• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

welche zusammenstellung?

nicumut

Komplett-PC-Käufer(in)
welche von den beiden zusammenstellungen ist leistungsstärker?
und passen die teile zusammen oder könnte mann was verbessern fürs selbe preisklasse?

- GIGABYTE GA-870A-UD3 AM3 USB3.0
- AMD PhenomII X4 965 4x 3.4 GHz BE

- 4096MB DDR3-1333 Samsung Kit

- EKL Alpenföhn Matterhorn

- LG 22x+/- RW schwarz SATA

- 1.0TB Samsung HD103SJ Spinpoint F3

- 1280MB EVGA GTX 470 40nm

- Killer 2100 Gaming Netzwerk bulk

- Coolermaster 690 II Midi Advanced

- be quiet! Sys-Power 700W 80Plus

- MS Windows 7 Home Premium 64-bit

für 1010,-euro mit zusammenbau.

- GIGABYTE GA-P55A-UD3 P55 LGA 1156
- INTEL Core i5 760 4x 2.80 GHz 8MB
-
4096MB DDR3-1333 Samsung Kit
- EKL Alpenföhn Matterhorn

- LG 22x+/- RW schwarz SATA

- 1.0TB Samsung HD103SJ Spinpoint F3

- 1280MB EVGA GTX 470 40nm

- Killer 2100 Gaming Netzwerk bulk

- Coolermaster 690 II Midi Advanced

- be quiet! Sys-Power 700W 80Plus

- MS Windows 7 Home Premium 64-bit

für1030,-euro mit zusammenbau

pc wird nur zum spielen benutzt auf 1980x1020
spiele wie cod, bf bc und bald diablo3 ^^ sollten schon auf high spielbar sein.

ps. kenn mich nicht so gut aus aber ihr habt mir schon bei meinen pc super geholfen und jetzt will ein freund auch ein neues^^
und darum bin ich wieder hier und bitte um hilfe
danke schon mal im vorraus.

Sind das Komplett-PCs?
Ich geh mal davon aus, dass die GTX470 im Ref-Design ist, und von daher laut. Außerdem ist das NT zu groß.

Soll übertakten werden?
Soll er zusammengebaut ankommen?
Die Netzwerkkarte wäre auch nicht nötig. Da jedes aktuelle Board heutzutage 1GBit Anschluss hat.

So hab grad mal was bei Hardwareversand zusammengestellt. wenn ihr den PC also selbst zusammenbaut, was nicht schwer ist, dann komm ich auf rund 900EUR.

Zuletzt bearbeitet:
ja ist ref design
langt auch ein be quiet! Sys-Power 550W 80Plus netzteil?
ja soll zusammengebaut kommen
wird nicht übertaktet
netzwerkkarte ist ein spezielles glaub ich, damit sollen online games besser laufen von der verbindung her (Windows Network Stack Bypass umgeht die Windows Netzwerk Architektur und priorisiert die Spieledaten damit diese noch schneller verarbeitet werden )

dein aufstellung ist auch super aber es fehlt windows7 und die netzwerkkarte ohne die netzwerkkarte und windows 7 ist es bei mir auch 170 euro günstiger

aber abgesehn davon ist hardwareversand zuverlässig wenn es um zusammenbauen geht und bauen sie den mugen ran?

danke für die schnelle antwort^^

Nein, der Mugen wird nicht rangebaut.
Wenn du preislich in die gleiche Ebene kommst, dann nimm den Rechner. Aber tut deinem Kumpel nen gefallen, und sucht nach Tests für die BigFood Netzwerkkarte. 2 Stück hab ich schon verlinkt, und einen Mehrwert hat das Ding nicht, dafür aber einen Mehrpreis.

du antwortest ja schneller als ich schreiben kann^^
hab die etsts gelesen mich hast du überzeugt schau ma mal ob ich mein kumpel überzeugen kann^^

davon abgesehn würden wir (2 leihen) es schaffen den mugen anzubringen oder sollten wir eher die finger davon lassen?

Also ich habs damals als Leihe auch alleine hinbekommen.
Wenn ihr tips dazu braucht, kann ich die geben. Ansonsten gibt es auf youtube glaub ich auch Videos dafür.
Wenn ihr selbst zusammenbauen wollt, könnte man auch woanders bestellen. bspw mindfactory.de

danke für den tip mit mindfactory werden wahrscheinlich alles von dort bestellen.

paar fragen hetten wir noch^^

brauchen wir damit wir es zusammen bauen können noch irgendwelche sachen dazu wie zb. kabel, stecker, wärmeleitpaste, etwas damit wir die alte paste entfernen können oder oder:schief:

weden noch zusätzliche lüfter benötigt zb. fürs gehäuse?

ps. das sonderheft von pcgm selber zusammenbauen hab ich schon bestellt^^

kannst du mir evtl paar gute arbeitsspeicher von mindfactory raus suchen die die ich haben wollte finde ich dort nicht
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

hey,

also wärmeleitpaste brauchst du keine kaufen, so viel ich weiß ist beim kühler immer eine dabei ;)
kabel stecker usw. sind vorhanden sowohl beim mainboard als auch beim nt :)

gruß

ich bin froh wenn wir es zusammen geschraubt bekommen^^
von übertakten haben wir erst recht keine ahnung und darum kommt es eher weniger zu frage.

wenn der pc zusammen gebaut ist muss mann da noch was einstellen ( im BIOS oder wie das heisst:D) oder startet es ganz normal und dann win 7 installieren?

danke fürs sehr sehr schnelle beantworten:daumen:

ansich, sollte es nicht nötig sein, irgendwas einzustellen. Für nen Zusammenbau gibt es hier nen angepinnten Thread, einfach vorher durchlesen - ich will ihn allerdings mal überarbeiten, das dauert allerdings noch.
Ansonsten einfach Fragen, wenn es Probs gibt.

Hab unten nochmal ne Zusammenstellung bei Mindfactory nachgeschoben.
Ansonsten vorm bestellen, nochmal die Konfig posten.
Bei mindfactory gibt es übrigens Midnight Shopping, da zahlt man ab 100EUR keine Versandkosten.

Thread werde ich auch mal durchlesen aber ich bin zuversichtlich dass wir es zam bekommen:D
kannst du mir evtl bei mindfictory dass mittel raussuchen damit ich die alte wärmeleitpaste wegbekomme.

hier mal aktuelle stand hoffe dass etz alles passt

AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB 125W Black Edition BOX 197,11 MINDFACTORY

1280MB Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclocked GDDR5 PCIe 261,69 MINDFACTORY

Netzteil 550W Cougar S Series 80+ Silber Modular 99,67 MINDFACTORY

Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX 76,78 MINDFACTORY

2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit 46,36 MINDFACTORY

CoolerMaster 690 II Advanced Pure Black Edition Mini Tower o.NT Schwarz 81,96 MINDFACTORY

1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II 46,55 MINDFACTORY

LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk 14,59 MINDFACTORY

Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3 30,89 MINDFACTORY

Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit Deutsch SB/OEM 79,90 MINDFACTORY
+
----------------------------------------
935,50

Zurück