Welche Wärmeleitpaste?

Smoke

Freizeitschrauber(in)
Welche Wärmeleitpaste?

N´Abend...

ne kurze und schnelle frage... ich habe meine Wärmeleitpaste verlegt ^^ und da ich demnächst meinen rechner aufrüste brauche ich eine neue.

welche würdet ihr mir den empfehlen? der preis spielt keine rolle (kosten ja högstens 10 EU). aber keine flüssigmetall dinger bitte.

hatte vorher die artic silver 5 gehabt. mitterweile sind aber schon mehrere neue rausgekommen... und habe nicht die letzten test mehr im kopf welche am besten abgeschnitten haben.

danke im vorraus =)

Arctic 5 Silver ist schon recht gut. MX-2 oder MX-4 sind ebenfalls sehr gut und beliebt. Persönlich verwende ich Prolimatech PK.-1 und PK-3, wobei ich zwischen den beiden Wärmeleitpasten nur ein Unterschied (im Preis) feststellen konnte.

AW: Welche Wärmeleitpaste?

Wenn du wirklich einer der besten der besten haben willst, nimm die Prolimatech PK-1. Dies ist eine der aktuell besten, allerdings solltest du beachten das wir hier von Unterschieden im Bereich von etwa 1-2°C reden im vergleich zu anderen guten. Also du kannst auch problemlos die MX-2 oder 4 nehmen, nimm vielleicht einfach die, die du für dich persönlich am besten verteilen kannst. :)

super danke jungs...

was haltet ihr von:
Xigmatek Xi-3 HDT
und
BeQuiet DC1
??

leider gibts keine brauchbaren amazonrezesionen bei den beiden weil die relativ neu sind.

die Prolimatech PK-1 gibts (zumindest bei amazon) nur in der 30 ml version.. und daher übertrieben teuer.
hmmm

denke ich werde mich zwischen der Prolimatech PK-3 und der Noctua NT-H1 entscheiden....

Wenn du die aktuell beste WLP suchst nimm die Gelid GC Extreme. Wenn du was günstigeres haben willst nimm die Arctic Cooling MX-4.

Wenn du eine Flüssigmetall WLP suchst nimm die Coollaboratory Liquid Ultra.

Arctic 5 Silver kann man heute nicht mehr wirklich empfehlen, sie ist schon über 10 Jahre auf dem Markt,
es gibt heute schon deutlich bessere WLP´s. Dazu kann sie elektrisch leitend werden unter Druck.

Hier ein Link zu einem wirklich guten Test von Roman (der8auer)
http://extreme.pcgameshardware.de/e...roundup-2013-26-waermeleitpasten-im-test.html

Zuletzt bearbeitet:

die Gelid soll sich leider sehr schwer auftragen lassen...

aber der test macht einen guten eindruck.. werde ich mir morgen anschauen, bin jetzt zu müde ^^
im moment tendiere ich sehr stark zur Noctua =)

Die Gelid habe ich vor kurzem benutzt.
Beim 2ten gebrauch habe ich sie vorher auf die Heizung gelegt,war wirklich ein unterschied.
Sie vorher zu erwärmen ist wirklich zu empfehlen!
Leicht verteilbar ist sie nicht unbedingt aber es ist nicht allzu schwer.

Ich habe die gelid vor 3 Tagen erst verwendet,
genau wie drebbin sagt, vorher auf die Heizung gelegt und einfach die Anpressdruckverteilmethode (geiles Wort:devil:) genutzt. Super Ergebnis:daumen:

Kaufentscheidung war bei mir der Test von 8auer...

Ich selber nutze sogar nebenbei sogar noch die AC Silver 5 die aber recht zäh ist. Die MX-2 ist da recht ähnlich und die MX-4 ist richtig angenehm dagegen. Ich würde daher die MX-4 empfehlen, und die Unterschiede sind eher gering zwischen Pasten wenn man nicht gerade die Sliver 5 nutzt.

Ich verwende die Arctic MX 4 : https://geizhals.de/arctic-cooling-mx-4-a569223.html

Die kann nicht nur günstig, sondern lässt sich bei einem Kühlerwechsel oder wenn man ihn mal reinigt, sehr einfach entfernen :)

Genauso lässt sie sich super leicht auftragen, da sie nicht wie viele andere fast wie Kaugummi klumpt und klebt :D

Habe ich jetzt auch auf die AMD R9 290 aufgetragen für den Wasserkühler, und die Grafikkarte hat im Idle 28 Grad und unter Last nach einer Std BF 4 spielen 51 Grad

Greetz Erok

Artic MX 2 oder Artic MX 4 finde ich am besten. da kann man nichts falsch machen und das verstreichen geht auch ganz gut.

Hab hier die GC Extreme, für leute die das zum ersten mal machen, ist sie nicht geeignet. An sonsten eine 1A++ Paste.

Gelid zu zäh ??

ich hab da so meine eigene Lösung :lol:

IMG_0363.JPG

Zurück