Welche von den beiden??

Ich empfehle die Gigabyte. Die ist nicht ganz so hoch wie die Phantom und ist tritzdem sehr kühl und leise. Außerdem noch stark übertaktet ;)

cool thx :) was ist eigentlich der "wichtigste" wert bei der graka, der chip-; shader-; speichertakt? die phantom hat z.b. nen größeren speichertakt als die gigabyte

Die Summen aus allem. Der Speichertakt ist bisweilen das unwichtigste, da die Anbindung und der Takt meist mehr als ausreichen. Shader und Chiptakt sowie Anzahl der Shader sind mit die wichtigste Kenngröße, darüber wird ja die eigentliche Leistung generiert. Der RAM dient ja nur dem Zwischenspeichern von Texturen usw.

Ich würde sogar ein 3. Modell in das Spiel bringen, die Asus DCII GTX 570. Ich bin von der Karte begeistert. Gainward hat einen lausigen Support, daher würde die Karte generell rausfallen. Auf die Taktraten würde ich nicht unbedingt schielen, die paar MHz bekommt man per MSI Afterburner auch leicht selbst drauf.

aaah das sind zu viele entscheidungen und ausserdem hab ich leider nicht so viel ahnung von den werten bisher^^
könnte ein behlerterer als ich die werte der 4 grafikkarten vergleichen und mir sagen welche die beste ist, auch von der kühlung und dem overclocking (falls ich es ma machen sollte).
danke schon mal :)
p.s.: das geld PL verhältnis ist mir in dem mom egal^^

die nehmen sich nicht alle besonders viel ... oc potenzial steckt eigentlich überall drin.

vorteil von der asus ist unter last kaum zu hören dafür im idle hörbar - msi andersrum unter last zu hören dafür im idle flüster

am ende ist es geschmackssache :-D trotzdem würd ich entweder asus oder msi nehmen ^^ (eher msi :hail:)

Die Asus punktet durch den Kühler, bläst noch verhältnismäßig viel Abluft aus dem Gehäuse und ist schweineleise. Vergiss die OC Karten mit, der Aufpreis sind die paar MHz nicht wirklich wert.

hm alles stimmt für die asus, aber die ist ziemlich fett und kostet auch nur 2€ weniger als die OC gigabyte. warum hat die gigabyte noch keiner erqähnt ist sie doch nicht so toll? hat shcon jemand erfahrungen damit gemacht oder gelesen? (wenn die graka 3 slots belegt, könnte ich dann noch sli betreiben falls ichs ma wollen würde?)

Hö ich hab die Gigabyte direkt im ersten Post erwähnt :ugly: Aber wenns ein wenig besser sein darf auf jeden Fall Asus DCII! die kannst du im Leerlauf auch die lüfterdrehzahl runterreglen und sie ist immer leise! :D
Die MSI kann ichnur empfehlen wenn du stark übertakten willst!

ja dein post ausgenommen^^ hm aber die dicke asus karte belegt 3 slots, heißt das das ich kein sli mehr nutzen kann? und passt sie auf das mainboard : ASRock P55 Pro, Sockel 1156, ATX ?

Du kannst zwar noch SLI nuten aber dann hat sie nur einen Slot zum "Atmen".. Außerdem läuft der andere dann nur mit 4 Lanes oder?
Die Karte wird probelmlos passen :daumen:

:fresse: also entscheidung zwischen asus, msi und gigabyte. bitte brauch nur leute die mir sagen "kauf diese und nicht die beiden anderen, weil..."

Kauf Asus, und nicht MSI oder Gigabyte, weil die Asus super kühl und sehr sehr leise ist und außerdem ein genaus gutes OC Potential hat wie die anderen! Kaufe Msi nicht weil die igetlich eher für Extremübertaktert interessant ist! Kaufe Gigabyte nicht weil Asus leiser und kühler und besser ist :daumen:

Außerdem kannst du SLI mit deinem Board eh vergessen!

yeai :D so ne antwort ist perfekt :D danke :hail:
p.s.: neues board und i5 2500k kommt sowieso übernächsten monat ;)
kann man die msi extrem übertakten wenn man noch nen extra kühler kauft oder gehts gleich so?

Die MSI ist auch auf Flüßigstickstoff o.Ä. ausgelegt (auf jeden Fall die große Schwester :P)
Mit dem Kühler kommst du genau so weit wie mit dem Asus Kühler auch! Der Asus Kühler ist dabei sogar noch nen tittschen leiser :)

Zurück