Welche Version soll ich nehmen?

Sk8orDie

PC-Selbstbauer(in)
Hey, ich möchte mir meinen PC in 3 Monaten aufrüsten..

Da fehlt jetzt nurnoch die Grafikkarte, da will ich die GTX460 und !!KEINE!! andere.. nur weiß ich nicht, ob ich die 768MB oder 1024MB Version nehmen soll.. hab nicht viel Geld & 30€ sind für mich schon viel :ugly:
Jetzt wollte ich euch fragen, ob sich die 30€ echt bemerkbar machen.. also es sollte schon einen starken Leistungsschub geben, weil ein minimaler Leistungsschub is mir keine 30€ wert..

Naja jetzt wollt ich euch halt fragen, was ihr an meiner Stelle nehmen würdet.

Danke im Vorraus.

Jepp, kann ich bestätigen. Nutze selber die 768MB und hab gestern (dank dem gratis Bonbon von Evga) mal 2h Cryostasis auf 1680x1050 inkl. PhysX gezockt, was absolut kein Problem war. Die 1GB machen effektiv dann Sinn, wenn du in hohen Auflösungen zockt, aber auf Monitoren bis 22" reicht die 768MB vollkommen.
Wenn du natürlich auf extreme Filterungen, Kantenglättung und was weiss ich noch alles einschalten willst, dann wäre die 1Gb besser.

Das hängt in erster Linie vom Monitor samt Auflösung ab, ob man dir zur 768MB Variante oder zu den 1GB raten würde.
Unter 1920x1080 würden sich der Aufpreis nicht auszahlen, da bist du mit der "kleineren" Variante der GTX460 bestens bedient. Würde in diesem Fall auch keinen Mehrpreis ausgeben.

Hallo,
....die 1 Gig Karten gibts schon ab 180€
die oc varainate sogar für 189 ca €.....

- diese gibt`s z.Z. für bis 189,- €;
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&bpmax=190&v=e&plz=&dist=&sort=artikel&xf=891_GeForce+GTX+460~132_1024
wieviel willst Du nun effektiv ausgeben?

Wenn Du`s doch günstiger haben willst, könntest Du die EVGA GTX460-768MB f. um 168,- € wählen , u. später wenn wieder etwas Kohle da ist,
1nen guten Nachrüstkühler draufsetzen u. die Karte kräftig höher takten.
Siehe Post #3 v. Chimera: "...gratis Bonbon von Evga...".
http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=498804

Bei EVGA bleibt dann die Garantie erhalten.

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a547424.html
Bei Voelkner.de gibt es bei Vorkasse Gratisversand.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
@NeverSeenBytes: Das Bonbon hat ich voll vergessen :-) Aber dieses Bios sollte eh auf den neuen Karten schon drauf sein, jedenfalls laut Evga. Aber als Bonbon meinte ich bei meiner die Downloads SC2 und Cryostasis. Wobei mir SC2 eh nicht zusagt, aber Cryo dafür.

irgendwann...:what: Wenn dein irgendwann in 1-1,5 Jahren ist, kauf ich mir die 768MB Version.. weil ich hab sowieso nich allzu viel Geld & ich wollte ja eig. wissen, ab wieviel AA (Kantenglättung) sich die 1024er lohnt

mfg
Philipp

Aufm Desktop habe ich 1680x1050.. und in Spielen kann ich bis zu 1280x1024 machen, darunter finde ich das ganze Zeug zu groß^^

und es kommt ein AMD Athlon II X4 635 rein

Bei 1680x1050 sind 1024 MB ein Vorteil (die Auflösung habe ich auch). Eine GTX460 1 GiB u. der X4 635 sind eine gute Kombi.
Aber:
Würden Dir 190,- € f. die 460er 1 GiB jetzt weh tun?
Dann nimm die EVGA GTX460-768MB; die Vorteile der EVGA- Variante sind Garantie- Erhalt bei Kühler-Umbau u. eine Top- Qualität.
Damit sparst Du jetzt Kohle u. kannst mehr Leistung gratis rausholen. Chimera hat eine u. kann das bestätigen.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube 1680x1050, weil das die höchste Auflösung ist, was ich auswählen kann.. und die 30€ mehr(bei Mindfactory glaub ich sogar 40€) sind eig. schon viel^^ weil wenns jetzt nur einen minimalen Leistungsschub bringt, sind mir 768mb lieber.. ich müsste halt länger sparen, wenn ich die 1GB Version kaufen würde

