welche temps stimmen nun ? / liegen sie noch im rahmen ?

CooperManiac

PC-Selbstbauer(in)
hey hey,

nachdem mir die werte bei coretemp nach einem bisschen overclocking extrem niedrig vorkamen, hab ich mir mal real temp geladen

und siehe da, der unterschied beträgt satte 5 grad bei prime !!!

welchem wert schenkt man nun mehr glauben ?...und sind 57 grad bedenklich ?

Anhänge

• temp-vergleich.PNG
    temp-vergleich.PNG
    740,7 KB · Aufrufe: 89
Liegt mMn im Rahmen, könnte schon besser sein, aber wird dadurch ja auch nicht schneller:)

Sorgen musst du dir auf jeden Fall keine machen!

Darkfleet85 schrieb:
Liegt mMn im Rahmen, könnte schon besser sein, aber wird dadurch ja auch nicht schneller:)

Sorgen musst du dir auf jeden Fall keine machen!

Ich hab in meinem zimmer momentan 30 grad ... Also momentan arbeitet er ja unter extremen verhaeltnissen.... In spielen erreicht er diese auslastung sowieso nicht oder ?

Nein die Temperaturen um normalen Betrieb liegen dann etwa 10°C geringer. ;)

hab mal hier reingeposted..
habe nur selbstbeigebrachtes pc halbwissen, deswegen hab ich das allgemein gehalten ohne erst noch screens hochzuladen, vllt. kennt jemand einen link der mir weiterhilft, thx.

im rahmen liegen die temperaturen meiner komponenten immer.. aber welche werte stimmen nun?^^
mein pc ist auch luftgekühlt, aber warum zeigen diverse temperaturprogramme immer unterschiedliche werte?
ok, mein system läuft seit fast drei jahren problemlos aber ich möchte die lüfterdrehzehl auf ein minimum reduzieren, damit der pc so leise wie möglich ist, da er jetzt in der wohnzimmerecke steht und fast immer an ist.
selbst die zum mobo mitgelieferte AIsuite und PC probe II zeigen verschiedene werte, speedfan temp. im minusbereich :lol:, speccy und gpu-z weichen wiederum ab..
ist es überhaupt möglich die temeraturen korrekt auszulesen??

Nein es ist nicht möglich. das sind immer nur Näherungswerte und können nur als Anhaltspunkte gelten. Ich vertraue jedoch Coretemp...

Zurück