Ich bin nicht so der durchspieler, ausser bei Adventures.
Geht mir genauso. Wenn ein Spiel mich langweilt oder in meinen Augen unfair wird, dann verschwende ich keine Zeit damit es weiter zu spielen. Ab und zu versuche ich es nach Monaten noch einmal - in den meisten Fällen bringt es nichts. Bei
Mass Effect hat es was gebracht. Das hatte ich eine Stunde angespielt und danach eine ganze Weile nicht mehr angefasst - ich bin eben kein Rollenspieler dachte ich. Zwei Monate später wollte ich dem Spiel noch eine letzte Chance geben und habe es dann voller Begeisterung durchgespielt.
Außerdem habe ich noch
Bioshock, CoD4 und Crysis Warhead durchgespielt. Bioshock habe ich wahrscheinlich 2007 schon durchgespielt, bin mir nicht sicher. Außerdem habe ich vor ein paar Wochen noch
World in Conflict durchgespielt. Bei der letzten Mission musste ich mir allerdings mit einem Trainer weiterhelfen
An Adventures habe ich dieses Jahr
Geheimakte Tunguska durchgespielt und spiele momentan alle paar Wochen mal ein Stündchen den zweiten Teil. Gefallen mir beide sehr gut! Letztes Jahr habe ich
Jack Keane erfolgreich zuende gespielt.
Bei
Dead Space bin ich bis zum sechsten Level gekommen - dann wurde mir das Spiel zu stressig (ständig fehlte mir Munition). Munitionsknappheit war auch der Grund, warum ich
Fallout 3 recht früh wieder in die Ecke gepfeffert habe - bin halt doch kein Rollenspieler. Auch wenn beide Spiele ansonsten ziemlich genau meinen Geschmack treffen und die Munitionsknappheit zum Szenario passt - mir ist das nichts. Schade.
Bioshock hatte meiner Meinung nach einen optimalen Schwierigkeitsgrad (zumindest auf Mittel). Ich konnte das Spiel in einem Fluss durchspielen, habe keine Stelle wiederholen müssen. Keine aufgesetzten Rätsel, die die Spielzeit künstlich in die Länge ziehen. Optimal für mich, für andere eventuell zu einfach.
Call of Duty 4 war zwar sehr kurz, dafür aber perfekt in Szene gesetzt. So viel Atmosphäre, Action und Spannung habe ich selten in einem Spiel erlebt. Ich hoffe noch immer auf einen überaschend auftauchenden Patch, der das Spiel mit neuen MP inhalten versorgt. Diese Hoffnung wird mir keiner nehmen.
Während mich
Crysis nach 2-3 Stunden gelangweilt hat, war ich bei Warhead in dieser Zeit schon fast am Ende. Im Gegensatz zu Crysis habe ich Warhead aber bis zum Ende gespielt. Denn dieses Spiel hat einfach meinen Nerv getroffen. Gute Inszenierung, tolle Action - irgendwie runder als das Original - aber das ist Geschmacksache.
dX