Welche SSD?

Moin

ist ein bischen klein. ich habe vor 2 tagen win 7 64bit neu instaliert. hab nur die "normalen" programme und office und hab jetzt schon 26 gb. noch ein paar programme und ein paar spiele und dann wäre sie voll.

gruß marco

Ich meinte damit nicht die größe :) , sonder das lesen/schreiben.
"bis zu 415 MB/s (lesen)
bis zu 95 MB/s (schreiben)"
nicht die größe :)

weil die OCZ hat

bis zu 535 MB/s (lesen)
bis zu 480 MB/s (schreiben)

Zuletzt bearbeitet:
genau und wenn ocz trabi bauen würde stände da auch die fallgeschwindigkeit aus nem flugzeug als höchstgeschwindigkeit und das ding würd nen f1 bolliden versägen, zummindest auf papier :lol:

absolut richtig erkannt und i.neT ist drauf reingefallen. deswegen gut, dass du hier nachfragst.
die werte, die da von den herstellern angegeben werden sind nur die seq lese und schreibwerte!
die art der werte braucht man aber nur zum kopieren von sehr großen dateien (respektive um was zu merken) oder beim entpacken von fetten isos (macht man ja auch net so häufig) und dann auch nur wenn die quelle und das ziellaufwerk über diese geschwindigkeit verfügen.
du siehst also: es spielen ne ganze menge faktoren ne rolle um auf solche werte zu kommen. im normalen gebrauch des PCs wirst du die niemals erreichen geschweige den brauchen (oder nur ganz ganz selten^^).

viel interessanter sind die 4k und 4k64thrd werte. und da liegen die crucial SSDs deutlich vorne.
im endeffekt merkt man auch im normalgebrauch nicht welche ssd man nun drinne hat, aber warum performance verschenken :D

mal davon abgesehen, dass die vertex nicht so dolle sind und noch mit problemem um sich schlagen.

zudem ist die ocz qualität auch manchmal bedenklich. es gab mal nen test, bei dem sich zeigte, dass ocz flash zellen verbaut, die nicht einwandfrei waren, also nicht alle tests bestanden haben. das würde mir zu denken geben.

wens interessiert:
Not All SSD

Okay dan werde ich mir die M4 von Crucial holen

Mit der m4 machst du nix falsch, hab sie mir gestern auch gekauft und in meinem Lappi verbeut super Teil und super schnell. In meinem PC habe ich allerdings eine 120GB SSD aber 64GB reichen auch und ist sogar platz für 1 oder 2 Spiele!

Habe mal eine Frage,

wie sieht es mit der Lebensdauer und Störanfälligkeit von den Dingern aus?
Man liesst ja sonst immer "Keine Beweglichenteile, keine starke Hitzentwicklung, Schockresistent, MTBF 1000 Millionen Jahre."

Bei Kundenrezessionen auf Mindfactory und Amazon liesst aber aber überraschend häufig, dass die SSD nach ein
paar Monaten den Geist aufgegeben hat. Also Quasi das ganz andere extrem von "unverwüstlich und unsterblich".
Hat man da einfach Pech gehabt wegen Fehlproduktion oder sind sie nicht so robuts und langlebig wie man glauben mag?

Ich denke das es ne ganz normale Ausfallrate ist, hab ja auch gleich zwei jetzt verbaut und mir ist auch schon mal eine ausgefallen.
Ist halt so bei Hardware ob bei Grafikkarten oder auch bei SSD gibt halt ne gewisse fehl Produktion.

Mir kam es bloss im Vergleich zu anderen Komponenten vermehr so vor als würden bei SSDs
Ausfälle bemängelt werden. Bei Grakas habe ich fast noch nie gelesen das sie nagelneu
nach 2-3 Monaten kaputt war.

Hehe dann lies mal hier im Grafikkarten Forum der ist voll von Grakas die nach dem Kauf ausgefallen sind oder erst gar nicht funktionieren.:devil:

Also das die Preise der SSD weiter fallen glaube ich eher weniger. Die Probleme mit dem neuen Sandforce ist eigentlich weitgehend behoben. Momentan machen mehr die Intel 320 Probleme besonders in verbindung mit dem 6'er Chipsatz.

Wenn ich das mitbekommen habe macht Defragmentieren die SSD kaputt, auf was muss ich den noch unbedingt achten?

Zurück