Welche SSD 28.3.11

Jap nimm die Corsair Force 80GB, die Crucial ist zwar nicht schlecht eher im Gegenteil aber die Leute vergessen immer dazu zu sagen das man bei ihr 20% der SSD frei lassen muss was bei der Corsair nicht der Fall ist.

Ich möchte mir ebenfalls eine SSD zulegen und sehe bei den einzelnen Modellen verschiedene Lese- und Schreibgeschwindigkeiten. Sind die Unterschiede (z.B. 350 gegenüber 450 MB/s beim Lesen) überhaupt im spürbaren Bereich für den normalen Home Desktop- oder Notebook-User?

Nein, die SSD an sich ist der Vorteil. Sprich Zugriffszeit.

Ein ausgereizter SataII Standard(250-270MB/s) sollte es schon sein. Ansonsten auf Preis und Qualität achten.

Hallo

Ich hab seit ner Woche die C300 128GB von Crucial an nem Sata3-Anschluß hängen. Das ding ist der Hammer was Geschwindigkeit angeht. Und ich bin froh das ich keine kleinere genommen hab. Die Hälfte ist schon voll und es ist nur ein Game drauf. Der Rest ist Windows + Office + andere Programme die man sonst so braucht. Also ich denk mit 64 oder 80GB wirds nach ner Zeit sehr eng. Und so viel teurer sind die grösseren SSD's auch nicht mehr.

Da stimme ich dir zu hab ja auch eine Corsair Force mit 120GB aber als reine Systemplatte ist eine SSD mit 80GB ausreichend.

War auch lang am überlegen welche größe, und am Schluss wurde es auch die F120. natürlich ist noch Platz aber es kommt immer wieder ein prog dazu lieber bissel mehr gb wie nachher ne 2. Zu kaufen

Die Crucial C300 würde ich dir empfehlen,zum einen der tests wegen und ich kann aus eigener Erfahrung sagen die is echt super flink.

also danke erstmal :) da mein pc langsam echt teuer wird nehme ich die c300 mit 80 gb. also meines wissens reichen sogar 64 gb aus und für 20 euro mehr nehme ich dann die etwas größere variante :P

upss... hab mich die ganze zeit auf die c300 mit 80 gb fixiert , dabei war es einmal die c300 mit 64gb und eine corsair mit 80 gb -.- ... welche ist nun besser dvon den beiden ? hab die ganze zeit gedacht es wäre die selbe

es gibt da kein besser.
im alltag und als systemlaufwerk wirst du keine wirklichen unterschiede feststellen zwischen den beiden.

die crucial kann natürlich durch ihre leseperfonrmance im sequentiellen glänzen.
die corsair kann im schreiben etwas schneller sein.

also mach es von der benötigten speicherkapazität abhängig.
wobei ich bei 80gb auch die Intel X25-M G2 Postville 80GB empfehlen kann.

die corsair mit 64 gb kostet um die 105 euro . das sind dann schon ca. 75 euro für die 120 gb variante. das ist zuviel.

du verwirrst mich... du redest in deinem post von der corsair mit 80gb und fragst ob sie gut ist bzw besser im vergleich zur crucial.

upss... hab mich die ganze zeit auf die c300 mit 80 gb fixiert , dabei war es einmal die c300 mit 64gb und eine corsair mit 80 gb -.- ... welche ist nun besser dvon den beiden ? hab die ganze zeit gedacht es wäre die selbe

daraufhin habe ich die intel als option bei 80gb genannt.

wenn 80gb preislich nicht in frage kommen, dann hat sich das schonmal erledigt.

allerdings bleibt der rest meines posts bestehen:

es gibt da kein besser.
im alltag und als systemlaufwerk wirst du keine wirklichen unterschiede feststellen zwischen den beiden.

die crucial kann natürlich durch ihre leseperfonrmance im sequentiellen glänzen.
die corsair kann im schreiben etwas schneller sein.

;) ich nehme jetzt die crucial c300 64 gb. werde nur das bs und ein paar programme darauf installieren, dafür sollte sie locker ausreichen.

Gibt es eigentlich auch SSD mit einer Kapazität von 150 - 200GB zwischen 100 - 150Eur die trotzdem empfehlenswert sind?
(Bin mit dem ganzen Markt nicht vertraut).

Zurück