Welche SSD denn kaufen ?

Also ich selber kann die Corsair 256P Empfehlen.

Super Platte & geniale viel Platz für alles was ich so direkt auf den Rechner brauche.
Ok hat mich knapp 550€ gekostet aber ich habe auch damals ein i7 zusammengestellt kurz nachdem Release, also von daher.
Habe vorher überlegt meine GTX 295 in eine ATi 5000-Series zu tauschen, aber nun ist das Arbeitsgefühl echt der Hammer.

Aber wichtig ist vor allem meiner Meinung nach Win7 (Dank Trim) ist pflicht!

So Long...

Moinsen,

ich hab mal ne frage kann mir wer ne gute SSD Platte empfehlen ?? sie sollte max. 300euro kosten und 125gb haben.
Sie soll lals system und für ein bis 2 feste spiele gut sein....

hatte die G-Skill Falcon 2 ins auge gefasst. Falls es aber besser vorschläge gibt bin ich ganz ohr :devil:
nur kann mir noch jemand sagen was an dem "man kann eine ssd platte nich unendlich beschreiben und löschen " dran ist ?:what: hb das schon öfter mal gelesen nur was st da dran ??

gruß A$ke

Dazu kann ich Dir nur mal diese Links anbieden:

1. Link
2. Link

Inzwischen sind die Speichermedien echt gut ausgereift.
Und solange eine SSD genau solange hält wie ein normale HDD mach ich mir da weniger Sorgen, da SSD auch eines Tages günstiger wird.
Und da wir unsere Platten in keinem Hochleistungsserver haben (Wofür so manche SLC-SSD ala Intel entwickelt worden sind!) gehe ich doch stark davon aus das die Platte das Jahr 2013-2020!!! erleben wird.

So Long...

hey wunderbar ! danke dir!! genau sowas wollte ich haben/lesen ;)

so und nu noch n paar kaufempfehlungen dann würde ich fast zu nem glücksbärchi werden :devil:

gruß und dank A$ke

mir hat dieser Artikel und das allgemein positive Feedback zu Postville bei der Entscheidung geholfen
die sollte ich dann nächste Woche bekommen dann kann ich auch meine Erfahrungen dazu äußern

Oder man versucht die 160gb unter der Woche in der Bucht zu ersteigern, dann ist man auch bei knapp 300€. Oder man hat Glück wie ich und bekommt sie neu im SofortKauf für 299€ ;-)

Bei dem Preis fährst du mit einer 80GB Postville denke ich besser, auch wenn noch ein wenig mehr kostet. Wobei ich zugeben muss, sie scheint ja schnell zu sein.

Naja, dafür ist das Zubehör umso umfangreicher. Vor allem die Einbauschienen, das externe Case und die USB-Kabel machen die Platte sehr attraktiv, da man sich die Plaate so auch in die Hosentasche stecken kann und portable nutzen kann.
Ist die SSD denn sonst empfehlenswert oder ist die Intel tatsächlich so viel besser. Mir gehts besonders darum, dass ich Programme schneller öffnen kann und Ladezeiten verkürze fürs Booten.

LG, Paule

Naja, dafür ist das Zubehör umso umfangreicher. Vor allem die Einbauschienen, das externe Case und die USB-Kabel machen die Platte sehr attraktiv, da man sich die Plaate so auch in die Hosentasche stecken kann und portable nutzen kann.
Ist die SSD denn sonst empfehlenswert oder ist die Intel tatsächlich so viel besser. Mir gehts besonders darum, dass ich Programme schneller öffnen kann und Ladezeiten verkürze fürs Booten.

LG, Paule

Also eigentlich nehmen sich die SSD´s beim lesen alle nicht viel. Das sind dann vllt. 2 sekunden die Kingston beim booten länger braucht, aber das mcht den Kohl auch nicht fett. Also wenn dir das Gesamtpaket da gefällt nehm se dir guten Gewissens, die Postville bleibt trotzdem mein Favorit wenn man nur nen BS mit paar Progs rauf haut :)
Test: SSDs 2009 (Seite 6) - 27.12.2009 - ComputerBase

ich will ja nicht meckern, aber warum informierst du dich nicht mal selber drüber?

Einzelbewertung von brausebirne

Zur Ausstattung gehört:- Das Laufwerk- Ein Adapter, um das 2,5" Laufwerk auch wie eine 3,5" Festplatte befestigen zu können (inkl. Schrauben)- Eine CD mit Garantieinformationen und der Anleitung in mehreren Sprachen- Die Anleitung in gedruckter Form- Ein Aufkleber "My SSD rocks!"

Intel SSD X25-M Postville 80GB - computeruniverse.net

-.- Kein Kommentar;) Ich war mal wieder zu googlefaul oder hab nicht richtig nachgeschaut.

Dennooch vielen Dank!

LG, Paule

Sieht gut aus. Ich glaub das Teil hol ich mir! Preis geht ja noch, Die Übertragungsraten sind auch sehr überzeugend. Aber, um mich von Festplatten erstmal zu entwöhnen, werd ich mir erstmal die Intel Postville holen. Die verweilt vorerstl in meinem PC!

LG, Paule

Zuletzt bearbeitet:
Zurück