Shooter ist und somit auch nicht in seine Suche passt.

:huh: Ich finde ich muss den Leuten nicht erklären wie sie im Singleplayer zu spielen haben. Da Tim ja ArmA 3 bereits in seiner Vorauswahl hat wird er sich sicherlich mit dem Spiel, Rezensionen und Mechaniken auseinandergestezt haben. Er sucht ja nicht einfach einen Shooter wie aus der Überschrift abzulesen ist sondern gibt uns genügend Anhaltspunkte was er vom Spiel erwartet.

Ich fasse seinen Post einfach nochmal zusammen:

Tim sucht ein Spiel
- das nicht storylastig ist
- es soll von der Grafik und Gameplay mindestens so gut wie FarCry3 sein
- es noch mehr Waffen und Fahrzeuge/Flugzeuge bieten
- er will eigentlich nicht online spielen
- das Spiel soll eine sehr gute K.I. mit unterschiedlichen und gut abgestuften Schwierigkeitsgraden haben,
- es soll Langzeit-Spielspaß gewährleistet sein

Am liebsten wären Tim dazu unterschiedliche Kampfschauplätze, große Areale, auf denen man sich frei bewegen kann, wo Gegner auf einen lauern und man durchaus auch strategisch vorgehen muß um Erfolg zu haben.

Ist Arma3 da die besten Wahl für ihn? Ich denke ja:schief:
Weder die Bioshock Reihe, Metro-Spiele, noch Battlefield, noch Woilfenstein können ihm ansatzweise das bieten was er uns beschrieben hat, oder? Sind doch alles mehr oder weniger storylastige Korridor-Shooter mit vergleichsweise armer KI.. Als Alternative hab ich ja Stalker LA vorgeschlagen, da es zumindest Teile seiner Wünsche erfüllt.

Aber ist ok, jetzt hat er zwei Seiten gehört.

Ich fasse seinen Post einfach nochmal zusammen:

Tim sucht ein Spiel
- das nicht storylastig ist
- es soll von der Grafik und Gameplay mindestens so gut wie FarCry3 sein
- es noch mehr Waffen und Fahrzeuge/Flugzeuge bieten
- er will eigentlich nicht online spielen
- das Spiel soll eine sehr gute K.I. mit unterschiedlichen und gut abgestuften Schwierigkeitsgraden haben,
- es soll Langzeit-Spielspaß gewährleistet sein

Am liebsten wären Tim dazu unterschiedliche Kampfschauplätze, große Areale, auf denen man sich frei bewegen kann, wo Gegner auf einen lauern und man durchaus auch strategisch vorgehen muß um Erfolg zu haben.

Ist Arma3 da die besten Wahl für ihn? Ich denke ja:schief:

Zu 3.: Die Waffenauswahl in Arma 3 ist jetzt auch nicht berrauschend und ich rede nicht von Mods sondern vom Standart-Spiel
Zu 4.: Dann ist Arma das falsche Spiel, den egal ob Arma 2/3 es lebt vom Online spielen
Zu 5.: Die KI von Arma 3 ist ohne Mod dumm wie Brot und lässt sich nichtmal richtig einstellen ;) Die Schwierigkeitsstufen für die KI funktionieren in Arma 3 nicht richtig weshalb diese alle Schwierigkeitsstufen haben, d. h. das wenn 10 Gegner vor einem sind, das die trotz fest eingestellter Schwierigkeitsstufe "Regular", dann von "Recruit" bis "Mercenary" sein können.
Zu 6.: Auch dann ist Arma 3 das falsche, wenn er nicht online spielen will

Das einzige was also passt wären Punkt 1+2, sowie unterschiednliche Kampfschauplätze. Noch nicht einmal das "Gegner auf einen lauern und man durchaus auch strategisch vorgehen muß um Erfolg zu haben" passt zu Arma 3 den das können diese nicht.

Wenn du aber Arma 2 + Arma 2 OA + A.C.E + A.C.R.E + Domination auf Chernarus gesagt hättest, dann hätte ich zu allen Punkten sofort "JAWOHL" gesagt, den da trifft das alles zu. Bei Arma 3 kannst du das komplett vergessen, noch nicht einmal die unfertige Domination oder Invade & Annex können das, weil die KI in Arma 3 nunmal nicht so ist wie in Arma 2

Zu 3.: Die Waffenauswahl in Arma 3 ist jetzt auch nicht berrauschend und ich rede nicht von Mods sondern vom Standart-Spiel
Zu 4.: Dann ist Arma das falsche Spiel, den egal ob Arma 2/3 es lebt vom Online spielen
Zu 5.: Die KI von Arma 3 ist ohne Mod dumm wie Brot und lässt sich nichtmal richtig einstellen ;) Die Schwierigkeitsstufen für die KI funktionieren in Arma 3 nicht richtig weshalb diese alle Schwierigkeitsstufen haben, d. h. das wenn 10 Gegner vor einem sind, das die trotz fest eingestellter Schwierigkeitsstufe "Regular", dann von "Recruit" bis "Mercenary" sein können.
Zu 6.: Auch dann ist Arma 3 das falsche, wenn er nicht online spielen will

Das einzige was also passt wären Punkt 1+2, sowie unterschiednliche Kampfschauplätze. Noch nicht einmal das "Gegner auf einen lauern und man durchaus auch strategisch vorgehen muß um Erfolg zu haben" passt zu Arma 3 den das können diese nicht.

Wenn du aber Arma 2 + Arma 2 OA + A.C.E + A.C.R.E + Domination auf Chernarus gesagt hättest, dann hätte ich zu allen Punkten sofort "JAWOHL" gesagt, den da trifft das alles zu. Bei Arma 3 kannst du das komplett vergessen, noch nicht einmal die unfertige Domination oder Invade & Annex können das, weil die KI in Arma 3 nunmal nicht so ist wie in Arma 2

Schön und gut, ändert aber nichts an der Tatsache das ich ArmA guten Gewissens auch SP-Spielenden empfehlen würde. Meinungen sind wie...aber halt keine Fakten...ArmA kann man spielen wie man will. Es gibt nicht nur den EINEN richtigen Weg über eine Community mit ACE und ACRE.
Ich habe Freunde die sich seit OF mit der Reihe beschäftigen und einige davon bevorzugen das Spiel im Editor da es anderen 3D-Spielen in fast allen Belangen überlegen ist. Ich habe für mich den Mittelweg gefunden. Bin bei ca 300h Spielzeit die sich in etwa 50/50 auf MP/SP aufteilt.
Will man allerdings das Maximum aus Arma rausholen führt natürlich kein Weg an einer Community vorbei, da gebe ich dir recht.

Neben der SP-Kampagne gibt es ja alleine im Steam Workshop zwischen 30-50 SP-Missionen die teilweise einen hohen Wiederspielwert haben. Tendenz steigend. Knapp 20 davon sind schon seit Monaten dauerhaft auf meiner Platte und werden immer wieder gespielt. Dazu gibt es anspruchsvolle und umfangreiche dynamische Missionen wie DUWS oder WLA/WLS die - wenn man irgendwann den Bogen raus hat - hunderte Stunden Spielspaß bringen können.
Mit der SWS-Erweiterung können künftig ganze User-Kampagnen schön übersichtlich zum Download angeboten werden. Zuletzt war da noch ein wenig rumgefriemel notwendig, jetzt wird es übersichtlicher. Denke auch bei den MANW-Einsendungen wird das eine oder andere SP-Schmakerl dabei sein. Vielleicht sogar bei den TCs. Von den Möglichkeiten des Editors (für Fortgeschritte) fang ich jetzt gar nicht an.

Ich finde die KI von ArmA im Vergleich zur KI eines Bioshock, Wolfenstein, Crysis, Farcry oder Metro eigentlich ziemlich beeindruckend. KI ist ja mehr als alle Gegner im Dunstkreis des ersten Schusses in Alarmbereitschaft zu versetzen. In den genannten Spielen bin zumindest ich nie flankiert worden, die Gegner nehmen auch meistens keine Deckung, teilen sich nicht auf oder legen sich zum Schiessen auf den Boden. Von anspruchsvollen Dingen wie Verstärkung rufen, dem Bedienen eines Autos oder Geschütz, Koordinaten an ein Mörserteam durchgeben usw. ganz zu schweigen...

Und gut das du Mods zur Sprache bringst, die hat der OP ja nicht ausgeschlossen. Dadurch bieten sich ihm natürlich noch viel mehr Möglichkeiten.

Bevor du jetzt vorhast weiter mit mir Haare zu spalten, wende dich doch einfach direkt an den OP und mach ihm endlich einen Vorschlag der seinen Vorstellungen entspricht. In meinen Augen ist ArmA das einzig zutreffende Spiel. Ja man muss sich einfinden und einarbeiten. Aber ArmA als reines MP-Spiel oder die Vanilla als Simulation zu bezeichnen ist in meinen Augen grundlegend falsch.

Planetside 2 ?

Großer Umfang, jede Menge Waffen und Fahrzeuge sowie Action Gameplay.
Dazu noch F2P und du bist gut bedient.
Was will man mehr ?

Hier mal 2 Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Planetside 2 ?

Großer Umfang, jede Menge Waffen und Fahrzeuge sowie Action Gameplay.
Dazu noch F2P und du bist gut bedient.
Was will man mehr ?

Kann ich getrost unterschreiben!

4 Kontinente die frei befahr-beflieg und belaufbar sind.

5 Fahrzeugklassen: Quad, Panzer, großer Panzer, Truppenfahrzeug und einen Jeep

3 Flugzeuge

Gefühlte 150 Waffen

6 Personenklassen

Wahnsinnig großer Umfang :love:

FreetoPlay :hail:

Das Game ist Bombe! Das kann man nicht anders sagen!

Zurück