AW: Welche Wärmeleitpaste?
Ich habe die Kryonaut gekauft und auf den Prozi aufgetragen, die GraKa habe ich mit Phobya-Flüssigmetall versehen (wollte ich nur mal ausprobieren, da ich die GraKa demnächst sowieso austauschen werde). Auf der CPU sitzt ein HR-02 Macho ohne Lüfter, die Grafikkarte ist eine passiv gekühlte HD 7750 von HIS. Testbedingungen: 2x Silent Wings 2 oben ausblasend @800rpm, Prime95+FurMark
Maximale Temperaturen vorher: CPU 60°C, GPU 93°C
Maximale Temperaturen nachher: CPU 58°C, GPU 79°C
Das Flüssigmetall hat also wirklich extrem viel gebracht (vielleicht war die herstellereigene WLP auch einfach nicht so gut), während die Kryonaut nicht den erhofften Effekt erbracht hat (bis zu 5° Unterschied laut Reviews).