Welche Win7 Version brauch ich?

myCrime

Komplett-PC-Käufer(in)
Kurze Frage: Ich möchte mir Win7 Home, 64 Bit kaufen. Bei welcher Version bekomme ich jetzt die Verpackung+LizenzKey+Installations-CD? So das ich ich einen komplett neuen PC damit starten kann? Versteht ihr was ich meine? :-D

Betriebsysteme - Windows 7, Windows XP, Windows

Welches :huh:

Edit:
Warum kostet die Version mit CD weniger http://media.softwarebilliger.de/images/products/Windows-7-Home-Premiumt-refurbished.jpghttp://media.softwarebilliger.de/images/products/Windows-7-Home-Premiumt-refurbished.jpg

als die ohne http://media.softwarebilliger.de/images/products/Windows-7-Home-Premium-64-Bit-SB---Deutsch.jpg??

Also MS verkauft an Endkunden keine einzelne Windowsversionen ohne Datenträger. Die nackten Lizenzen, die man für eine Handvoll Dollar oder Euro übers Netz kaufen kann, sollte man sich sparen. Die sind genauso legal (obwohl sie meist funktionieren, d.h. normal aktivierbar sind), als ob man gleich eine Klau-Version betreibt. Nur zahlt man für die in der Regel wenigstens kein Geld.
Am günstigsten fährt man immer noch mit einer der Systembuilder (SB) Versionen. Und die sind rechtlich abgedeckelt.
Ob sich das auch auf die Refurbished-Versionen bezieht, steht noch in den Sternen - auch wenn sich die Verkäufer auf das OEM-Urteil berufen.
Allerdings sind die SB-Versionen bei Softwarebilliger viel zu teuer. Wahrscheinlich um ihren Refurbished-Plunder loszuwerden. :)
Ach ja - und Ultimate brauche ich sehr wohl - und die Unterstellung, kein Mensch zu sein, weise ich schärfstens zurück! ;)
Home Premium hat schon mal den gravierenden Nachteil, nicht mehr als 16 Gb zu unterstützen - aber wahrscheinlich braucht auch kein Mensch jetzt und in Zukunft mehr als 16 GB. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat Home Premium nur 16GB Ram unterstützung?

Da musst du schon Microsoft fragen. Oder falls du einfach nur Zweifel an dieser Behauptung anmelden möchtest ;), sie stimmt leider. Für viele ist diese Grenze noch ohne Bedeutung - für manch andere aber ist sie schon erreicht. Interessant wäre dabei, wieviel RAM die Win8-Hausfrauen-Version unterstützen wird.

Ich würde gerne noch wissen, ob man Win7 tatsächlich nur 3x auf einem Computer installieren kann?
Ein Kollege aus meiner Arbeit meinte nämlich, dass man nach dem 3. mal sich ein neues kaufen muss. Da der Key verfällt. Auch würde es nichts bringen den MS-Support anruft (weßhalb auch immer..). Stimmt das?

Nix weiter. Du kannst es aktivieren, bis der Arzt kommt. Der Kollege erzählt Nonsens.
Hier und da hat der Support in Einzelfällen mal rumgezickt, bei engagierten Bastlern, die ihr Windows mehrmals im Monat neu aktivierten - aber dafür gibt es keine rechtliche Handhabe.

Kauf dir einfach Home Premium 64 Bit alles andere ist Schwachsinn u d bringt dir nix. Professional und Ultimate sind nur für Endkunden die direkte Serveranbindung haben oder mehr damit machen wollen. Für dich als normaler user reicht das. Und ich rate dir von einem kauf bei ebay ab. Kauf lieber bei alternate da kannst du dir sicher sein alles ist zu 100% ok.

Lg

nochmal zum häufigen aktivieren: du kannst windows nur 1mal am tag aktivieren. wenn du windows aus irgendeinem grund mehrmals an einem tag aktivieren willst, wird die aktivierung verweigert - bis zum nächsten tag. auch bei mehr als 3 (oder waren es 5?)aktivierungen in einer woche will sich windows eine zeit lang nicht mehr aktivieren lassen.
"probleme" kann man mit der aktivierung eigentlich nur haben, wenn man wichtige hardwarebestandteile oder sogar den ganzen computer wechselt. dann muss man unter umständen bei ms anrufen und bestätigen, dass man die lizenz nur auf einem rechner gleichzeitig verwendet. (das kann man glaube ich umgehen, indem man auf dem alten computer windows mit slmgr -upk und slmgr -rilc deaktiviert, bevor man auf einem anderen rechner neuinstalliert).

hbf

Danke für die Antworten :daumen:

Allerdings verstehe ich immer noch nicht, was es an den Windows 7 die man bei ebay kaufen kann, auszusetzen gibt. Funktionieren tun sie doch, oder ? Dann passt es doch?? :huh:

du weißt nie, ob die lizenz legal und für die eu bestimmt ist. wenn die lizenz so eine dell-version oder so ist, bist du am ende angeschmiert und kanst die software u. u. nicht nutzen. gib lieber ein paar euro mehr aus und sei dafür sicher, dass alles i.o. ist

hbf

Der Thread ist jetzt ein halbes Jahr alt. Sag jetzt nicht, dass Du Dich immer noch nicht entschieden hast!? :D

Zurück