Welche Vorteile hat Tapatalk?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!

Ich sehe immer wieder bei Beiträgen das einige Nutzer Tapatalk verwenden. Auch in anderen Foren.
Welche Vorteile hat man davon? Ist die Darstellung des Forums eine andere?
Ich finde nämlich wenn ich mit meinem Handy das Forum aufrufe alles viel zu klein und unübersichtlich.
Deswegen gehe ich ungern mit dem Handy auf Forenseiten.

Hat halt den Vorteil, dass du mobil einigermaßen unkompliziert über mehrere Foren hinweg Beiträge schreiben und verfolgen kannst. Dafür muss man allerdings auch schonmal ein paar Bugs (Artung und Anzahl variieren mit jedem neuen Release) und eine Menge Werbung inkauf nehmen. Mich stören vor allem diverse Anzeigefehler. Mit der Formatierung von weitreichenderem BB-Code hat die App z.B. immernoch ihre Probleme.

Für rund 1,-€ im Monat gibt es das auch ohne Werbung.
Die Werbeanzeigen wurden in letzter Zeit immer größer daher hab ich mir das mal gegönnt. :cool:

Dafür, dass sie die App kaum (konstruktiv) weiterentwickeln und immer wieder neue Bugs reingepatcht werden, ist ein Euro pro Monat aber auch schon recht happig :what:

einfach nix für die app zahlen (dafür wird sie zu schlecht gepflegt).
wer root hat, nutzt hier Adaway (adblock fürs ganze system/apps).
dann sieht man auch in tapatalk nix mehr davon :p

Also auf dem iPhone habe ich ehrlich gesagt auch noch nie Werbung gesehen, kann aber natürlich sein dass das in der Android Version anders ist...

Ist das nicht ein monatliches Abo? Da würde ich aber mal nachhaken ^^

Persönlich finde ich die Werbung schon recht nervig. Gerade angesichts der stellenweise nicht mehr ganz so "seriösen" Anzeigen.

Für die App Geld als Abo(!) ausgeben würde ich persönlich jedoch nicht. Dafür gab es über die Zeit meiner Nutzung (nun schon rund zwei Jahre) einfach zu viele störende Ungereimtheiten. Das Design bzw. den Aufbau der Kategorien haben sie im letzen Jahr bspw. gefühlt mit jedem Update komplett umgemodelt und dadurch ständig die Bedienung erschwert.
Mittlerweile haben sie hoffentlich die finale Ansicht gefunden. Die Anzeige der Threads (insbesondere Leser-Artikel) funkioniert derzeit immerhin einigermaßen reibungsfrei. Wenn sie den positiven Kurs beibehalten, dann würde ich irgendwann sogar eine finanzielle Unterstützung in Erwähnung ziehen. Zumal ich die Funktionalität der App ansich ja auch sehr praktisch finde und oft benutze. Aber ein monatliches Abo? Ne danke...

Also ein monatliches Abo habe ich definitiv nicht, wie gesagt früher hat die App ja einmalig Geld gekostet und ich denke mal das ich deswegen keine Werbung habe :ka:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab früher auch mal die Pro gekauft ist aber auch sehr lange her und da war es glaub die hd Version und hatte nix mit Werbung zu tun.
Bekomm jetzt auch Werbung.
Mich stört es nicht und ich werd auch nicht monatlich dafür zahlen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Also ich nutze An droid und auf (zusätzliche) Werbung habe ich keinen Bock. Und auch nicht dafür extra zu bezahlen.
Danke auf jeden Fall für eure Antworten. ;)

Zurück