Welche SSD soll ich kaufen? Samsung 840 Pro Series 256gb oder Samsung 840 Evo Series 250gb?

@ich111
Es mag schon so sein, wie du schreibst, aber weißt du wie die Arbeitsbedingungen bei den anderen Herstellern ist? Nur weil man nichts darüber hört, heißt das nicht, dass sie besser ist. Auch amerikanische Firmen, wie z.B. Apple, lassen in Asien produzieren unter ähnlich schlechten Bedingungen für die Arbeiter und/oder die Umwelt. Was wäre die logische Konsequenz? Eigentlich nur die, dass man gar keine technischen Produkte kauft, bevor man nicht ganz genau weiß, dass die Arbeitsbedingungen bei der Produktion oder die bei der Rohstoffbesorgung nicht unmenschlich sind.

Es mag schon so sein, wie du schreibst, aber weißt du wie die Arbeitsbedingungen bei den anderen Herstellern ist? Nur weil man nichts darüber hört, heißt das nicht, dass sie besser ist. Auch amerikanische Firmen, wie z.B. Apple, lassen in Asien produzieren unter ähnlich schlechten Bedingungen für die Arbeiter und/oder die Umwelt. Was wäre die logische Konsequenz? Eigentlich nur die, dass man gar keine technischen Produkte kauft, bevor man nicht ganz genau weiß, dass die Arbeitsbedingungen bei der Produktion oder die bei der Rohstoffbesorgung nicht unmenschlich sind.

Und selbst wenn, man hat noch von keinen Apple Mitarbeiter was gehört die Krebs dadurch bekommen haben.

Dann frage mal die Arbeiter, die für die Firmen arbeiten, die für Apple produzieren (z.B. Foxconn). Apple lässt von verschiedenen Firmen produzieren, wie sehr viele andere derartigen Firmen auch. Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich finde das auch nicht in Ordnung. Nur ist es ziemlich scheinheilig, einzelne Firmen zu boykottieren, obwohl die anderen auch nicht viel besser sind.

Dass die EVO momentan ein schlechteres P/L-Verhältnis hat als die entsprechende Curcial, wird von mir nicht angezweifelt. Da bin ich eurer Meinung.

Nein, die MX100 ist ''mehr Premium'' als die M550, da sie auf der M550 eigentlich basiert.^^
@TE: Ich habe mir eine MX100 (512 GB) für mein Notebook geholt, definitv ihr Geld wert ;)

Der unterschied zwischen EVO und Pro sind die Nandspeichertypen MLC(EVO) eMLC(Pro)und die verbauten Controller .Die eMLC sind ehr für Systeme geeignet die viel schreibvorgänge bewältigen müßen(z.B.Server ect.)Und eMLC Nandspeicher halten wensentlich mehr Schreibvorgänge aus als Speicherzellen mit Standard MLC. Deswegen sind auch die Grantiezeit unterschiedlich(EVO) 3Jahre und die (Pro) 5 Jahre.Aber als normal User kannste ruhig zu einem EVO oder einem ähnlichen anderen Produkt zugreifen.

Korrektur bei EVO, es sind TLC Nandspeicher

Zurück