• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Spiele kann man mit dem Spiele-PC für ca. 1.000 Euro bzw 750 Euro spielen

Colt17

Schraubenverwechsler(in)
Welche Spiele kann man mit dem Spiele-PC für ca. 1.000 Euro bzw 750 Euro spielen

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe die Infos nicht irgendwo übersehen.

In den Artikeln mit den Beispiel-Spiele-PCs gibt es ja die verschiedenen Kategorien von 750 oder 1000 Euro.
PC selbst zusammenstellen: Spiele-PC fur ca. 750 Euro (aktualisiert)
PC selbst zusammenstellen: Spiele-PC fur ca. 1.000 Euro (aktualisiert)

Steht irgendwo was genau der Unterschied zwischen den beiden Versionen hinsichtlich der Spielbarkeit/Grafikeinstellung bei den aktuellen Spielen ist?
Cool wäre eine Übersicht der Versionen und jeweils dazu aufgelistet, welche neuen Spiele auf welchen Details normal spielbar sind ;)

Ich weiß jetzt nämlich nicht, ob mir der für 750 Euro reicht oder ich mir lieber den für 1000 Euro bestelle.
Die aktuellen Spiele würde ich schon gerne auf annehmbaren Details spielen können. Ich muss jetzt aber nicht für die nächsten Jahre immer für die ganz neuen Titel auf Ultra abgesichert sein.

Danke

AW: Welche Spiele kann man mit dem Spiele-PC für ca. 1.000 Euro bzw 750 Euro spielen

Die 1000€ Zusammenstellung packt jedes aktuelle Spiel auf Ultra Settings flüssig. Wenn Du Werte zu bestimmten Spiele haben möchtest schau Dir einfach Benchmarks der Grafikkarte an.
Das 750€ System ist schon etwas schwächer und nicht so zukunftssicher.

AW: Welche Spiele kann man mit dem Spiele-PC für ca. 1.000 Euro bzw 750 Euro spielen

Die 1000€ Zusammenstellung packt jedes aktuelle Spiel auf Ultra Settings flüssig. Wenn Du Werte zu bestimmten Spiele haben möchtest schau Dir einfach Benchmarks der Grafikkarte an.
Das 750€ System ist schon etwas schwächer und nicht so zukunftssicher.

Diese Aussage würde ich noch etwas relativieren bzgl des Punktes "packt jedes aktuelle Spiel auf Ultra Settings flüssig". Das ist so nicht korrekt, da dort einige Faktoren ins Spiel kommen, diese dieses direkt widerlegen würden.

Der Rechner ist schon sehr performant und wird für FHD Spiele ausreichen, aber sicherlich nicht alle mit Ultra Settings und schon gar nicht für 4k. Das hängt aber natürlich auch von der Erwartung ab, ob man mit 20-24 FPS spielen möchte oder den psychologisch wertvollen 60+ FPS.

Klar es war natürlich 1080p gemeint.
Early Access Spiele können auch eine Ausnahme darstellen.

Cool wäre eine Übersicht der Versionen und jeweils dazu aufgelistet, welche neuen Spiele auf welchen Details normal spielbar sind ;)

Ich kenne keine der sich eine solche Mühe machen würde, zumal du die eingebauten CPU/GPU´s doch in zahlreichen Benchmarks hier bei PCGH auf deren Leistung überprüfen kannst.
Es würden z. B. die beiden aktuellen PCGH Hefte (von diesem Monat und den Monat davor) reichen, um all deine Fragen zu beantworten (und noch viel mehr).
Die aktuellen Spiele würde ich schon gerne auf annehmbaren Details spielen können.
Was bedeutet denn "annehmbar" für dich? Theoretisch kannst du jedes Spiel auch mit einer Einsteiger-GPU spielen. Wenn alles am Anschlag sein soll, am besten noch in 4K, dann müssen zwei Titan Xp im SLI vorhanden sein :ka:
Du siehst, dazwischen liegen Welten, du müsstest also schon etwas näher ins Detail gehen ;)

Beide Rechnervarianten sind Mittelklasse-PC´s für 1080p.

