• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Tastatur nutzt ihr zuhause?

Welche Tastatur nutzt ihr?

• Logitech G15/G19/G110/G11/Illuminated Keyboard

Stimmen: 660 49,3%
  • Microsoft Sidewinder X4/X6/Keyboard

Stimmen: 94 7,0%
  • Roccat Valo/Arvo

Stimmen: 11 0,8%
  • Saitek Eclypse/Cyborg/Cyborg V.5

Stimmen: 26 1,9%
  • Razer Reclusa/Lycosa

Stimmen: 39 2,9%
  • Ideazon Z-Board/MERC

Stimmen: 15 1,1%
  • Revoltec Fightboard

Stimmen: 22 1,6%
  • Speed-Link-Modell

Stimmen: 21 1,6%
  • Keysonic-Modell

Stimmen: 6 0,4%
  • Keytronic-Modell

Stimmen: 0 0,0%
  • Enermax Acrylux/Aurora

Stimmen: 5 0,4%
  • Hama-Modell

Stimmen: 6 0,4%
  • Bazoo-Modell

Stimmen: 2 0,1%
  • Sonstiges

Stimmen: 401 29,9%
  • Notebook/Netbook-Tastatur

Stimmen: 31 2,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.339
  • Umfrage geschlossen .
[x] Logitech G15 Refresh

Ich liebe diese Tastatur, trotz einiger Macken.. Sie wird am PC und am Laptop bei Stationären Betrieb verwendet

[x] Sonstiges
Irgendeine Fujitsu Siemens Tastatur, die scho über 5 Jahre aufn Buckel hat XD Ist zwar laut, aber hab eh meistens Headset ufm Kopp.^^

Saitek Eclypse II

Die Beste - schon seit 2 Jahren im Einsatz und sieht immer noch Top aus. Keine abgenutzen Tasten und der Anschlag is knackig wie am 1. Tag - für mich gibts keine Bessere =)

Eine uralte vivanco Tastatur.
Sie ist mittlerweile über 10 Jahre alt und funktioniert noch einwandfrei:wow:
Habe diese von meinem Bruder "geerbt"

[x] Microsoft Sidewinder X6/Keyboard

Demnächst lege ich mir noch die X4 zu. :daumen:
Bei den Logitech mag ich diese alten, hohen Tasten überhaupt nicht, nur die "Illuminated" käme von denen in Frage, ist aber etwas überteuert.

Logitech G15 , wenn die LED tastatur "günstig" auf den markt kommt hat auch die ausgedient :)

aber niewieder einer ohne LCD :D

[x] Sonstiges
ne hp standard tasta. tuts genau so wie die ganze teure konkurrenz. und makrotasten kann man sich auch mit software bzw. normalen tastenkombinationen machen.

Da ich für die Redaktion sehr viel schreibe, nutze ich momentan eine Logitech Wave, welche aber bald einem Microsoft natural Keyboard weicht.

Ist es eigentlich epic-Fail, in eine Umfrage "Sonstiges" (deutlich) mehr Stimmen erhält, als alle namentlichen genanten Alternativen, bis auf die erste, zusammen?

Zurück