Welche Tastatur ist die beste fürs Gaming?

AW: Welche Tastatur ist die beste fürs Gaming?

Ich hab zurzeit die Razer Tarantula und bin voll zufrieden

G15 Refresh! Spitzen Tastatur. Nicht nur fürs zocken auch zum tippen sehr gut geeignet.

Hab noch die alte G15 und bin immer noch voll zufrieden weil sie einfach gut zum zocken aber auch für anderes geeignet ist.Was ich aber seit neustem zusätlich benutze ist die G13.
Kann das Ding auch nur weiter empfehlen.Ist halt häuptsächlich für zocken gedacht.

also ick finde... :D dit wichtigste kriterium is einfach mal die tastenhöhe. wenn du ne normale tastenhöhe gewohnt bist, is die g11 oder die g15 ziemlich gut. wenn du auf spielereien verzichten kannst ABER ne beleuchtung wünschst, empfehle ich dringendst das illuminated keyboard von SPEEDLINK. die hatte ich über 5 jahre und hab sie wirklich totgedaddelt ^^ ein top keyboard, super robust, schlicht, blau beleuchtet, und kostet mittlerweile unter 20 €. ich weiß nich wies bei der mit refreshs aussieht, aber bei meiner war der druckpunkt brutal tief. vielleicht hat sich das mit neuen revisionen geändert. allerdings gewöhnt man sich daran, ich hab das zuletzt nich mehr gemerkt ^^
im moment hab ich das illuminated keyboard von LOGITECH. optisch echt sahne, aber mit notebooktasten. wenn man 5 jahre nur mit normaler höhe gezockt hat is der umstieg sicher nich inner halben stunde vollzogen :D ich bin mittlerweile soweit und muss sagen es hat sich voll gelohnt. is aber noch recht teuer dit brett, so um die 70 rum. ansonsten kann ich in dem metier ebenfalls die lycosa empfehlen. hat sichn kumpel geholt und war sofort verliebt :D ganz krass an der tastatur is allerdings die beschichtung+beleuchtung. war neulich bei besagtem kumpel und da hat die sonne aufs board geschienen, und da hat man wirklich NICHTS mehr erkannt. in der hinsicht is die mirror edition der lycosa n blick wert, die is komplett in klavierlack, wird aber seeeehr schnell opfer von fingerabdrücken. is denn nich mehr so lecker :P
was bei alledem am besten hilft wurde schon gesagt: such dir den größten mediamarkt, medimax, saturn wattweeßick in deiner nähe (zwecks auswahl ;) ) und schmöker ma n bisschen, macht sich am besten ^^

Ich hab die G11, wirklich ne geile Tastatur ....

Vorallem zum zocken geht sie total ab, da man ja alles mögliche auf den G-Tasten speichern kann.

Beleuchtung ist auch top, und vorallem das Rädchen oben für die Lautstärke ist wirklich sehr geil, das man das sogar für andere Sachen benutzen kann. Kenne jemanden der grade an einem Plugin für die G11 arbeitet, was es erlaubt das Rädchen als son Drehdingen für Schallplatten zu benutzen ^^
Das Display brauche ich nicht, sonst hätte ich die alte G15 genommen ;)
Ich benutze einfach ein OSD, das ich mittels G-Tasten auch verstellen kann :)

Also wenn hier jeder seine eigene Tastatur empfiehlt kommt der Threadersteller glaub ich nicht wirklich weiter :D

Mein Tipp ist einfach mal z.B. zu MediaMarkt oder Saturn oder so zu gehen und dann mal alle Tastaturen anzugucken, am besten gehste mitm Verkäufer rum der dir dann alle Kartons von den Tastaturen mal aufmachen soll ^^

Hab ich auch so gemacht, am besten noch anschließen lassen, damit du siehst wie die Beleuchtung aussieht. So findest du genau das richtige für dich ;)

ja es wiederholt sich im endeffekt doch ^^ is meines erachtens die sinnvollste entscheidung :)

Also wenn hier jeder seine eigene Tastatur empfiehlt kommt der Threadersteller glaub ich nicht wirklich weiter :D
Ist doch normal in den Kaufberatungs-Threads, 90% empfehlen einfach ihre Maus/Tastatur/ etc. mit der einzigen Begründung, dass sie sie selber haben.. :schief:

Ich hab über 3 Jahre meine alte G15 benutzt und hatte seit dem nie wieder eine bessere unter meinen Fingern. Wenn die neue genauso gut is von den Tasten her kann ich die uneingeschränkt empfehlen. Dagegen ist mein derzeitiges Apple-Keyboard nix^^

Ich habe mir vor kurzem die Microsoft Sidewinder X6 gekauft. Bin absolut begeistert davon und kann das Keyboard nur weiterempfehlen.

Zurück