welche WaKü für nen anfänger??

AW: welche WaKü für nen anfänger??

das kommt nicht in frage, wenn ich schon mal platz habe will ich ihn auch mal gebrauchen...:ugly: :fresse:

greetz Zlicer

Zuletzt bearbeitet:

Zlicer , hast du nun schon bestellt? Und dein System fertig? Mach mal ein paar Fotos und poste die . Oder willst du gar keine Wasserkühlung ^^

Nein, ich habe noch nicht bestellt, da ja noch die restlichen Komponenten fehlen wie das Coolermaster HAF932, das Asus Rampage 2 Extreme und der i7 920....:ugly:

ich muss erstmal meine Verwandeten und mein Sparbuch anbetteln, ja es ist nicht leicht als Schüler......... aber dies wird wohl meine Endgültige Zusammenstellung sein.

sollte ich noch Fragen haben werde ich mich wieder melden.

greetz Zlicer

So, nach einer längeren PN-Session mit nemetona, habe ich mich entschieden doch den DangerDen 16/10 Schlauch zu nehmen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem AGB??

So ich liste jetzt nochmal alles auf, was ich mir, früher oder später, kaufen möchte......:D:what::ugly:

Anfangswakü:

CPU: Watercool Heatkiller 3.0 LT
Radi: TFC Xchanger 360
AGB: Swiftech MCRES
Anschlüsse: Anschraubtüllen vergoldet/black Nickel
Schlauch: DangerDen 16/10 clear
Lüfter: Noiseblocker Blacknoise XLP
Pumpe: Swiftech Laing DDC-1T

Spätere Nachrüstungen:

Mainboardkühler: R2E Set von MIPS
Radi: Magicool Single Slim
Steuerung: Aquaero 4.0 blau/weiss + apoweradjust + multiswitch
Lüfter: Noiseblocker Multiframe S2

So jetzt hab ich mein Taschengeld für die nächsten 20 Jahre verplant, jetzt bin ich glücklich und meine Mum erhängt sich:lol:!!!

Bitte sagt mir doch mal was ihr von der neuen Kombination haltet.

greetz Zlicer

joar sieht nich vekehrt aus, kommt da später außer den mobo-kühlern noch ne gpu dazu?, weil wenn nich kannst du dir den single bestimmt sparen, für cpu und mobo sollte der tfc locker reichen denk ich..

Sollte ich in näherer Zukunft wieder Geld haben, werde ich mir wahrscheinlich auch ne neue Graka geben. Aber erst wenn die 300er Reihe von Nividia raus ist^^ Bis dahin dauerts wohl noch ein bissel.

greetz Zlicer

Hat jemand nen Plan wie man aquaero, multiswitch und poweradjust zusammen schließt???

braucht man den poweradjust überhaupt??

greetz Zlicer

hätte ja sein können das du seit 10.5 schon iwann bestellt hast ^^ weil ich bin auch grad am zusammen suchen

@p00nage
Achso^^ was stellst du dir denn zusammen??

@maschine
ne das ist das net...... ich wollte die hintereinander bauen, so wie z.B. das aquaero und das poweradjust.

greetz Zlicer

Zlicer kannst du nochmal deine fertige Bestellung posten die du dir jetzt zurechtgebastelt hast und irgendwann 2012 bestellen wirst? Und was soll das kosten? Vielleicht hab ich noch paar Tips für ein Einsparpotenzial. :daumen:

irgendwann 2012 bestellen wirst?

ist das ein kompliment??:huh:

Ja werde ich jetzt nochmal posten.....:

Also jetzt erstmal die Teile die ich jetzt schon kaufen werde:

Watercool Heatkiller 3.0 LT 48,49€
TFC XChanger 360 99,90€ Wird ersetzt durch Magicool Slim Triple 36,99€
2 Meter DangerDan Schlauch 16/10 clear je 5,90€
Swiftech Laing DDC-1T 54,99€ + EK Waterblocks V2 Top 19,99€
Alphacool Mini-AGB 9,99€ geändert in Swiftech MCRES Micro AGB REV.2 19,99
Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S2 je 20,89€ Scythe S-Flex 1200 je 12,99€
8x Schraubanschlüsse 16/10 je 3,99€
TFC Feser One UV-Black 11,90€

Insgesamt: 335,65€ nach Veränderung: 275,04€ :D

Und jetzt das, was später noch dazu kommen soll:

Mainboardkühler von MIPS für Asus Rampage 2 Extreme ca. 150€
Aquaero 4.0 95,49€
poweradjust 29,49€
multiswitch 58,99€
2m DangerDen 16/10 je 5,90€

Ich bitte um Einsparideen, aber bitte mit Lüfter die eine genauso geringe Wattleistung brauchen, damit ich 3 Stück an einem Kanal des aquaero steuern kann.

greetz Zlicer

Zuletzt bearbeitet:

Als Lüfter kannst du Skythe S-Flex 1200 nutzen, damit lassen sich über 20€ sparen sind sehr leise mit guten Lagern und nehmen nur 0,15A ( 1,8W ) je Lüfter.

Austauschdeckel für die Laing fehlt noch.

ok ich werde die Lüfter noch ändern. Als Austauschdeckel soll der EK V2 Top herhalten. Es wird aber noch ein anderer AGB dazukommen, weil ich net weiß wie ich den AGB verwenden soll, wegen eventuell späterem Fillport.

Ich werde die "Bestellung" nochmals bearbeiten.

greetz Zlicer

Welche Hardware wolltest du eigentlich mit der WaKü kühlen ? Und hast du die Hardware schon? ^^

Es soll vorerst ein Core i7 gekühlt werden. Später ein Rampage 2 Extreme und eventuell noch ne Graka......

Nein, ich hab die Hardware noch nicht.

greetz Zlicer

Du weisst schon das die Hardware bis 2012 zum alten Eisen gehört und Museum`s-Wert hat ? Dann musst du wieder alles neu zusammenstellen:lol:

PS: wielleicht kann ich dir Meine 2011 günstig abgeben ............

Zurück