Hier nochmal der Link - EVGA GTX460-768MB f. 169,- € bei Voelkner.de;

Evga Gtx460 768mb Grafikkarte Pcie, EVGA versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger

Bei Vorkasse ist der Versand gratis.
Das ist d. z.Z. günstigste Möglichkeit an die beste Karte dieser Preisklasse zu kommen.
Ich hab` auch 1680x1050 und habe eine Zeit lang mit meiner Ersatzkarte 9600GSO mit auch 768 MB
in 1440x900 gespielt. Das tat dem Vergnügen keinen Abbruch u. lief in Fallout3 u. The Witcher sehr flott.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mit einer relativ ähnlichen CPU (PII X3 720) eine GTX 460 768MB bei einer Auflösung von 1920x1080 im Einsatz. Mein Fazit bisher: Es läuft alles bestens, aber die Karte kann sich kaum von der vorher verbauten HD4890 absetzen. Ich wage zu bezweifeln, dass sich das mit der 1GB Variante ändern würde. Ausnahmen wie Grafikkartenkiller ala Metro 2033 oder Crysis bestätigen die Regel.

Edit:
Hier für knapp 163 € incl. Versand:

768MB Sparkle GeForce GTX 460 GDDR5 PCIe - VibuOnline - Ihr Online Fachhandel

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals: der Unterschied bei solchen Auflösungen ist kaum bis gar nicht spürbar, ausser man will(!) sie auch nur spüren und sucht förmlich danach. Wenn man einfach Spass am zocken hat, alles sauber installiert und dann geniesst, merkt man kaum nen Unterschied. Hab am letzten Weekend mit nem Kollegen die Wette gemacht, dass er den Unterschied nicht merken würde. Er hat dann Shift, Grid und Rayman je einmal auf meinem und einmal auf seinem PC gezockt, er wusst aber kein einziges Mal, welches jetzt mit der 768MB und welches die 1GB war. Und siehe da, selbst er merkte auch nichts bei 1680x1050. Klar, wenn man höher auflösen würde oder noch mit Downsampling oder anderen Mods rummacht, dann wäre die 768MB am absoluten Limit, aber auch die 1GB wäre dort bald mal.
Zudem: seien wir mal ehrlich, die meisten kaufen sich ja eh in 2-3 oder 4 Jahren wieder ne neue Karte. Die wenigsten würden sich für die nächsten 10 Jahre ne 460-er kaufen, da es einfach unrealistisch ist, dass die dann auch noch was taugt, egal ob nun 768MB oder 1GB oder 2GB.

Ich würde dann die hier nehmen - 768MB Sparkle GeForce GTX 460 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Die Grafikkarte & der CPU kauf ich einfach nach 0 Uhr und spar den Versand..

Aber ihr meint die 768er Version reicht vollkommen für Crysis, bei ner Auflösung von 1680x1050 oder eben niedriger.. und alles auf Very-High, außer dieses AA, das stell ich dann auf x4 oder gehts auch höher? will halt mit 30FPS durchgehend spielen können.. also auch bei Explosionen will ich nicht, dass die FPS auf 10 sinken :ugly:

Etwas
Off Topic, wenn der TE einverstanden ist.

Mich juckt`s auch nach einer neuen Graka; ca. 250,- sollten es sein. Bis jetzt hatte ich nach 460er
2 GB- Varianten gepeilt.
Aber nun lächelt mich die EVGA GTX470 b. Conrad f. 261,43 € an,
- da isse:
EVGA GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (012-P3-1470-AR) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Sys: i5-750 @3,0; 4 GB DDR3-1600@1500; Win 7 64, NT Be Quiet Straight Po. 550 W Bj. 2008

Was meint Ihr - zuschlagen?

@TE: gute Wahl - und Crysis + Metro 2033 auf "voll" packt z.Z. keine Graka in unserem Sonnensystem; - also: "Hau rein, is`Tango!"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück