AW: Welche Tastatur ist die beste fürs Gaming?
also ick finde...

dit wichtigste kriterium is einfach mal die tastenhöhe. wenn du ne normale tastenhöhe gewohnt bist, is die g11 oder die g15 ziemlich gut. wenn du auf spielereien verzichten kannst ABER ne beleuchtung wünschst, empfehle ich dringendst das illuminated keyboard von SPEEDLINK. die hatte ich über 5 jahre und hab sie wirklich totgedaddelt ^^ ein top keyboard, super robust, schlicht, blau beleuchtet, und kostet mittlerweile unter 20 €. ich weiß nich wies bei der mit refreshs aussieht, aber bei meiner war der druckpunkt brutal tief. vielleicht hat sich das mit neuen revisionen geändert. allerdings gewöhnt man sich daran, ich hab das zuletzt nich mehr gemerkt ^^
im moment hab ich das illuminated keyboard von LOGITECH. optisch echt sahne, aber mit notebooktasten. wenn man 5 jahre nur mit normaler höhe gezockt hat is der umstieg sicher nich inner halben stunde vollzogen

ich bin mittlerweile soweit und muss sagen es hat sich voll gelohnt. is aber noch recht teuer dit brett, so um die 70 rum. ansonsten kann ich in dem metier ebenfalls die lycosa empfehlen. hat sichn kumpel geholt und war sofort verliebt

ganz krass an der tastatur is allerdings die beschichtung+beleuchtung. war neulich bei besagtem kumpel und da hat die sonne aufs board geschienen, und da hat man wirklich NICHTS mehr erkannt. in der hinsicht is die mirror edition der lycosa n blick wert, die is komplett in klavierlack, wird aber seeeehr schnell opfer von fingerabdrücken. is denn nich mehr so lecker
was bei alledem am besten hilft wurde schon gesagt: such dir den größten mediamarkt, medimax, saturn wattweeßick in deiner nähe (zwecks auswahl

) und schmöker ma n bisschen, macht sich am besten ^^