Welche SSD bis ca. 130€ ?

biohaufen

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich wollte fragen welche SSD ich bis 130€ nehmen soll??

Da ich im SSD Markt nicht gut eingelesen bin, wollte ich hier mal fragen !

Also wenn du eine SSD nur fürs OS und die wichtigsten Programme suchst reicht eine SSD mit 60/64GB Kapazität.
Empfehlenswert sind da diese hier:
ADATA S511 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS511S3-60GM-C) | Geizhals.at Deutschland
Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland
OCZ Vertex 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX3-25SAT3-60G) | Geizhals.at Deutschland
Corsair Force Series 3 F60, 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-F60GB3-BK) | Geizhals.at Deutschland

Falls du jedoch ein paar ausgewählte Spiele bzw. noch etwas Luft nach oben haben möchtest solltest du zu einer von denen greifen (Jedoch musst du für diese etwas tiefer in die Tasche greifen):
Corsair Force Series 3 F120, 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-F120GB3-BK) | Geizhals.at Deutschland
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland
OCZ Vertex 3 Max IOPS 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX3MI-25SAT3-120G) | Geizhals.at Österreich

Ich persönlich würde eine Crucial m4 nehmen... Diese sind sehr zuverlässig und vom P/L-Verhältnis fast nicht zu toppen :daumen:
SSD's von Intel (510er Serie) sind auch sehr gut --> jedoch für meinen Geschmack etwas teuer.
http://geizhals.at/deutschland/611766

Für weitere Empfehlungen kannst du dir ja mal die aktuelle PCGH-Premium am Kiosk anschauen bzw. diesen Sammelthread:
http://extreme.pcgameshardware.de/l...g-troubleshooting-und-begriffserklaerung.html

Grüße

Für unter 100 Euro gibt es noch >diese SSD<, sie ist nicht das aktuellste Modell, aber dafür liegt sie unter 1€ pro GB. Naja... ich finde sie etwas angestaubt - eher was für absolute Sparfüchse.
Mir persönlich wäre eine SSD mit 60/64 GB zu klein und die 120/128er sprengen in der Regel deinen Rahmen.

Mushkin Calisto Chronos, da bekommt man derzeit so ziemlich das Beste für sein Geld geboten, da kannste dir bei deinem Budget schon fast ne 128gb leisten.

Jap gute Entscheidung mach aber gleich die neue FW 0009 drauf die bringt noch etwas an Power..........in Benchmarks auf jedenfalls!

Mach ich noch, das geht über Boot-CD oder? Muss ich die formatieren ??? Weil als ich gleich fertig war mit der installation von Windows 7, hab ich die News erst gelesen !

Bringt das bei mir überhaupt was habe nur SATA II

Ganz einfach auf cd brenn mehr nicht und dann von ihr booten, keine Sorge die Daten lbleiben erhalten.

oh schön also keine neuinstallation! also wird nur der Controller geupdated ?!?

Bringt die Leistungsgsteigerung den was bei SATA II

Zurück