Welche Technik für SAT - HD

SchattenBo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich kenne mich leider kein bisschen mit TV Technik aus, daher die Frage an euch.

Meine Schwiegergroßeltern hatten früher über SAT immer Kat-Tv in SD, allerdings hat KAT-Tv jetzt nur noch ihr HD Angebot(1080p) über SAT, welches jetzt jedoch nicht mehr zu empfangen ist.

Sowohl der TV (wohl kein Full HD) als auch der SAT Reciever sind schon etwas älter .

Würde es jetzt reichen, einen HD-Sat-Receiver zu besorgen oder müsste man auch den TV ersetzen oder nur den TV oder sonst was? Welche Vorgehensweise würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank im voraus!

Grüße
Bo

Danke,
wird wohl das einfachste sein!

Also neues Gerät mit DVB-S2 und Auflösung von mindestens full HD?

Nur für das Verständnis, liegt es am Receiver, das er nur DVB-S hat oder am TV, dass er keine 1080p schafft bei dem 1080p Sender?

Danke und Gruß
Bo

Also neues Gerät mit DVB-S2 und Auflösung von mindestens full HD?
Gerät mit (mindestens) der DVB-Version die deine gewünschte Quelle anbietet. Heutzutage ist sowieso jeder halbwegs bessere Fernseher ein UHD-Gerät. Native FullHD-Teile sind am ausstterben bzw. noch Billigst-Zeug.
Ich weiß ja nicht was an Größe gewünscht ist aber ehrlich - ein Fernseher mit 50 Zoll und Ultra-HD mit DVB-S2 kostet heute was? 300€? ;-)

Nur für das Verständnis, liegt es am Receiver, das er nur DVB-S hat oder am TV, dass er keine 1080p schafft bei dem 1080p Sender?
Das können wir aus deinen Angaben nicht erraten wenn du nur schreibst "der TV (wohl kein Full HD)". Ich bin bei der Aussage davon ausgegangen, dass das DIng ein uralter HDready-Fernseher ist der nunmal physikalisch nicht mehr Pixel im Panel vorhanden hat als 720p.

Zurück