Welchen 120Hz/144Hz

Ist durch die größere Bildschirmdiagonale im Vergleich von 24" zu 27" bei 1080p eine drastische verringerung der wahrgenommenen Auflösung vorhanden? Ich schwanke noch immer zwischen 24" 144hz 27" 144hz (1080p) oder 27" 1440p...

Danke für den link, ist der besser wie der BenQ, bei Pcgh schneidet doch der BenQ, im Test glaube ich, besser ab.

MfG

Danke für den link, ist der besser wie der BenQ, bei Pcgh schneidet doch der BenQ, im Test glaube ich, besser ab.

MfG

Platz 1: Eizo Forris FS2333 (1,81)
Platz 2: Asus VG248QE (1,86)
.
.
Platz 5: BenQ XL2411T (1,98)
---------------------------------------
Neu dabei: Eizo Foris FG2421 im Test: 240 Hertz für Spieler - die Revolution im LCD-Bereich?

Eizo Foris GF2421 240Hz (1,63)

Damit ist der Eizo die neue Nummer 1 unter den 23-24" Gaming Monitoren.

Noch eine Frage: Wie viel Inpudlag erzeugt V-Sync.? Ich würde dann gerne mit 144FPS @ V-Sync. spielen, aber wieviel mehr Inpudlag hat man mit V-Sync. im Vergleich zu mit ohne?

Also Leute mein BenQ xl2411t ist heute gekommen ^^. Ich muss sagen beim ersten Start war ich echt erschrocken über das beschi***** Bild was sich aber nach ein paar Minuten schnell eingestellt hat da ich mir angeschaut habe wie andere ihn am meisten Nutzen.

Passend dazu kam BF4 und ich muss sagen geil ^^. Ich habe es wie der vor mir schon geschrieben hat gemacht. Ich habe den Monitor auf 144HZ stehen und habe die fps ingame auf 74 fixiert und ich muss sagen das es echt geil ist. Mir wurde gesagt ich solle ihn auf 60HZ einstellen und einfach mit vsync spielen doch habe ich da das Gefühl das es nicht so rund läuft als auf meinen Einstellungen. Ich hatte aber das Gefühl das der Schirm nach ner halben Stunde ganz anders aussah als wo ich ihn angemacht hatte. Kann das sein das dass Bild erst mal richtig warm werden muss ?.

Mit den ganzen fps Modi und so habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt ich werde da morgen erstmal nochmals googlen. Ich kann dir aber sagen das du dich echt erschreckst wenn du ihn das erste mal anmachst xD.

Edit: was mir noch aufgefallen ist ist wenn die fps mal auf 50-55 fallen spielt es sich trotz aktiviertem vsync noch richtig gut. Mache ich jetzt aber vsync aus und sie fallen ist es echt kacke und man merkt es sofort.

Dazu kommt noch könnte mir mal einer die Vorteile von diesem light boost hack näher bringen? Nutzt ihr ihn auch? Und was und wofür ist er überhaupt da?? Merkt man den Unterschied sehr krass ??

Zuletzt bearbeitet:
Fg2421 ist aber kein Monitor für Shooter.
Zu hoher Inputlag.
Sagt deine Glaskugel? :ugly:
Ich hab mir ein paar Tests durchgelesen. Das Fazit ist eigentlich immer das gleiche. Der Monitor gibt Filme und Spiele schlierenfrei und ohne Verzögerung wieder.
Am WE steht der Test des Monitors mit Unreal Tournament I und Quake an. Schneller als die beiden Spiele ist auch kein Battlefield oder CoD. Feedback und ein persönlicher Spielbericht könnt ihr dann im Forum lesen.

Btw. für alle die es interessiert:
http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1383107475

Zuletzt bearbeitet:
Sagt deine Glaskugel? :ugly:
Ich hab mir ein paar Tests durchgelesen. Das Fazit ist eigentlich immer das gleiche. Der Monitor gibt Filme und Spiele schlierenfrei und ohne Verzögerung wieder.
Am WE steht der Test des Monitors mit Unreal Tournament I und Quake an. Schneller als die beiden Spiele ist auch kein Battlefield oder CoD. Feedback und ein persönlicher Spielbericht könnt ihr dann im Forum lesen.

Das sagt der Test der mobile.pcgh.de :D

Wenn man von einem Monitor wie dem 2411t umsteigen würde, würde man es Hardcoremässig merken. Ein Inputlag unter 10ms ist Pflicht.

"Wie so schiesst der Gegener so früh" heißt es dann :D

Ausser man ist Null Ambitioniert in Onlinespielen was zu reißen und nur als Punktelieferant zu dienen.

Aber jeder hat andere Ansprüche.

Das sagt der Test der mobile.pcgh.de :D
Welcher aber scheinbar nicht mit den anderen im Netz übereinstimmt.
Warten wir doch erst mal einen Praxistest ab. Auf blanke Zahlen hat man sich noch nie verlassen können.

Ausser man ist Null Ambitioniert in Onlinespielen was zu reißen und nur als Punktelieferant zu dienen.
Punktelieferant? Klingt nach BF oder CoD. Naja vom Speed her alles Mittelmaß im Vergleich mit UT und Quake. ;) -> Gute alte Zeit!

Aber jeder hat andere Ansprüche.
Meine Ansprüche an einen Monitor sind recht hoch.
Daher steht bei mir auch kein TN-Panel mit 144Hz auf dem Tisch. Mit den Farben kann ich ja gleich Pac Man spielen. :P Aber ein 144Hz Monitor hat schon seine Vorteile. Vor allem spürbar im Vergleich zu 60Hz. Aber selbst daran zweifeln einige ja noch. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich Spiele als immer noch Counterstrike 1.6 auf einem Samsung 98PDF :D

Ok, aber auf 800x600@100Hz :D

Die Farben flashen einen jedes mal wenn man von einem TFT switchted :D

Ich habe mich jetz für den ASUS entschieden, da er einfach besser ist und einen DisplayPort besitzt.

Noch eine Frage: Sollte ich DP oder DVI benutzen?

Zurück