Welche Werkzeuge für den Computer?

Cence

Kabelverknoter(in)
Welche Werkzeuge für den Computer?

Hallo!

Hier wird ja viel über Hardware und deren Zusammenbau geredet, aber welche Werkzeuge könnt ihr dafür eigentlich empfehlen? Was sollte der geneigte Computerschrauber standardmäßig griffbereit haben? Welche Marken oder konkreten Produkte sollte man sich anschauen?

Ich hatte bisher immer billige Bitsets gekauft, die natürlich sich selbst und die Schrauben schnell abgenudelt haben. Damit ist man zwar sehr flexibel, aber realistisch benutzt man dann sowieso nur die 1-2 gängigsten Typen und wenn die wieder abgenutzt sind, kauft man sich ein neues Billigset. Zudem gibt es damit ständig das Problem, dass z.B. die Griffe schlecht greifbar und viel zu klobig sind, um damit feinere Schraubarbeiten in engen Gehäusen zu erledigen.
Jetzt möchte ich also mal in ein paar vernünftige Werkzeuge für längere Zeit investieren.

Cence

Ahoi,

Ich benutze eine. werkzeugsatz (Schraubendreher sowie Zangen) von Carolus.
Wenn du ein bischen mehr ausgeben willst, kann ich auch Gedore empfehlen.

AW: Welche Werkzeuge für den Computer?

Normale villt. Mittelklasse Schraubendreher ausm baumarkt reichen vollkommen. Magenetisch sollten diese aber aufjedenfall sein :daumen:

So ein Wera/Wiha Set kostet läppische 25€, da würde ich gar nicht in Erwägung ziehen einen Baumarktschraubendreher zu kaufen. Kauf aber ja die mit dem isolierten Schaft.

Ich hab einfach einen magnetischen Schraubenzieher von meinem Dad genommen. ^^

ich nutze auch günstige schraubendreher u.ä.
warum sich die schraubköpfe abnutzen sollen, erschließt sich mir nicht wirklich. kein normaler mensch knallt im pc die schrauben so fest an, dass sich die köpfe abnutzen können.

Ich habe mir son schraubendrehersatz von aldi geholt (da waren auch bits mit drin) und nen feinelektronik set (hat mir mein vater von seiner arbeit mitgebracht) falls ich sons was brasuche bedine ich mich an den sachen von meinem vater

Zurück