• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Virenscanner soll PC Games Hardware testen?

Welche Virenscanner soll PC Games Hardware testen?

• Avast

Stimmen: 400 29,1%
  • AVG

Stimmen: 401 29,2%
  • Avira Antivir

Stimmen: 904 65,8%
  • Bitdefender

Stimmen: 382 27,8%
  • Command

Stimmen: 60 4,4%
  • Escan

Stimmen: 61 4,4%
  • Eset

Stimmen: 137 10,0%
  • F-Secure

Stimmen: 256 18,6%
  • G-Data

Stimmen: 525 38,2%
  • Kaspersky

Stimmen: 693 50,4%
  • Mcafee

Stimmen: 363 26,4%
  • Microsoft

Stimmen: 519 37,8%
  • Panda

Stimmen: 224 16,3%
  • PC Tools

Stimmen: 86 6,3%
  • Sophos

Stimmen: 107 7,8%
  • Symantec Norton

Stimmen: 506 36,8%
  • Sonstiges

Stimmen: 67 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.374
  • Umfrage geschlossen .
Hi,
ganz wichtig finde ich das aufjeden fall der vierenscaner von Microsoft geteste wird damit man sieht wie gut die anderen die etwas kosten im vergleich sind und ob sich die 30€ für G-Data/Kaspersky lohen!

MfG
Solid

MC AFFEE!!! DIE " NETTEN GESCHÄFTSMÄNNER" VERLANGEN EINE JÄHRLICHE GEBÜHR FÜR IHR ANTIVIRENPROGRAMM... es währe hochinteressant zu sehen wie er sich beispielsweisse gegen den kostenloasen Avira Scanner schlägt. Dem Preis nach zu urteilen müsste MC Affee ja um ein vielfaches besser sein als Avira... nunja der Test würde es uns klarmachen

Eset NOD 32 ;)
habe das antivieren programm schon ewig , und hatte bisher nie einen virus.
will ma wissen wie sie im test abschneiden mit ihrem programm ...

mfg

Zwecks optimaler Vergleichbarkeit sollten alle verfügbaren Antivirenprogramme miteinander verglichen werden... Sonst ist evtl. eines der nicht getesteten doch besser und das will ja auch keiner.

Wirklich überzeugt hat mich die letzten Jahre nur Eset NOD32. Ressourcen-schonend, selten Fehlalarme, häufige Updates
Wäre schade, wenn er laut dem Poll nicht getestet werden würde.

Find ich gut, endlich mal was wichtiges! Ein test der Suiten wäre mir persönlich allerdings lieber...

Im Test würde ich sozusagen alle namenhaften Vertreter gerne sehen...

Avast -> Mal ein kostenloses Abo aus irgend einer Heft CD gehabt
Bitdefender -> Im Jahr 2002 oder so in version 7 und 2008 als Suite im Jahresabo gehabt
Eset -> Nod32 und Smart Security einer der besten wie ich finde, nur leider wegen der Abo möglichkeit bei G-Data ausgeschieden ^^
F-Secure -> Keine Erfahrungen hiermit aber Interessehalber
G-Data -> Derzeitiger Systemwächter :D
Kaspersky -> Computerbild Aktion mal genutzt aber man liest nichts gutes über die aktuelle version
Mcafee -> Auch interessehalber
Symantec Norton -> Viele sagen er braucht massig System Ressourcen
AVG -> Interessehalber

Avira Antivir -> Sollte als kostenloser Vertreter in keinem Vergleich fehlen!

für mich ist wichtig, die auf win7 gut laufen und eine intirgierte Firewall haben.
Habe zur zeit norton 360 v3.0 von telekom zum vertrag dazu und läuft auf verschiedene systeme mit win7 sehr gut.
benötigt nur 50mb ram und max 5% von mein ersten CPU kern.:D
Und win 7 Ready :daumen::D:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück