• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

welche Treiber für MSI B85-G41 und in welcher Reihenfolge.

ThatBadSuperhero

Schraubenverwechsler(in)
welche Treiber für MSI B85-G41 und in welcher Reihenfolge.

Tagchen Leute.
Ich hab jetzt (endlich) auch meinen eigenen selbstgebauten gamingPC. da ich von der ganzen Materie nicht unglaublich viel Ahnung hatte, hab ich das ganze mit einem Freund zusammen gebaut.
Dieser ist jetzt unglücklicherweise nach England abgehauen und kann mir dem entsprechen nicht mehr bei dem ganzen Treiberzeug das ich brauche helfen.
Mein Motherboard ist ein (wie im titel genannt) MSI B85-G41 PC MATE. ich hab mal ihre Webseite rausgesucht:

MSI Deutschland - The best gaming gears maker in the world

natürlich brav das richtige Windows rausgesucht. doch da kommen dann ja einige Downloads und ich als unwissender habe natürlich keine Ahnung welche Treiber ich brauche und in welcher Reihenfolge diese installiert werden müssen...
Ich dachte mir zuerst brauche ich den System&ChipsetDriver. Da habe ich dann den "Intel Management Engine Driver+Microsoft hotfix" herruntergeladen und instaliert und alles.

Da ich dachte, dass das so richtig ist, wollte ich als nächstes den "Intel Rapid Start Technology Driver" installieren. Also herruntergeladen und auf setup geklickt.
Jetzt kommt aber die Meldung: "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software."

Meine PC Teile:

Motherboard: MSI B85-G41
Grafikkarte: MSI GTX970
Prozessor: inter Xeon E3

Jetzt endlich meine Frage. Was habe ich falsch gemacht, und wie mache ich es richtig? Welche Treiber muss ich deinstallieren, und in welcher Reihenfolge muss ich darauf hin meine anderen Treiber installieren?

Mit freundliche Grüßen Luca.
 

DOKTOR_IGNORANT

Freizeitschrauber(in)
AW: welche Treiber für MSI B85-G41 und in welcher Reihenfolge.

Hi ThatBadSuperhero,
den Intel Rapid Start Technology Driver brauchst du nur, wenn du ein Raidsystem hast.
Intel Rapid Storage-Technologie nötig ohne RAID und SSD ? - ComputerBase Forum
Ich würde die folgenden Treiber installieren:
-Realtek High Definition Audio Driver
- Realtek PCI-E Ethernet Drivers
-Intel Management Engine Driver+Microsoft hotfix
-Intel Chipset Driver

und dann noch den aktuellen Nvidiatreiber:
NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

Installiere mal alles und berichte dann.
Als kontrolle ganz um Schluss, da musst du den Gerätemanger öffnen und schauen ob dort irgendein Fragezeichen auftaucht. Wenn keins da ist, ist alles gut :)
Wo befindet sich der Geräte-Manager? - Windows-Hilfe
 
TE
T

ThatBadSuperhero

Schraubenverwechsler(in)
AW: welche Treiber für MSI B85-G41 und in welcher Reihenfolge.

Alles gemacht, läuft jetzt alles.


Danke vielmals. Eine kleinigkeit hätte ich jedoch noch.
Ich habe in diesem PC auch eine Seagate ST1000DM003 eingebaut. Im Gerätemanager wird diese erkannt, im Bootmenü auch, ich kann jedoch einfach nicht darauf zugreifen..
Woran kann dies liegen? Wenn ich mir die Treiberdetails im Gerätemanager anschaue, ist einer: Windows\system32\DRIVER und 2 andere sind Windows\System32\drivers
Die letzten beiden finde ich tatsächlich bei den Dateien den ersten nicht.. was ist also schief gegangen?

ich hoffe sie können mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen Luca
 

rackcity

Software-Overclocker(in)
AW: welche Treiber für MSI B85-G41 und in welcher Reihenfolge.

unter "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" musst du die platte eben einstellen. Laufwerksbuchstabe und co. dann klappts!

zu finden uter Systemsteuerung -> System (Verwaltung)
 
TE
T

ThatBadSuperhero

Schraubenverwechsler(in)
AW: welche Treiber für MSI B85-G41 und in welcher Reihenfolge.

Danke!!! bin jetzt echt happy, alles klappt! jetzt fehlen noch Treiber für Tastatur, Maus und Headset und dann hab ich es!

Vielen herzlichen Dank, ohne euch hätte ich es nicht geschafft!!
 
Oben Unten