Welche SSD ?

Ergebnis...

Anhänge

• AS SSD.jpg
    AS SSD.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 129
Ich hatte jetzt 2 verschiedene mit Sandforce2281 Controller, liefen beide nicht ganz Problemlos, hab mir jetzt ne Intel 510 bestellt, die ist zwar bissle teurer und ist in den Benches nicht immer ganz so gut, aber da sind keine größeren Probleme bekannt und noch 34nm verbaut.

Ansonsten sind die Crucial wohl noch ganz gut.

Wie baue ich eine 2,5 zoll ssd bei mir in den Rechner ein? Sind meist Einbaurahmen mit dabei bei der SSD? Oder muss ich das noch extra kaufen?

Hallo Pcghx Forum,

Ich schließe mich mal diesem Thread an.
Da von Zeit zu Zeit die SDD´s immer erschwinglicher werden, spiele ich mit dem Gedanken mir eine SSD zu kaufen.
Nur stellt sich bei mir noch die Frage, kann ich gedankenlos jede SSD kaufen?
Ich besitze ein Asus Rampage III Gene Mainboard, welches mit einem Marvell Controller ausgestattet ist.
Gibt es SSD´s die mit diesem Controller besser zurecht kommen als andere?
Worauf muss ich da achten?

Zur SSD selbst, ich bevorzuge eine SATA SSD mit 120 GB Speicher und aktueller Technik hinsichtlich der Bauart der SSD.

Gruß Alexander

Bei Corsair und Intel weiß ich definitiv, das Einbaurahmen für 3,5" Slots dabei sind, ansonsten gibts die auch für unter 5 Euro im Zubehörhandel.
OCZ legt nicht allen Baureihen Einbaurahmen bei.

Hey,
in der aktuellen Chip is die m4 leider nur platz 12 wegen etwas geringerer Geschwindigkeit (412/268), höheren Temps (35°C an der heißesten Stelle) und höheren Stromverbrauch (3,6 Watt). Bin jetzt wiederum sehr verunsichert, habe Tagelang recherchiert und eigentlich zu dem Entschluß gekommen das es die M4 werden sollte weil es immer wieder Sandforce Controller Probleme gibt bei OCZ Vertex 3 (Testsieger bei Chip:what::what:)

Die Verunsicherung ist wieder da. Gibt es nicht einen ultimativen Rat? Will kein Schrott kaufen :(

Hey,
in der aktuellen Chip is die m4 leider nur platz 12 wegen etwas geringerer Geschwindigkeit (412/268), höheren Temps (35°C an der heißesten Stelle) und höheren Stromverbrauch (3,6 Watt). Bin jetzt wiederum sehr verunsichert, habe Tagelang recherchiert und eigentlich zu dem Entschluß gekommen das es die M4 werden sollte weil es immer wieder Sandforce Controller Probleme gibt bei OCZ Vertex 3 (Testsieger bei Chip:what::what:)

Die Verunsicherung ist wieder da. Gibt es nicht einen ultimativen Rat? Will kein Schrott kaufen :(

Bei SSD´s ist nur die Vertex3 schrott ... und diese Benchmarkes ala atto oder AS kannste dir mit einen Grossen Hammer aus den Kopf schlagen , du merkst im Real "keinen" unterschied zwischen den meißten SSD´s ... kauf die Die die du am zuverlässigsten recherchierst :daumen:

Habe eigentlich gelesen das es alle OCZ betrifft weil die den SF Controller haben. Von Crucial ist denn da die M4 am besten? SATA 3 habe ich nicht kann ich aber auch an SATA 2 anschließen is ja korrekt oder.

Ok. Also die M4 klare Kaufempfehlung ?
Bitte kommentare möchte eure Meinungen muss heute kaufen habe nur bis heute Gutschein wenn ich bei der Bucht mit Paypal bezahle wären dann minus 25 € :D

Habe zwei express plätze leider schon belegt.
1x Graka
1x Soundkarte
Gibt es sonst noch möglichkeiten die M4 per SATA 3 zu betreiben?

das habe ich mich auch schon gefragt welche ssd ich mir zulegen soll, zumahl man ja immerwieder was über die fehler in den chipsätzen hört wie im anderen thread schon beschrieben (http://extreme.pcgameshardware.de/u...erneut-problem-mit-den-6x-er-chipsaetzen.html) bei intel ist ja das problem mit der 6er serie und ich wollte mir einen neuen pc zusammenbasteln mit ner sandybridge und einem p67 board weiss aber nicht welche ssd die fehler aufweisst ob nur die mit dem sandforce chips oder auch die ssd's mit marvell chips folgende ssd wären bei mir in der größeren auswahl,was meint ihr dazu???

Crucial RealSSD C300 128GB:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Crucial RealSSD C300 128GB Retail

OCZ SSD 120GB Vertex 2 Extended:

hardwareversand.de - Artikel-Information - OCZ SSD 120GB SATA 2,5' Vertex 2 Extend.

Corsair Force 3 120GB:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Force3 120GB SSD 6,4cm (2,5") SATA

G.Skill Phoenix Pro 120GB:

hardwareversand.de - Artikel-Information - G.Skill Phoenix Pro 120GB 6,4cm (2,5") SATA

Bin auch über die m4 total zufrieden, hätte nicht gedacht das sie so gut und zuverlässig ist.
TOP Kaufempfehlung

Zurück