welche systemplatte

Carll

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Ich suche eine schnelle Festplatte welche nur für Programme und win7 gedacht ist.
Daher reichen um die 200gb volkommen, sie sollte nur ordentlich schnell sein.
vom Preis sollte es die 30 Euro Grenze bei ebay nich überschreiten.
Ich hatte auch daran gedacht mir eine ssd zu kaufen jedoch sind die extrem teuer. Wird es vlt. bald eine Preissenkung geben?
Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch eine seagate barracuda 7200.9 mit 250gb. Sie hat 8mb cache und 7200u/min.
Nur sie hat den älteren ata anschluss und kein sata. Wäre sie nun schneller als meine WD Green Power 400gb und 5400u/min?

Zwischen 5400U/min und 7200U/min gibt es keinen Leistungsunterschiede. Meine Festplatten stehen unten in der Signatur. Auf der F2, die mit 5400U/min läuft habe ich einige Spiele (NFS Shift, DiRT2 Demo, etc.) und alle laufen genauso schnell wie auf meiner systemplatte mit 7200U/min. Zwischen SATA und ATA wirst du wahrscheinlich auch keinen allzu großen Unterschied bemerken. Wichtig ist nur, dass dein Motherboard einen ATA Steckplatzt hat. Eine SSD wäre natürlich optimal, denn diese sind wirklich wesentlich schneller als normale HDDs.

Auf die Preissenkung der SSD kannst du noch lange warten:lol:
Weiterer Nachteil ist, dass sie nicht so lange halten und noch sehr wenig Kapazität haben.

Ich empfele dir eine Samsung, denn mit denen hatte ich noch nie Probleme.

Zurück