Okay, also 8GB sind verbaut, ich nehme an, Du nutzt auch ein 64bit OS, um die nutzen zu können?
Skyrim ist keine Raubkopie und daher gepatched (also der LAA-Patch integriert)?
Deine Grafikkarte hat wieviel VRAM? Und es handelt sich um welches Model? (ich kenn auch ein paar Mods, die in Weißlauf Bäume hinzufügen und so und wenn Deine Fps bei etwa 20 bis 25 liegen, dürftest Du mit Deiner Grafikkarte in einer ähnlichen Leistungsklasse spieln, wie ich).
Und es können potentielle fast alle Dienst und Programme in Betracht für die Ruckler kommen. Gern gesehen: Browser im Hintergrund, minimiert, mit aktivem Flash (Werbung) oder irgendwelche Update-Programme, Anti- (oder Viren-
)Programme, Skype, irgendwelche Browsertoolbars...da mußt Du schon selber gucken und ein Auge drauf haben. Ferndiagnose ist immer schwierig.
Ich kann Dir aber auch schon sagen, egal welche Mod das ist, die in Weißlauf die Bäume hinzufügt, da wirst Du mit OC kaum das Ruckeln beseitigen können. Die Verfolgeransicht sollte aber flüssig hinzukriegen sein.
Stimmt ,vergessen zu bemerken:benutze ein 5+1 Phasen Asus Board M5A78L-M mit140 Watt TDP.Ich habe mit dem 65 Euro Board keine Probleme,geht also auch günstig.
Und auch dieser Beitrag hilft in wie fern bei der Problemlösung?
Alles, was wir jetzt wissen, ist, das es bei Dir güstig und super läuft.
Aber bringt uns das hier wirklich weiter? Ich glaube, nein, oder?