ICH9 ist nicht für die Force optimal - er limitiert gewaltig, alle auf ICH9 Systemen laufenden SSD's werden ab einer bestimmten Grenze ausgehebelt, weshalb wir auf LGA775 bspw. generell nur die P-Serie und seit Anfang des Jahres die NOVA Serie empfehlen.
Nicht umsonst sagt jeder Hersteller für SSDs und Controller einschl. uns das auf dem ICH9 System mehr als Nova/P-Serie kaum umgesetzt werden kann.
Vor allem wenn noch mehr performante Hardware im System ist, wird der Controller ausgebremst. Denn die 3GB/s des SATA2 gelten vom Chip zur SSD aber der Chip selber ist an die NB etc. sehr sehr schwach angebunden und das verursacht bei hoch performanten SSD's das Leistungsfehlen, früher haben die SSDs Systemstottern verursacht (ausbremsvorfall der SSD im sekundentakt) um dies zu entfernen können die SSD Controller sich auf fest vorgegebenen Werten runterregeln und an das System anpassen um ein Systemstottern zu verhindern, das wesentlich mehr die nerven der User belastet als alles andere
Die Force ist nicht umsonst in allen Reviews das TOP Model, sind wir mit unserer SSD langsamer, wird auch das Konkurrenzmodell eines anderen Herstellers langsamer sein, hier können wir nichts dafür das kommt dem Gleich immer stärkere Bremsen in ein Auto zu bauen, ab einem gewissen Wert ist alls darüber unnötig solange Karosse und Motor nicht mehr hergeben
Die SSD wird wie auch bei anderen Herstellern mit ATTO beworben.
http://www.corsair.com/news/press_re...spx?id=1583841
ist denke ich ersichtlich das wir hier absolut offen mit der Informationspolitik umgehen und hier im Gegensatz zu anderen Hersteller die Testplattformen mitteilen. Viele Konkurrenzhersteller halten selbst das für nicht notwendig.
Solltest Du aber das Gefühl haben die Platte sei defekt - führen wir gerne eine RMA durch