Welche SSD?

Also win7 ist recht intelligent und erkennt wenn es auf eine SSD installiert wird und nimmt dann alle notwendigen Einstellungen automatisch vor.
Im Prinzip musst du nur drauf achten das du AHCI im Bios aktiviert hast, das wars eigentlich schon. Wenn du einen Intel Chipsatz hast kannst du den Storage Treiber von denen installieren um noch ein wenig Geschwindigkeit raus zu holen aber der windows eigene msahci Treiber ist auch nicht schlecht also von daher kannst du im Prinzip nix falsch machen.
Einfach win7 ganz normal installieren wie du es mit einer HDD auch machen würdest.

Das ist ne Art Erweiterung mit zusätzlichen Befehlen und Funktionen des IDE/SATA Modus. Bringt etwas mehr Performanc u.s.w.

Und bitte nicht formatieren das mag eine SSD überhaupt nicht. Das hatte ich vergessen zu erwähnen, ausgenommen die Schnellformatierung die kann man wenn man will anwenden aber auch nur die!

viel interessanter sind die 4k und 4k64thrd werte. und da liegen die crucial SSDs deutlich vorne.

Diese Werte sind im Realen auch nie angewendet (genau so wenig wie deine anderen Beispiele) ... aber da du eine Crucial hast , muss das ja kommen (ist das gleiche als wenn ein OCZ User mit seine seq Lese Werte angibt) :ugly:

Aber dennoch hat @Vaykir recht mit dem was er sagt!!:daumen:
Hab auch eine Crucial m4 und eine Corsair Force, sind beide gut aber dennoch ist die Cruial am schnellsten besonders bei den extrem wichtigen 4k Werten!

Meinst du nicht Defragmentieren :D? oder ist es bei Formatieren auch so?

Das Defragmentieren wird von win7 automatisch deaktiviert und ja ich meine das Formatieren, mag eine SSD gar nicht. Die Schnellformatierung kannst du ausführen da hier nur der Bootsektor gelöscht wird und nicht wirklich formatiert wird.

Das Defragmentieren wird von win7 automatisch deaktiviert und ja ich meine das Formatieren, mag eine SSD gar nicht. Die Schnellformatierung kannst du ausführen da hier nur der Bootsektor gelöscht wird und nicht wirklich formatiert wird.

Jetzt machst du mir aber angst , ich hab heute win7 neu aufgesetzt und im Boot menü hab ich Formatiert :ugly:

So weit ich weiß macht er dort nur das Schnellformatieren also nur den Bootsektor löschen von daher hast du Glück gehabt! Weil beim richtigen Formatieren kommt das Alligment dureinander, damit ist der Startpunkt gemeint ab wo eine SSD zu Schreiben beginnt und der muss am anfang einer Zelle liegen und nicht in der Mitte, bei einer HDD ist das egal.
Sonst schreibt er von der Mitte einer Zelle bis zur Mitte der nächsten Zelle, muss also immer zwei Zellen beschreiben was die Schreibrate extrem einbrechen lässt!

Kannst du aber mit AS SSD überprüfen, wenn was schief ging wird links oben eine rote Zahl geschrieben mit dem Kommentar "Bad".
AS SSD Benchmark - Download - CHIP Online

Anhänge

• as.bench-copy.jpg
    as.bench-copy.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 92
  • as.bench.jpg
    as.bench.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 95
Da bin ich froh das ich doch auf die neue Firmware von OCZ vertraut habe und mir meine Bestellung von Intel510 120gb auf Vertex3 Max Iops 120gb geändert habe

http://img801.imageshack.us/img801/1144/asssdbenchoczvertex3mi2.png

http://img708.imageshack.us/img708/9568/maxopsatto29072011.png

http://img31.imageshack.us/img31/2537/anvilmaxiops.png

Ohne eingeschaltetes EIST und C-States komm ich sogar noch auf höhere Werte. War aber echt so ne Art "Glücksspiel", weil echt viele haben ja Stress mit OCZ SSD´s,ich auch anfangs...

Jungs und Mädels eure SSD's sind alle im Prinzip gleich schnell den es geht um die wichtigen 4k Werte der Rest ist nicht so entscheidend. Besonders die oberen Seq. Read fallen nicht sehr ins Gewicht aber damit prahlen die Hersteller aber immer, reinen Marketing!

Zurück