Welche SSD 28.3.11

jurawi

Software-Overclocker(in)
guuuten tag :)

welche ssd könnt ihr mir empfehlen ? also brauche sie hauptsächlich für das betriebssystem und evtl noch für word etc. . ich denke 64gb reichen und preislich würde ich bis 110 € gehn. :)

LG

Also da gäbs eine OCZ Vertex 2 oder eine Crucial Real C300 in der passenden Größe!
Ich würde zu letzteren tendieren!
(Wenns die Vertex 3 schon in der Größe gibt, dann natürlich die!):ugly:

dafür kannst du eigentlich jede aktuelle ssd nehmen.

die vertex2 würde ich direkt ausklammern wegen der aktion mit dem flash die sie da getrieben haben.
jede andere mit sandforce controller geht natürlich, z.b. diese: Corsair Force Series F60

die genannte crucial c300 ist aber auch ein feines stück technik: klick

Nehm die Crucial, die hat SATA 6GBits und bringt dir durch die hohe Leserate mehr als eine mit Sandforce Controller.

Hast du denn ein Mainboard mit SATA 6GBits?

ich hab das asus p8p67 ws revolution :D ich denke mal das hat alles für den preis.

@thom_cat die curcial c300 ist ja mal hammer für den preis. ist die wirklich zu empfehlen ?

ja, von denen wird abgeraten, weil sie dem endkunden klammheimlich den neuen flash unterjubeln wollten... ist leider nach hinten losgegangen...

Nehm die Crucial, die hat SATA 6GBits und bringt dir durch die hohe Leserate mehr als eine mit Sandforce Controller.
aber nur sequentiell... der rest ist nahe beieinander... und im alltag merkst du eh keinen unterschied.

für den preis eigentlich uninteressant.
da bietet die konkurrenz mit sandforce oder marvell controller mehr.
einzig die garbage collection ist wirklich nicht schlecht.

Nehm dir auf jeden Fall keine von Kungston!
Du kannst auch eine von Corsair nehmen, mein aktueller Favorit in Preis/Leistung ist die Corsair Performance 3 Series, die gibt es auch mit 60 GByte und hat SATA 6GBits.

prinzipiell kann man jeden aktuellen controller heute kaufen.
alle haben ihre vor- und nachteile.
unterm strich macht man mit keinem einen wirklichen fehler.

sagen wirklich alle das crucial gut ist :D also wird sprechen hier von der c300 ! reichen 64 gb für bs und evtl noch ein paar anwedungen wie word und mozilla etc.

Zurück