Welche temperaturen sind bei einer SSD normal?

FabulousBK81

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi all,hab mir gestern ne ssd festplattte gegönnt:ugly:
Bin mir nicht ganz sicher ob die temps von SpeedFan
stimmen?!Gibts da noch andere tools zum auslesen...
den SpeedFan zeigt mir zwischen 40 und 50 C° an und
das kommt mir viel zu hoch vor!Mfg

sicher das es die temp der SSD ist?

bei mir erkennen weder everest noch speedfan die SSDs, zumindest nich die temps. desweiteren wird die selbst im dauerbetrieb nich warm, dürfte sie ja auch gar nich, da drinne keine magnet platten sin, bzw leseköpfe.

is ja schließlich n flash speicher

Probiere mal CrystalDiskInfo aus. Das sollte eigentlich die Temperatur angezeigt werden, aber die Temperaturen die dir da SpeedFan ausgibt kann nicht stimmen, da eine SSD kaum Abwärme produziert.

Ok,danke...indemfall mach ich mir keinen kopf drum...mich hat es nur gewundert,weil ich die eine temp bei SF nicht zu ordnen kann.Hat einer von euch ne SSD platte?

Mach dir keine Sorgen, ne SSD erzeugt so gut wie keine Wärme und hat daher damit auch keine Probleme.

@ZeroToxin_bist du zufieden mit der leistung der SSD`s?Ich hab mir irgendwie mehr davon versprochen;-(;- Du läßt sie ja im raid-0 laufen,das ist sicher noch ein tik besser...oder?

hab dank raid0 mehr als die doppelte leistung.

also ja, ich bin vollends zufrieden, wobei ich das raid0 bald löschen werde und die eine in mein Notebook und die andere im gaming sys lasse.

notebook braucht mehr power ^^

Wenn die SSD wirklich so warm wäre, würdest du das fühlen, wenn du sie anfasst.
In der Regel ist eine SSD aber nicht wärmer als die Umgebungstemperatur.

MfG

(Achja - einmal SSD, immer SSD ;) )

Ok...danke,aber als SSD neuling hätte ich da noch ne frage.Da ich mir irgendwie mehr davon erhofft hatte als es nun der fall ist,würde sich eine zweite platte für Games,Sound und Filme lohnen oder reicht es wenn die SSD nur für`s windows da ist?

Reicht dicke als Systemplatte...Zur reinen Datensicherung isses übertrieben und bei den meisten Spielen merkste keinen Unterschied zwischen HDD und SSD, was bei einigen Games zwar merkwürdig ist, aber nun mal Fakt. Kauf die ne dicke HDD dazu. Seagate Barracuda zum Beispiel. Ist auch verdammt flott für ne HDD.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück