welche systemplatte?

Maximilian2357

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,
ich suche eine sehr leise und auch nicht zu langsame festplatte für´s system und ein paar programme , muss also nicht groß sein.
habe zur zeit eine 500GB WD caviar blue und die ist mir zu laut ;)

danke und schöne weihnachtsfeiertage.

Nö, ich mache eher einen weiten Bogen um WD ( obwohl hier noch ein paar ältere Modelle liegen ), habe aber mittlerweile um die 50 Stück der F 3 verbaut und keiner hat bisher gemosert, auch hier im Forum hat noch keiner meine Verbannung gefordert wegen der Empfehlung

Mir waren die immer zu laut und zu warm, und einige davon wurden Briefbeschwerer wegen irgendwelcher Defekte. Das sind aber halt nur meine Erfahrungen

10000 Upm sind ja nicht das was man als leise bezeichnen könnte, und für die Grösse ist der Preis ist der Preis aber schon etwas happig

Als Systemplatte ist eine 5400Upm Platte doch eher lahm wenn es nicht gerade ein brandneues Modell ist mit zb 667GB Platter

Also ich verbaue seit Jahren fast ausschließlich Samsung ( so in den letzten Jahren ca 300 Stück ohne irgendwelche Ausfälle ), und hatte bisher nur eine etwas lautere Platte dabei das allerdings nur im ext Gehäuse ( im Rechner hört man die nicht, ich weiß Lautstärke ist subjektiv und wird von jedem anders wahr genommen ). Ich kann die F3 wirklich nur empfehlen. Als Alternative wenn High Speed nicht das Thema ist käme vielleicht noch Hitachi in Betracht

regeln sich die caviar green nicht von 5400U/min -7200U/min? (500GB)
bei mir laufen alle lüfter auf ca. 750U/min "unhörbar" jetzt ist das einzige was man hört die festplatte und das stört eben.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gute erfahrungen mit wd platten..

aber ich muss noch eins sagen ich arbeite in einem unternehmen wo ich mit computerteilen und verkauf zu tun habe

was ich oft sehe ist das wir große platten ab 1,5 gb von wd oft zurückbekommen vorzugsweise die green ed. meist haben sie wirklich etwas..

was ich aber auch oft sehe sind samsungs die überhaupt keine funktion haben und egal bei welcher dichte..

falls das etwas ausszusagen hat na ja ich weis es nicht..

meine erfahrungen mit wd unterhalb von 1 tb sind gut zwar etwas lauter (blue) als die samsungs die ich hatte (f3) aber fix und tut halt sein job :)

samsung platten bin ich ein gebrantmarktes kind! jede samsungplatte hat es bei mir nicht überlebt! ich hab letztenz welche gelkauft (will ja keine vorurteile haben kann ja sein das mal eine modellreihe schlecht ist) nicht mal einen monat haben se gehalten einige schwören halt auf samsung und andere hassen se :D

was ich dir rate ist halt schau auf garantie und service und mach backups :)

ja das mit den über 1tb platten hab ich auch schon gehört bzw. gelesen.
werde mir demnächst mal 2-3 von den 1000GB Western Digital AV-GP holen,
wollt halt dass meine systemplatte etwas leiser ist gerade wenn man mal nebenher ein film guckt stört sie manchmal naja ich werde mal auf ne SSD sparen. ;)

Zurück