Welche SSD?

Wenzman

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer 60 gb SSD.
Mit meinem ausschließlich gespielt, im Internet gesurft und ab und zu mit Word gearbeitet.

Warum keine 126gb? Weil ich eig keine brauche :), auf die SSD soll nur Windows 7 und Firefox.
Da ich aber keine Ahnung von SSDs habe ( hab mich nie wirklich damit beschäftigt) lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren, aber kürzere Ladezeiten in Spielen brauche ich nicht zwingend.

Mfg:daumen:
 
AW: Welche 60 gb SSD?

Keine, für Windows alleine nicht wirklich sinnvoll.
 
AW: Welche 60 gb SSD?

Naja ne SSD lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man alle Programme die man hat auch darauf speichert und das wird bei 60 GB dann schon sehr knapp.
 
AW: Welche 60 gb SSD?

Na das die Programme auch entsprechend flott starten? Was hast du davon wenn dein Windows schnell bootet sich der Rest aber nicht beschleunigt weil die Programme auf ner anderen HDD gespeichert werden müssen? Kommt halt drauf an was für Programme man installiert.
 
AW: Welche 60 gb SSD?

Na das die Programme auch entsprechend flott starten? Was hast du davon wenn dein Windows schnell bootet sich der Rest aber nicht beschleunigt weil die Programme auf ner anderen HDD gespeichert werden müssen? Kommt halt drauf an was für Programme man installiert.

Ich benutze keine Programme die ewig brauchen bis sie starten, wie z.b. Fotobearbeitungspgrogramme und Musik oder Filme (die durch eine SSD schneller kopiert werden) habe ich auch nicht auf meinem Pc.
Daher denke ich nicht das ich einen großen nutzen aus einer 120gb SSD ziehen werde.

Ich habe gerade in dem Link von guna7 gelesen das die Spiele auch ''nur'' 5-6 sec schneller starten und das ist mir keine 220€ wert.

Windows7, Antivirusprogramm + Internetbrowser <- das sind die einzigen Programme die bei mir etwas länger brauchen.

Aber da ich mich wie gesagt nicht mit dem Thema SSD beschäftigt habe kann ich mich auch irren und vl. doch größere Vorteile mit einer SSD haben.
 
AW: Welche 60 gb SSD?

Muss mich hier auch noch mal zu Wort melden. Ich habe eine Vertex 2 mit 120 GB (OCZ Vertex 2) und möchte diese nicht mehr missen. Bei mir sind das OS, Anwendungen wie FF, Office, Antivir etc. und Spiele darauf installiert. Es ist schon der Wahnsinn, wie schnell der PC dadurch wurde. Das stellt jedes CPU/GPU Upgrade in den Schatten.

Ob einem das den Preis wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil bereue die Investition nicht und würde es wieder so machen. Aber die Entscheidung liegt bei dir. Allerdings habe ich auch zwischen 60GB und 120GB geschwankt und habe mich aus "Sicherheitsgründen" für die 120GB Variante entschieden!
 
AW: Welche 60 gb SSD?

Ok, es wird jetzt doch eine 120 gb SSD. :ugly:
Wenn auch noch die ganzen Treiber (Grakatreiber etc) und vl. doch mal 1 Spiel draufkommt werden 60 gb vl doch etwas knapp.

Also, welche 120-160(?) gb SSD könnt ihr mir empfehlen?

Restl wichtige Systemteile:
HDD: Samsung Spinpoint F3 1 TB( wird evtl. noch durch eine etwas langsamere 2 tb ersetzt, da es ja jetzt doch eine größere SSD wird)
CPU: I7-2600k
Betriebssystem : Win 7 Professional 64 bit
Da dies meine 1 SSD wird, muss ich da noch etwas beachten? Oder einfach Windows einlegen und draufinstallieren?
 
Hier gibts n angepinnten Thread(sogar 2^^) wos genauestens beschrieben wird.

Ich würd sagen Crucial C300 128GB.
 
Wenn du ein aktuelles Board hast, dann hol dir auf jeden Fall die OCZ Vertex 3 mit 120 GB.
Ansonsten die Corsair Performance 3, ich find die von OCZ aber Besser.
 
Zurück