• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Tastatur nutzt ihr zuhause?

Welche Tastatur nutzt ihr?

• Logitech G15/G19/G110/G11/Illuminated Keyboard

Stimmen: 660 49,3%
  • Microsoft Sidewinder X4/X6/Keyboard

Stimmen: 94 7,0%
  • Roccat Valo/Arvo

Stimmen: 11 0,8%
  • Saitek Eclypse/Cyborg/Cyborg V.5

Stimmen: 26 1,9%
  • Razer Reclusa/Lycosa

Stimmen: 39 2,9%
  • Ideazon Z-Board/MERC

Stimmen: 15 1,1%
  • Revoltec Fightboard

Stimmen: 22 1,6%
  • Speed-Link-Modell

Stimmen: 21 1,6%
  • Keysonic-Modell

Stimmen: 6 0,4%
  • Keytronic-Modell

Stimmen: 0 0,0%
  • Enermax Acrylux/Aurora

Stimmen: 5 0,4%
  • Hama-Modell

Stimmen: 6 0,4%
  • Bazoo-Modell

Stimmen: 2 0,1%
  • Sonstiges

Stimmen: 401 29,9%
  • Notebook/Netbook-Tastatur

Stimmen: 31 2,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.339
  • Umfrage geschlossen .
Moinsen.
Z.Z noch ein Revoltec Lightboard XL 2.
Aber ich werde wohl sehr bald auf eine neue upgraden da der Druckpunkt und Anschlag mir nicht wirklich gefällt.
In die engere Auswahl kommen G15/19/Lightboard oder die Roccat Valo.

Logitech G15 Refresh

Wobei mich diverse Bugs nerven, wie zum Beispiel sporadisch aussetzende Mediatasten

[x] sonstige

Noch eine Logitech DeLuxe 250, eigentlich eine nette Tastatur aber auf Dauer ist der "ruckelige" Anschlag und die einfache Verarbeitung doch sehr nervig...

Aber die neue Sidewinder X4 ist bestellt :daumen:

G15 non-refresh und ne Illuminated, aktuell die Illu in use und die G15 steht im Regal, wer weiß vielleicht wird ja noch mal die G15 ausgepackt...

[x] Logitech G15/G19/G110/G11/Illuminated Keyboard

Super Tastenbrett.;) Meine Nächste wird allerdings ne G19.:P

[X] Saitek Cyborg Keyboard
die tastatur mit der schönsten beleuchtung ( guckt doch mal in mein sysprofile, da sind tolle fotos davon drin, die euch nicht an dieser aussage zweifeln lassen werden) dazu noch einfache farb- und helligkeitsänderungen ohne software direkt am keyboard mit touchscreen. Der anschlagpunkt ist auch super, die tasten griffig und hoch, die wasd- und pfeiltasten sind in chrom hervorgehoben und haben eine glänzende oberfläche, was sie optisch leicht erkennbar und auch sensorisch erfühlbar macht.

Die alte g15 ist auch nicht schlecht aber dr refresh ist eine bodenlose frechheit sowohl in aussehen als auch featuremäßig. Die g19 ist meinermeinung nach die beste tastatur ist aber zu teuer

[X] Sonstiges

Revoltec Lightboard XL2, aber demnächst eine Logitech G11 oder Microsoft X6. ;)

Zurück