Die 1000€-Variante hat die bessere CPU die durch ihre 12 Threads auch in Zukunft noch gut mithalten wird. Beide GPU´s in dieser Variante können die meisten (bei weitem nicht alle) Spiele auf den höchsten Einstellungen bei 1080p mit mehr als 30 FPS darstellen.

Die 750€-Variante hat nur eine 8 Thread-CPU welche bereits bei manchen modernen Spielen an ihre Grenzen kommen. Auch die verbaute GPU verlangt bereits bei einigen Spielen gesenkte Einstellungen bei 1080p.

Welche GPU jetzt genau wie bei welchem Spiel abschneidet, kannst du dir selbst, hier bei der PCGH oder woanders, anschauen.

Mal davon abgesehn das zumindest die 750€ Version nix taugt (ne 3GB Karte 2017 really?) schaffen solche Systeme in 1080p jedes Spiel auf Hoch und Ultra gut darzustellen.
Die Anforderungen sind bei den meisten Spielen eher überschaubar und ne 200€Graka und ein mittelschneller Quadcore haben damit keine Probleme

Ich kenne keine der sich eine solche Mühe machen würde, zumal du die eingebauten CPU/GPU´s doch in zahlreichen Benchmarks hier bei PCGH auf deren Leistung überprüfen kannst.
Es würden z. B. die beiden aktuellen PCGH Hefte (von diesem Monat und den Monat davor) reichen, um all deine Fragen zu beantworten (und noch viel mehr).

Danke für eure Antworten.
Ich denke PCGAMES hat die PCs bestimmt schon einmal selbst zusammengebaut, vor allem wenn es sich um den Vorschlags-PC handelt. Dann wäre es doch kein so großer Aufwand mehr 5 neuere Spiele damit zu starten und zu schauen wie diese laufen.

Ich kenn mich in dem Thema nicht wirklich aus, aber es werden ja nicht alle PC-Kombinationen gleich mit den Spielen klar kommen, nur weil sie die gleiche Grafikkarte drin haben oder? Wenn doch, dann bin ich komplett bei dir :)

Ich kenn mich in dem Thema nicht wirklich aus, aber es werden ja nicht alle PC-Kombinationen gleich mit den Spielen klar kommen, nur weil sie die gleiche Grafikkarte drin haben oder? Wenn doch, dann bin ich komplett bei dir :)

Solange die Grafikkarte der Faktor ist, der limitiert (was meistens in Auflösungen ab Full HD der Fall ist) eigentlich schon.
Die CPU könnte in den meisten Spielen mehr FPS produzieren, die Grafikkarte limitiert halt

Außer du nimmst jetzt einen Intel Pentium und kombinierst den mit einer GTX1080Ti, aber das wäre recht sinnfrei.

Daher einfach mal Grafikkarte-Benchmarks anschauen.

Ich denke nicht das PCGH die PCs schonmal zusammengebaut hat.
Natürlich kommt jeder PC mit gleicher Grafikkarten und CPU Konfiguration gleich mit dem Spiel da. Such einfach bei Youtube "Benchmark Spiel Grafikkarte Prozessor" und dann siehst Du ja wieviel FPS Du in welchen Settings hast.

Ok danke.
Dann wäre es natürlich überflüssiger Aufwand, das nochmal extra zu testen. Dann schau ich mal Benchmarks :)

Dann stellt sich natürlich noch die Frage: Wie groß muss ich die CPU auslegen, dass sie meine Grafikkarte nicht limitiert?
Da gibt es dann die CPU-Benchmarks. Wenn du die mal genauer anschaust, stellst du fest, dass diese meistens in der HD-Auflösung mit minimalsten Grafikdetails sind.

Es gibt natürlich auch einzelne Ausnahmen von Spielen, in welchen doch die CPU limitiert (z.B. CS:GO oder DayZ) und Spiele, wo einfach eh alles zu spät ist (z.B. Anno 2205 :D)

Zurück