Welche Tastatur?

Welche Tastatur ist zum Gaming besser?

• G11

Stimmen: 19 20,4%
  • G15

Stimmen: 23 24,7%
  • G15 refresh

Stimmen: 51 54,8%

• Umfrageteilnehmer
    93
DAnn verstehe ich beim besten Willen nicht wie man auf eine Logitech zurückgreifen konnte. :what:.

Vielleicht weil sie mehr Funktionen bietet? Vielleicht weil ich auf Knopfdruck beliebiege Programme starten oder Steuerung in manchen Spielen vereinfachen kann?

Oder Totschlagargument: ich die in den Ofen geschobene Pizza dank' der im Display eingebauten Stoppuhr nicht vergesse?:ugly:

Ich habs mal mit den Macros versucht, aber ich bin zu sehr Mausbenutzer :ugly: Ich hätte eher gerne mehr Macrotasten an der Maus :D Die aber auch Ergonomisch angebracht sind. :D

Die G15 Refresh definitiv...Ich hatte sie auch mal,bis ein kleiner Unfall passiert ist mit einem Weizen :D War auf jeden fall sehr zufrieden.

Bei der sind die Tasten aber ehrlich gesagt katastrophal angeordnet. Ich hatte sie mir angesehen, da meine MX518 angefangen hat zu spinnen, aber die liegt einfach nur bescheiden in der Hand. Und die Tasten.... naja... am Ende muss man überlegen welche Tasten welche sind. Ergonomisch hat mir dann die MX1100 noch am Besten gefallen, weshalb ich mir die geholt hatte.

[X] G11
Habe ich selber und sage, zum Zocken guckt man auf die Glotze und nicht auf das Mickrige Display, aber zum Benchen oder so ist das Super, aber wer das braucht :schief:

@<<Painkiller>>
Ich würde es ein wenig schwachsinnig, es zu benutzen, wenn ich doch bloß Spiele, dieses Display würde nur ablenken, aber das kommt wieder darauf an, ob man das braucht oder nicht.

@<<Painkiller>>
Ich würde es ein wenig schwachsinnig, es zu benutzen, wenn ich doch bloß Spiele, dieses Display würde nur ablenken, aber das kommt wieder darauf an, ob man das braucht oder nicht.

Als Online-Spieler kann ich dir sagen, das es seine Vorteile hat...

Über das Display seh ich wer von meinen Freunden auf dem Server ist...
bzw. wer gerade in Skype Online geht...

Außerdem gibts ein paar tolle Programme/Tools für das Display...

Aber du kannst ja mal hier reinschauen, was man so alles mit den Dingern machen kann... ;)

www.G15-Applets.de :: Index (Für G15 & G19)

Ich finde es auch bin nicht-Online-Spielen nützlich. Ich lasse mir über das Display (mit Rivatuner) meißtens die Auslastung und Temperaturen der CPU und GPU anzeigen.

Nicht unbedingt ein "muss", aber auf jedenfall ein "nice to have".

@Kaktus: Was für dich sinnfrei erscheint, ist für mich eine nützliche Sache.

Bei übertakteter CPU und GPU habe ich gerne die Temperaturen -gerade in den heißen Sommertagen- im Blick. Ich glotze ja nicht ständig drauf...sondern kontrolliere es regelmäßig ;)

Entweder man testet beim Übertakten so das man gleich die Extremen nimmt, dann braucht man die Temps nachher nicht stetig im Auge zu behalten, oder man lässt es lieber ganz. Denn man sollte auch automatisch immer eine gute Reserve über haben. Das kann man einrechnen und einplanen. Wer derart Grenzwertig mit den Temps umgeht, das er diese stetig im Blick haben muss..... sorry... aber das ist in meinen Augen dann ein Anfänger der nicht weiß was er tut.

@Kaktus: Dann kennst du die Lüfterproblematik mit manchen Nvidia-Treibern nicht? Und sorry, aber das kannst du ruhig jedem selbst überlassen, wie er mit dem Computer umgeht oder nicht.

Ich finde das wird jetzt zu Offtopic.

Deshalb noch mal kurz zum nachlesen, da ich die Diskussion völlig unnötig finde:

Zitat von mir: "Ich finde es auch bei nicht-Online-Spielen nützlich"
Das ist eine rein subjektive Aussage.

Da es hier aber um eine Umfrage geht, bei dem subjektive Einschätzungen von den Nutzern nicht ausgeschlossen werden...

Im Unterschied dazu, wenn ich geschrieben hätte " Es ist auch bei ... nützlich", könnte ich deine Einwände ja noch verstehen, aber so...

Zurück