• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Tastatur nutzt ihr zuhause?

Welche Tastatur nutzt ihr?

• Logitech G15/G19/G110/G11/Illuminated Keyboard

Stimmen: 660 49,3%
  • Microsoft Sidewinder X4/X6/Keyboard

Stimmen: 94 7,0%
  • Roccat Valo/Arvo

Stimmen: 11 0,8%
  • Saitek Eclypse/Cyborg/Cyborg V.5

Stimmen: 26 1,9%
  • Razer Reclusa/Lycosa

Stimmen: 39 2,9%
  • Ideazon Z-Board/MERC

Stimmen: 15 1,1%
  • Revoltec Fightboard

Stimmen: 22 1,6%
  • Speed-Link-Modell

Stimmen: 21 1,6%
  • Keysonic-Modell

Stimmen: 6 0,4%
  • Keytronic-Modell

Stimmen: 0 0,0%
  • Enermax Acrylux/Aurora

Stimmen: 5 0,4%
  • Hama-Modell

Stimmen: 6 0,4%
  • Bazoo-Modell

Stimmen: 2 0,1%
  • Sonstiges

Stimmen: 401 29,9%
  • Notebook/Netbook-Tastatur

Stimmen: 31 2,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.339
  • Umfrage geschlossen .
[x] Revoltec Fightboard [x]

finde ich persönlich P/L mäßig am besten! Sie hat 20 Makros und der anschlag für der tasten ist meiner meinung nach hervorragend! Was stören könnte ist halt das sie nicht beleuchtet ist, wobei ich das zocken im Dunklen sowieso meide da dies schlecht für die Augen ist! Und wenn mal ein Film geschaut wird stört es in der dunkelheit!

mfg
Solid

Neuerdings eine G15 Refresh - gut dass ich eine PCGH habe wo man die Blue-LED-MOD anleitung ist:devil: ber erst nach verfall der Garantie:D

[x] Illuminated Keyboard

--> hat aber leider eine Doppeltbelegung der MUsiksteuerung mit den F9-F12 Tasten ... die shätte mna besser lösen müssen..

[X] Sonstiges: IBM Model M, Die Gatling-Gun unter den Tastaturen :D. Mit bestem Anschlag und gut 2,5 Kg Kampfgewicht auch im Nahkampf mit garstigen Windowsrechnern zu verwenden.

[x] Razer Reclusa

Eigentlich Microsoft Reclusa, die Tastatur wird immerhin von Microsoft vertrieben. Sie ist "lediglich" in Kooperation mit Razer entwickelt worden.
Empfehlen kann ich sie im Übrigen nicht, hatte mich von Produktbilddern blenden lassen.

Die Beleuchtung ist ungleichmäßig, die Tasten und Drehregler "locker" und der designbedingte enorme Platzbedarf mir ein Rätsel.
Die Handballenablage ist zwar bequem gepolstert, aber sehr empfindlich angebracht (bei mir sind die Halterungen abgebrochen). Schön ist das "Kabelmanagement" unterhalb der Tastatur.

MfG, Paule_87

[x] [FONT=&quot]Logitech G15/G19/G110/G11/Illuminated Keyboard

1x G15 refresh und 1x G19.
Beide Tastaturen sind klasse und erfüllen meine Erwartungen.
Dazu noch dieser grandiose Support von Logitech. :daumen:
Alles was ein Gamer benötigt um glücklich zu sein ;)

[/FONT]

Cherry eVolution Barracuda XT Wireless MultiMedia Desktop.
Habe ich gerade neu bekommen und werde eventuell demnächst einen Testbericht über sie verfassen...

([x] Sonstige. Warum ist der Hersteller Cherry gar nicht aufgelistet? Der ist doch eigentlich relativ bekannt?!)

[x] [FONT=&quot]Logitech G15/G19/G110/G11/Illuminated Keyboard[/FONT]

Leider die refresh G15...
Ich hasse den Tastaturanschlag und werde sie mit Sicherheit wieder gegen mein Z-Board tauschen.
Einfach nur nervig wenn man die Tasten bis zur Tischplatte Prügeln muß, damit man auch ohne Aussetzer schreiben kann.

Sonstige.

Diese Zeichen entstehen durch die Benutzung eines Logitech Access Keyboards. 8 Jahre alt, hat Shortcuts auf den F-Tasten und 5 Zusatztasten, leuchtet nicht, hat keine Displays, spezielle Layouts, USB-Ansclüsse, Lautsprecher, OLEDs oder ähnliches und wird langsam beim Tippen etwas laut. Ist dafür aber für meine Anforderungen absolut spieletauglich und darüber hinaus wohl sauberer als die meisten Zockertastaturen nach 4 Wochen. ;P

Zurück